Ich denke er wird sicherlich die 60cm knacken, über 70 schätze ich aber nicht.
Beiträge von Krümel21
-
-
Nein, immer noch nicht.
-
aber gelernt hat er daraus höchstens, dass Frauchen/Herrchen unberechenbar ist, weil sie auf ein Normales, Hündisches Verhalten so reagieren.
Die Mutterhündin ist dann also auch unberechenbar? Denn die sagt wohl kaum, so nicht mein Mädchen du verlässt jetzt die Wurf Kiste und das Toben ist erstmal beendet, ich ignoriere dich bis aufs weitere und wenn du wieder brav bist darfst du gerne wieder zu mir kommen.
Die zeigt einmal klar und deutlich, dass die Kleine zu weit geht und es so nicht in Ordnung ist...sie maßregelt ihr Kind, einmal, deutlich und mit Erfolg. Nicht indem sie wochenlang übt, die Kleine einfach zu ignorieren und das "Spiel" zu unterbrechen.Ich befürworte diese Methode nicht, aber sie jetzt so zu verteufeln als hätte man sonst etwas getan finde ich wirklich übertrieben. Und ich fänd es schön, wenn die TE hier friedlich ihre Beiträge weiterschreinen könnte, ohne dass man sie verurteilt bzw.ihr Vorwürfe macht. Ich lese hier nämlich unheimlich gerne mit.
-
Redet ihr da jetzt ernsthaft von Gewalt?
Meine Güte man kann es auch übertreiben. -
@Schlupito Mich würde der Züchter auch interessieren.

-
Es schadet dem Hund doch nicht!?

Klar gibt es sanftere Wattebausch Methoden. Aber da kommt es auch einfach auf den Hund an. Ein totales Sensibelchen, was sich eh schon dem Menschen unterwirft, wenn der den Finger hebt...okay, da ist es wirklich kontraproduktiv.
Aber ein kleines taffes Hündchen haut so ein strengerer Griff im Nacken nicht um, im Gegenteil...Sie wissen das der "Spaß" ein Ende hat bzw dass es kein Spaß ist sondern sie damit zu weit gehen. Und seelische Schäden wird dieser Hund nun wirklich nicht davontragen. Mit armer Hund hat das mMn gar nichts zu tun, da sollte man mal wirklich arme Hunde sehen um so eine Aussage zu tätigen. Aber gut, das ist kann ja jeder so sehen wie er mag.
Ich finde es nicht weiter tragisch und solange die TE den Hund nicht in jeder kleinen Situation auf den Boden wirft und unterwerfen will, was ich nicht denke, gerade weil sie sich bewusst ist, dass es für Unmut hier sorgen könnte.
Aber gerade beim Thema Beißhemmung, ist das doch nun kein Drama. -
Ich trage das mal alles ein.

bis einschl. 20: 1
21-30: 14
31-40: 15
41-50: 7
51-60: 11
61-70: 10
71-80: 2
81- 90: 3Hoffe es stimmt so.

-
Fenchelhonig hilft auch sehr gut und schleimlösend.

-
14 Monate alte Welpe?

-
Liam versteht 'raus' da verdreht er den Kopf und freut sich nen Keks. Dasselbe bei 'Hungi' und 'Mami kommt'. Wo ist ... versteht er auch, da fängt er immer an zu suchen.