Beiträge von Krümel21

    Ein Pferd braucht doch nicht 7 Tage die Woche seinen Menschen!? :???:
    Okay, das mag auch von Pferd zu Pferd anders sein, meine steht ja im Offenstall und wir waren in den 14 Jahren, die wir sie haben noch nie jeden Tag in der Woche bei ihr.
    Wenn die Fragestellerin es schafft, das Pferd unter der Woche ausreichend zu beschäftigen und auch zu bewegen, ist es doch kein Drama, wenn es am WE Pause hat oder nicht? Das mag bei Boxern Haltung möglicherweise anders sein, da kenne ich mich nicht aus.
    Das Pferd jedes WE mitzunehmen, finde ich "Quälerei" bzw. völlig unverantwortlich in dem Sinne, dasS das Pferd unnötig viel Stress hat, jede Woche zwischen zwei Herden pendelt und ganz ehrlich sowas habe ich noch nie gehört und verstehe auch nicht wie man auf so eine Idee kommen kann. :dagegen: Das Pferd weiß doch gar nicht mehr wo hinten und vorne ist, wo es zugehörig ist.
    Und wenn die Fragestellerin erstmal bei ihrem Freund ist (mit Hund?), dann wird der Freund doch sicherlich nicht begeistert sein, wenn die kostbare wenige Zeit noch für's Pferd mit draufgehen. :???:

    Ich finde es ist durchaus machbar, wenn das Pferd im Stall bleibt! Dann soll man sich doch lieber eine RB für's Pferd suchen, wenn man sooooo ein schlechtes Gewissen hat...aber 1-2 Tage Pause schadet doch nun wirklich keinem oder liege ich da falsch!?

    Ich hasse Mehrhundehaltung aus genau einem Grund: Wenn einer sich was einfängt, ziehen die anderen definitiv nach :rotekarte:

    Kann ich so nicht bestätigen. :D
    Luca hat Giardien, Liam ne Mandel-Kehlkopfentzündung inkl. heftigem Husten, also beides hochansteckende Krankheiten. Der jeweils andere ist bisher verschont geblieben. ToiToiToi :bindafür:
    Gute Besserung für deine Bande. :streichel:

    Hach ich bin so froh, dass wir den kleinen Luca zu uns geholt haben, wenn ich das sehe. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Zwei haben von Anfang an miteinander gespielt, getobt und sich einfach prächtig verstanden. Luca findet prinzipiell alle Menschen erstmal toll und interessant...Die könnte ihn ja mit Liebe überschüttet wollen. Liam ist neutral und freundlich, zeigt aber kein großes Interesse an Fremden.
    Beim TA war Luca jetzt erst einmal, war aber total gelassen...Es waren ja Menschen da, die ihn streicheln, das ist alles was zählt.
    Liam schiebt schon Panik, wenn wir die Praxis betreten wollen, Bäume sich vorm Behandlungszimmer auf wie ein Pferd und findet TÄ prinzipiell einfach kacke. MK brauch er nicht, er hat dann Angst und ist nicht begeistert von der Behandlung, lässt es aber über sich ergehen, wenn ich bei ihm bin. Sich aktiv wehren oder beißen würde er nicht. Dann eher beschwichtigend auf den Boden werfen und "Hilfe tut mir nix!" schreien.