Also je mehr ich hier so lese, desto mehr weiß ich "meine" Züchterinnen zu schätzen. Das ist ja echt....kompliziert bei einigen, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Beiträge von Krümel21
-
-
Nein, die züchterin macht keinen wurf, vor allem wegen corona.dazu kommt, dass es bei mir aktuell auch schwierig wäre mit 3 Hunden und ganz eventuell wird es irgendwann dann doch ne locke
Ach, dann ist es ja halb so schlimm und soll wohl so sein.
-
AnjaNeleTeam Zieht doch kein Labbi mehr ein dieses Jahr?
-
Xylit Wie schön, freut mich, dass du dich für ihn entschieden hast.
-
Oh nein, davor habe ich ja auch Angst, dass Corona da irgendwie noch dazwischen funkt auf den letzten Metern.
Daumen werden jedenfalls fest gedrückt.
-
Für mich wäre das hinhalten auch ganz schlimm, auch wenn ich es irgendwo verstehen kann...je nach Rasse halt.
Ich bin es bspw gewohnt, dass ich recht spät erfahre, welche es letztlich wird. Das finde ich auch genau richtig so und habe da auch gar kein Problem mit. Will ja selber erstmal die Entwicklung abwarten.
Ob ich überhaupt einen Hund bekomme, möchte ich schon gerne mit der Geburt dann wissen. Mag vllt nochmal anders aussehen, wenn es nur einen Hund des gewünschten Geschlechts gibt und man da dann wirklich erstmal die Entwicklung abwarten will, aber sobald man ein bisschen Auswahl hat, sollte da doch auch für "jeden" was dabei sein.
Also ich meine im Idealfall sollte doch jeder Interessent zu den Bedürfnissen der Rasse passen. Ob nun jmd den Hund jagdlich führen will oder rassegerechte Alternativen anstrebt, im Prinzip sollte da für jeden was im Wurf dabei sein. Hab es jedenfalls noch nie erlebt, dass die Welpen in einem Wurf allesamt einem Extrem entsprachen, was so absolut gar nicht mit den Interessen der Welpenkäufer vereinbar war. Diese speziellen Rassen mag es geben, aber in der Regel sind die Würfe doch recht homogen und dann gibt es eben ein paar Tendenzen, die sich bei dem einen oder anderen zeigen, weshalb man dann den einen Welpen eher dem Jäger zuteilt und den anderen eher dem Hundesportler..so als Beispiel.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich letztlich mit jedem Hund aus den von mir ausgewählten Würfen glücklich geworden wäre, weil ich der Meinung bin, dass die weitere Prägung und Erziehung da auch eine große Rolle bei spielen. Der eine macht es einem vllt leichter, der andere schwerer, aber ich weiß ja worauf ich mich bei der jeweiligen Rasse einlassen und was mich in etwa erwartet.
-
June
Jona
Joesy/ Joesie
Jou
Josy
Jody/ Judy
Jeany
Jala
Jamie
Jade
Jane
Jara
Jazz
Joyce
Java
-
Mit Alani mussten wir damals auch so eine Strecke zurücklegen, das war überhaupt kein Thema. Die ersten 10 Minuten wurde etwas gejammert, ab da dann nur noch gepennt. Sehr entspannt.
Dieses Mal wird es eine ähnlich lange Strecke sein und ich hoffe, dass es ähnlich entspannt wird.
-
Und wieder ist eine Woche rum. Jetzt sind die Kleinen schon 3 Wochen alt. In meinem Thread gibt es wieder aktuelle Bilder, sie sehen nun aus wie richtige kleine Hunde.
Gestern habe ich auch endlich die ersten Sachen für meine Maus bestellt.
Nur noch 5 Wochen!
-
Du kannst Dir die Schilder einfach auf der VDH-Seite ausdrucken. Bei der Competition sind einige dabei, die die Schilder einfach auf den Boden gelegt haben und auf einem Parkplatz gefilmt haben. Ich finde es einfach spaßig und dann auch noch für einen guten Zweck. Meine Freundin und ich haben heute schon mal bissle geübt.
Das wäre natürlich eine Idee. Solange keine Hürden dabei sind und beim Slalom müsste ich dann auch kreativ werden. Ich überlege mal noch ein paar Tage.