Beiträge von Krümel21

    Ich hab das Training total vergessen, danke für den Reminder. :D Hab dann heute direkt mal wieder eine Einheit geübt. Klappt mittlerweile auf beiden Seiten sehr zuverlässig, solange ich vor ihr stehe. Steht sie neben mir, fällt es ihr noch etwas schwerer. Noch sieht das natürlich auch alles noch etwas unbeholfen und chaotisch aus, aber wir sind auf einem guten Weg. :smile:

    Die Welpen sind heute 2 Wochen alt und langsam kommt richtig Action in die Wurfkiste. :applaus:So spannend zu sehen welche Entwicklungssprünge sie jetzt in kürzester Zeit machen. Alle haben die Äuglein auf und kraxeln durch die Wurfkiste. Ich könnte mir die Videos echt in Dauerschleife ansehen. :cuinlove:

    Noch 6 Wochen bis zur Abholung und 3 bis ich sie das erste Mal sehe. :mrgreen-dance::herzen1:

    bei den teuren Hundebetten kann man aber auch Glück haben beim Welpen..

    Ich habe es damals nicht übers Herz gebracht, Mias geliebte Kudde mit dem Lammfell drin wegzustellen, als Ares eingezogen ist.

    So war das hier auch. Ich hatte die Kudde erst kurz vor Lanis Einzug gekauft und wollte sie dann nicht gleich wieder weg stellen, weil Liam sie geliebt hat. Alle haben mir davon abgeraten, aber was soll ich sagen, die Kudde sieht heute noch aus wie neu. Rein gepinkelt hatte sie zwar einmal, aber ich habe mit Pipi Unterlagen und einem VetBed vorgesorgt, weshalb das gar kein Thema war. Jetzt ist hier auch gerade erst eine Wolke eingezogen, da bin ich mir aber noch unsicher, ob ich die liegen lasse. Die Fäden laden ja nur dazu ein, alles auseinander zu nehmen und aus den eben genannten Gründen bzgl eines Zergels, sehe ich das nicht so gelassen, aber mal sehen wie die Kleine so drauf ist. :D

    Noch bin ich nicht wahnsinnig geworden.

    Na ein Glück. :lol:

    Ist ja die Hauptsache, dass für dich alles passt und wenn auch noch alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast...was will man mehr. Kenne das mit der späten Zusage durchaus von manchen Züchtern, aber eher im Hüti Bereich, bei Aussies bspw., weil die ja auch etwas spezieller sind. Da verstehe ich es auch, dass man erstmal abwarten will wie sie sich entwickeln, um zu sehen wer dann am besten zu welchen Ansprüchen passt.

    Spricht ja auch nichts gegen, meine Nerven würden das wohl nur nicht so gut mitmachen. |)

    Passieren kann natürlich immer was, sowohl in den ersten Tagen nach der Geburt, als auch in den letzten Tagen vor dem Einzug. Wirklich Gewissheit hat man da ja eh erst, wenn der Zwerg bei der Abholung auf dem Schoß sitzt. :D

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich weiterhin alles positiv für dich entwickelt und du einen Welpen aus dem Wurf bekommst. Ein erster Besuch dürfte dann ja bald möglich sein, hoffentlich weißt du danach mehr. :bindafür:

    Da bin ich ja auch mal sehr gespannt wie das hier laufen wird. Ich arbeite zwar nicht im Home Office, aber meine Schwester schon. Es wird also noch für geraume Zeit immer jemand da sein, für den Anfang natürlich total klasse, aber so ab Sommer hoffe ich dann auch, dass sie ab und zu mal wieder ins Büro kann, damit die Kleine dann auch wirklich mal ganz alleine ist. Wobei ganz alleine ist sie durch Alani ja eigtl nie und ich hoffe, das macht das ganze auch leichter für sie.

    Bei Alani war das damals aber auch so. Ich habe noch bei meinen Eltern gelebt, wir sind 6 Personen...irgendeiner war einfach immer da. So musste Alani das erste Mal mit 10 Monaten alleine bleiben (also mit Liam zsm) und dann auch noch direkt für 7-8 Std, ging an dem Tag nicht anders. Hab mir ja schon das Schlimmste ausgemalt, aber Alani ist der entspannteste Hund, den ich kenne was das Alleinsein angeht. Da gab es nie Probleme und ich hoffe das überträgt sie dann auf die Kleine. =)

    Aus gegebenem Anlass mal eine Frage an alle Wolke 7 Besitzer, die ihre Wolke von Wahre Tierliebe haben.

    Nach langem hin- und her überlegen habe ich mich Anfang des Jahres für den Kauf einer Wolke entschieden. Die Wolke 7 schien mir da für meine Ansprüche ausreichend zu sein, die Bewertungen lesen sich ja auch top. Soweit so gut, also direkt zwei Wolken bestellt in der größten Größe. Die Euphorie hielt nicht lang, das Bett hatte mehrere Löcher, war sonst aber total prima von der Qualität her. Schön flauschig und dem Preis entsprechend. Hab dann beide zurückgeschickt und nochmal eine Nr. kleiner bestellt, da mir die 140er doch etwas zuu groß waren. Tja, wieder ein kaputtes Bett bekommen, dazu haben die Betten eine unfassbar miese Quali, sehen richtig billig aus und sind extrem schlecht verarbeitet, dazu auch nur 105cm lang und nicht 120cm, dafür würde ich eigtl nicht mal 20€ bezahlen.

    Bin einfach nur noch genervt und frage mich, ob ich da einfach 2x totales Pech hatte jetzt!? Ich frage mich nur wie die Qualität sich so unterscheiden kann...und warum wir immer kaputte Ware bekommen. :muede:

    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    Und welche Anbieter könnt ihr stattdessen empfehlen?