Beiträge von Krümel21

    Ohje, jetzt liegt mir meine Schwester wieder in den Ohren...sie will UNBEDINGT, dass ich mein Welpe Trouble oder auch Junior nenne. |) Finya findet sie schrecklich.

    Malia finde ich übrigens noch schöner als Amalia :cuinlove:

    Das hab ich auch schon so überlegt. Aber Malia, ist mir dann zu ähnlich zu Mila. Wenn ich sie dann auch noch Mali rufe erinnert mich das ständig an Mili. Das will ich nicht. Amalia könnte ich dann halt Ami/Amy abkürzen. Und es ist ja auch noch ein A Wurf also wäre das sehr passend. ;)

    Ne, ein bekannter von mir hat dort seinen Schäferhund geholt. Wurde aussortiert und landete im Tierheim mit ein paar Monaten. Toller Hund!

    Was heißt denn wurde aussortiert? Ich denke wir sprechen über gute, pflichtbewusste Züchter, die einen Hund ggf. zurücknehmen und ein alternatives Zuhause suchen. Rassehunde gibt es natürlich viele im TH, aber welche die aus einer wirklich guten Zucht mit VDH Papieren und und und und dann noch bestens sozialisiert und verträglich sind, habe ich jetzt persönlich noch nicht (oft) gesehen. :ka:
    Aber das ist hier ja nicht Thema. ;)

    Ich habe mich nur gefragt warum man hundert mal den Sheltie nennt und einen Hund aus dem TH vorschlägt wenn die TE das ausdrücklich ausschließt.

    Wichtig zu sagen wäre auch noch: Es wird ein Rassehund - ich möchte keinen Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim. (Kann ja jeder machen wie er mag.)

    Gar nicht in Frage kommen für mich plattnasige oder faltige Hunde, genauso raus sind Langhaarchihuahuas und Shelties.

    Da ich im TS einen reinrassigen Rassehund vom VDH gezüchtet als bestens sozialisierten Junghund gefunden habe. Hat mir knappe 1000 € gespart. Seitdem glaube ich an "es gibt nichts was es nicht gibt und gucken kann man ja mal"

    Eben sprachst du aber noch von Mischlingen....
    Und ich glaube das ist eher eine Seltenheit. ;)

    Hallo kraow, ich finde es schön, dass du dich ganz langsam wieder für einen neuen Hund öffnest. Mir ging es damals recht ähnlich. Die Suche nach einem neuen Hund hat mich abgelenkt und mir wieder Hoffnung gegeben. Und Liam hat mir so gut wie kein anderer geholfen über Milas Verlust hinweg zu kommen. :bussi:

    Mir würde da der Kooikerhondje einfallen. Genauer kenne ich mich allerdings mit der Rasse auch nicht aus, wäre der dein Typ?

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt nur ein paar Seiten überflogen habe.
    Liam wurde 2014 noch in Italien geimpft gegen Tollwut, mit einem Wirkstoff der eigtl. 3 Jahre wirken sollte. Eingetragen wurde aber, dass die Impfung nach einem Jahr aufgefruscht werden sollte. Letztes Jahr im Juli wurde er dann also nochmals gegen Tollwut und auch Staupe, Parvovirose, Leptospirose usw. Diesmal wurde bei Tollwut kein "Ablaufdatum" eingetragen. Können wir das jetzt noch nachträglich eintragen lassen? Die anderen müssten jetzt eigtl wieder aufgefrischt werden, ich weiß aber nicht wie ich zum Thema impfen stehen soll. Meine Hpndin damals haben wir quasi zu Tode geimpft. Welche Impfungen sind fpr euch ein muss und welche lasst ihr weg?