Ich habe gleich noch eine doofe Frage. Beim Verein steht man soll einen gültugen Impfausweis und eine Kopie der Haftpflichtversicherung mitbringen. Um welche Impfungen geht es denn da? Reicht es wenn der Hund "nur" gegen Tollwut geimpft ist oder was wollen die da sehen?
Beiträge von Krümel21
-
-
Dafür muss man sich eben auch einbringen und helfen.
Ja klar, aber das ist ja kein Problem.

-
Ach echt? Man kann dann das komplette Angebot nutzen? Also alle Sportarten, die angeboten werden, alle Kurse usw. Das wäre dann ja unfassbar günstig.

-
Warum wird man Mitglied in einem Verein (bspw. für Hundesport)? Gibt es da dann allgemeine Vorteile, die überall gleich sind oder ist es immer individuell, auf der Seite steht nichts dazu.
Die Kosten für das Training sind dann aber nochmal extra oder?
-
Ich wohne ja in einer Großstadt, da ist das "Grüne" wahrscheinlich etwas anderes als bei denen die im Dorf wohnen.
Also bis zum nächsten "Grünstreifen" wie ich ihn nenne sind es 15m. Wenn man richtig tief in den Wald und zu den Seen will etwa 200m. -
Das ging ja schnell, von 'vielleicht gar nicht' auf 'beide Tage'

Ja so ganz sicher bin ich immer noch nicht, aber ich habe mich einfach so sehr darauf gefreut. Und da es an beiden Tagen Themen gibt, die mich brennend interessieren muss ich wohl zweimal hin. 
-
Emma! Hast du das Agility Set bekommen, welches ich dir empfohlen habe? (Also für Jenny, merke gerade dass das im anderen Thread stand).
Feier schön und genieße deinen Tag.
-
Ich habe bisher noch keinen Züchter gehabt, eo ich dachte, das ist ja der absolute Albtraum. Hat mir eine Zucht von der HP her gefallen, habe ich dort angerufen. Die Züchter waren alle mehr oder weniger freundlich, aber begeistert war ich eher nicht. Getroffen habe ich bisher nur 2. Die erste war zwar auch sher nett und hat alle Fragen beantwortet, aber bei ihr kam ich mir so vor wie bei einem Bewerbungsgespräch. Die Aufzucht hat mir aber gefallen und vor allem die Ahnentafel, Gesundheit, Arbeitswille etc., das ist mir das wichtigeste und ich hätte auch einen Welpen von dort genommen. Beste Freundin wäre ich mit der aber nicht geworden, muss ich ja aber wie gesagt auch nicht.
Dann habe ich inzwischen noch eine weitere getroffen und sie ist perfekt. Es hat sofort alles gestimmt, die Elterntiere sind der Hammer, Gesundheit top, Aufzucht klasse und die Züchterin als Person der absolute Hammer. Wir haben uns richtig gut verstanden, waren in allen Bereichen; Futter, Erziehung, Training auf einer Wellenlänge. Ich wusste einfach, aus dieser Zucht möchte ich einen Welpen. Bin immer noch total begeistert und wir schreiben auch so jetzt immer mal wieder bis es dann bald endlich soweit ist und die Hpndin Ende des Jahres gedeckt wird.
Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass die Hunde mir gefallen, also Gesundheit, Arbeitswille, Temperament etc., die Aufzucht ist mir auch wichtig und mir ist es am liebsten wenn ich mich mit der Züchterin gut verstehe, ich will ja auch gerne in Kontakt bleiben und bei Bedarf mal ihren Rat hören.
Nun habe ich das "Komplettpaket" gefunden und darüber freue ich mich. -
Ich gehe jetzt wahrscheiblich beide Tage hin.
Ihr habt eich jetzt auf den Sonntag festgelegt? -
OT: Aber ich habe NachTkastration gelesen
habe die ganze Zeit gerätselt was das ist...ob es irgendwelche Vorteile hat Nachts zu kastrieren?
Nun weiß ich es
Wäre wohl ein Fall für den Freud'sche Verleser Thread.
