@Brauni2012 Jap, genau für 2 Kaninchen.
Ich bat meinen Bruder um Hilfe, weil ich es nicht soooo sehr hab mit logisch denken...
ob er mir beim Bau hilft und dann hat er gleich ne Skizze angefertigt und die Maße bestimmt und dann war es auch schon festgelegt.
Ja, wir müssten alles untergraben, das dürfte aber kein Problem sein, also für uns.
Die Sache ist nur, im Moment stehen die Zwerge genau am Haus, also echt so wie bei dir. Aber der Stall wäre dann am hinteren Ende des Gartens.
Meine Schwester will das eigtl. nicht, weil sie die lieber am Haus haben will, sodass man sie immer gut im Blick hat und nachts hört wenn ein Fuchs kommt usw.. ![]()
Ach ja, die gute Vermieterin...nein, sie ist nie hier, sie wohnt ganz woanders und kommt eigtl. nur wenn es iwelche Mängel gibt, die behoben werden sollen und sie sich die nochmal live angucken will. Aber da schickt sie meistens ihren Sohn.
Ja, son bissl Schiss hab ich auch, vor allem wenn die wüsste, dass auch noch nen Hund einzieht.
Aber was soll's, alles zum Wohlergehen der Tiere, also jetzt bei den Kaninchen.
Beiträge von Krümel21
-
-
@Brauni2012 Das Gehege wird insgesamt knappe 8m² haben. Wie groß ist deines? So als Vergleich, dann kann ich mir das in etwa vorstellen.
Das mit den Steinen wäre eine Idee. Werde ich mal überdenken. Ansonsten bauen wir es jetzt eben doch auf den Sandboden, wo sie dann auch buddelt können. Mal sehen. 
Ach ja Mini und Muffin sind eigtl. Stubenrein, aber man weiß ja nie. Wenn die Vermieterin das sehen würde, säßen wir womöglich auf der Straße.
-
Sehr süß die Zwei.
Ich würde so frisches Futter ruhig schon langsam anfüttern.
Sag mal, wie ist das eigtl. bei dir? Sind die Beiden stubenrein? Wie gesagt wir wollten erst auch den Stall auf die Terrasse ausbauen, aber meine Eltern haben Sorge, dass die Kaninchen die (hellen) Steine "ruinieren", da die Vermieter hier wahnsinnig streng sind.
Das war halt so unsere Überlegung... -
Die Gemüsemenge ist auch so ne Sache. Ich habe jetzt eine große Möhre und 1/4 Gurke gegeben... Ist das zuviel?
Die Menge ist völlig in Ordnung und angemessen.

Ich freue mich gerade sooooooo sehr. Nach Jahren, ging jetzt plötzlich alles ganz schnell. Dadurch, dass Muffin jetzt wieder krank war und sie ja nicht mehr auf den Rasen dürfen, habe ich nochmal mit meinen Eltern geredet. Bzgl. der Stall Größe, die nämlich wirklich alles andere als artgerecht ist, wenn sie nicht mehr raus dürfen. Nun haben wir hin und her überlegt, wie wo und was! Ob wir die Terrasse ausbauen/integrieren, ziemlich genauso wie bei @Brauni2012, oder doch einen neuen Platz suchen. Nun haben wir alles ausgemessen u d auch schon die Materialien gekauft. Der Bau kann also schon morgen beginnen. Hätte nie damit gerechnet, dass meine Eltern so einsichtig sind und gleich mitziehen. Jetzt bekommen die zwei Knuddelbärchen endlich ein großes Freilauf Gehege, wo sie Tag und Nacht frei hoppeln können.

-
Eeeendliiiiich sind sie da.
Ich freue mich sehr für euch. Die zwei sind so knuffig.
Und der Stall sieht toll aus. 
-
Meine Mila damals war ein Traum von Hund. Ich habe sie im Alter von 8-9 Jahren zu mir geholt, sie lebte vorher als Straßenhund in Griechenland und dann im Tierheim. Kannte also eigtl. nichts. Ich hatte nie auch nur irgendein Problem mit ihr. Sie war sehr offen, liebte alles und jeden. Ja sie war sterilisiert, aber nicht zu früh.
Stubenrein, Leinenführig, absolut verträglich mit Hund und Mensch. Also bei ihr gab es wirklich nichts, was ein ABER gewesen wäre.
Liam ist jetzt knapp 2, kam mit 1 zu uns. NICHT kastriert. Er war etwas unsicher am Anfang, aber das war nicht von langer Dauer. Er ist super verträglich mit jedem und liebt Hunde über alles. Menschen findet er auch super, wenn sie sich ihm freundlich nähern und er erstmal schnuppern darf.
Gerade gestern erst wieder gesehen, ich mit einer Freundin im Park, Liam läuft ein bisschen umher. Da waren zwei noch recht kleine Kinder, die das Fahrrad fahren lernten. Liam schaute Ihnen zu und die waren ganz angetan von ihm und wollten mit ihm spielen. Ich gab mein okay und er rannte mit ihnen über die Wiese, spielte fangen und die lachten sich schlapp und haben ihm ihre Barbie an die Schnauze gehalten und geregelt, Liam schnuppert ein bisschen und dann ging es wieder aufs Fahrrad und er hinterher.
Ich fand das so süß mit anzusehen, als kannten die sich schon Jahre.
Also es müssen nicht immer Verhaltensgestörte, ängstliche, unerträgliche Hunde sein.
Klar die gibt es auch, kenne auch ein sehr extremes Exemplar, mit dem man erst nach einem Jahr Gassi gehen konnte, weil er so ängstlich war und sich unterwegs nicht von der Stelle bewegte. Zu anderen Menschen fasst er nicht wirklich Vertrauen und ist draußen immer noch sehr angespannt und unsicher. Es gibt im TS alles, alles was es auch bei Züchterhunden gibt. Manchmal aufgrund der Vergangenheit sicherlich sehr viel ausgeprägter, aber die Frage ist was Mensch draus macht. -
Entweder sind die Hunde sehr ängstlich,zu früh kastriert,nicht oder schlecht sozialisiert gegenüber Hunden und/oder Menschen
Was für ein Schwachsinn!!!

-
Mir gefallen die garnicht. Zum Glück.....
Mir auch nicht.

-
Ja okay, ich frage gerade ziemlich viel doofes Zeug, ich will nur nicht dass ich wieder iwas falsch mache. 
-
Wascht ihr so Zweige eigtl. Ab, wegen Käfern und sowas?
