Beiträge von Krümel21
-
-
Ich bestelle die jeweiligen Fleisch-/Gemüsesorten und Komplett Menüs bei Barfers Wellfood. Dazu gibt's Lachs oder Leinöl, paar Kokosflocken, Mineralstoffe durch ein Ergänzungsfuttermittel und fertig.
-
-
-
-
Ist jetzt sicherlich nicht so sonderlich hilfreich, aber ich hab sowas noch nie gesehen und hätte wohl einfach zum Handy gegriffen und meinen Tierarzt angerufen

Sonderlich hilfreich ist es in der Tat nicht.
Ich habe auch sofort unsere TÄ angerufen gehabt, die meinte dass das jetzt erstmal nichts bedenkliches ist, man das aber auch mal schallen könnte, als sie dann merkte, dass es um unsere Omi ging, meinte sie, dass das wohl nicht schlimmes sei in dem Alter und man da erstmal gar nix machen müsse. Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage, finde es aber auch so seltsam, weil ich sowas noch nie gesehen habe...
Darum dachte ich frage ich mal die breite Forenmasse. 
-
So sieht das aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt es, insbesondere was Krankheiten angeht, auch wichtiges im Osten zu beachten?
Man kann die Krankheiten nicht pauschal auf eine Region festnageln. Auch im Osten sind die MMK präsent. Ansonsten fiele mir da jetzt noch das Sticker Sarkom ein...
-
Gute Frage...ich kann das gar nicht pauschal beantworten, ich habe für mich gewisse Kriterien, die erfüllt sein sollten und dann gehört bei mir auch immer ne große Portion Bauchgefühl dazu.
Was mir wichtig ist, sind folgende Punkte:- Verein vermittelt nicht kopflos alle Hunde ins Ausland
- Verein leistet Aufklärungsarbeit vor Ort, führt Kastrationsprojekte durch und versucht das Problem so gut es geht bei der Wurzel zu packen
- Die einzelnen Tiere werden realistisch beschrieben und dargestellt, nicht alle Hunde sind unkomplizierte Familienhunde, sprich es gibt mitunter gewisse Kriterien wie keine Kinder, Einzelhund, nur zu einem vorhandenen Hund, Hundeschule ist von Nöten, ein Garten ist Grundvoraussetzung usw.
- Der Vermittlungstext ist nicht immer derselbe, keine auf die Tränendrüsedrück Texte, in 12 Tagen ist der Hund tot sowieso nicht, herzerweichende Bilder wo der Hund dramatisch in Szene gesetzt wird ebenso wenig.
- Generell Bilder und ggf Videos finde ich wichtig, ebenso wie konkrete Ansprechpersonen für das jeweilige Tier, mit denen ich mich bei Interesse in Verbindung setze. Daraufhin die Gespräche, wie wird mir der Hund beschrieben, wieviel Zeit nimmt man sich für meine Anliegen, werden meine Sorgen und Fragen ernstgenommen und so gut wie möglich beantwortet.
- Ein Verein, der keine Vorkontrollen macht ist für mich auch raus. Interessieren sich die Leute dafür wo der jeweilige Hund hinkommt, wie läuft das persönliche Gespräch ab..(bei uns immer ein nettes Kaffeekränzchen wie unter Freundinnen) oder strenge Kontrolleure u.U. mit Zettel und Stift durchs Haus laufend und eine Checkliste abarbeitend.
- Welche Informationen finde ich auf der HP? Werden nur bestimmte Hunde vorgestellt (besonders süß und klein) oder ist alles dabei von Welpe bis Senior, von ängstlich bis problemlos, von "gesund" über gehandicapt bis schwer krank, von einfachen Mischlingen über Jagdhunde bis zu HSH. Bei unserem Verein gibt es bei den jeweiligen Mischlingen immer direkt eine Rassebeschreibung dazu, sprich bei den Maremmanos und Segugios usw gibt es gleich einen Link, der darauf hinweist, dass das nicht Jedermanshunde sind und schon gar keine zu groß geratenen Goldies etc.
Wird man über die typischen Krankheiten informiert, im Süden die MMK, wird auf ein Test im Ankunftsland bestanden, der auch nach einem halben Jahr nochmal kontrolliert werden sollte, wie man einen Hund die ersten Tage/Wochen richtig sichert usw. - Was ich nett finde, ist wenn man zum Verein ein Gesicht bekommt, sprich die Mitglieder vorgestellt werden, ist aber kein muss.
- Tiere werden nur auf End oder Pflegestellen ins Ausland vermittelt.
- Was ich auch schön finde ist eine Rubrik mit den vermittelten Tieren, da kann man Erfahrungen lesen und man sieht auch inwieweit der Verein sich noch nach einer Vermittlung für seine Schützlinge interessiert.
Das wären jetzt so die Hauptpunkte, die mir auf Anhieb einfallen.

-
Ich hab mal eine Frage an euch.
Im Paddock meiner Stute waren seit wenigen Tagen weiße (Urin)Flecken zu sehen, die sehr kalkig aussahen. Sie hat (als ich es sah) jedoch normal gepinkelt.
Ihre Hinterbeine waren aber auch weiß, wie wenn sie rossig ist/Kotwasser Probleme hat, nur eben weiß, im Schweif und an der Scheide hingen mehrere weiße Klümpchen in Kieselsteingröße.
Hat jmd eine Idee was das sein könnte? Ich habe auch Bilder gemacht, auf die ich aber gerade nicht zugreifen kann, würde sie heute Nachmittag noch einstellen.