Beiträge von Krümel21

    Sagt mal wie lange habt ihr eure Welpen/Junghunde Treppen etc. hoch und runter getragen?
    Ich trage Pix meistens, er wiegt jetzt aber bereits stolze 15kg...was ja noch durchaus tragbar ist, aber so easy untern Arm klemmen ists halt auch nicht mehr. :roll: Wenn er dann jetzt noch kräftiger wird, wird das echt ein Kraftakt. Ich möchte natürlich nicht, dass ich seine Gelenke schädige, aber andererseits denke ich einmal am Tag die Treppe rauf und einmal die Treppe runter ist doch nicht sooo wild oder? Er rast ja nicht dauernd auf und ab...die Treppe zum Garten läuft er eh immer selbst, aber das sind ja auch bloß 2 Stufen. xD

    Liam ist momentan ein echtes Träumchen. :herzen1: Durch Pix (dem neuen Pflegi, 6 Monate jung) merke ich richtig wie erwachsen er schon ist. Echt angenehem einen souveränen Hund dabei zu haben, bei dem die Basics (bis auf den Rückruf bei Hundesichtung |) ) einfach sitzen. Und trotzdem ist er für jeden Spaß und Blödsinn im Spiel mit dem Jüngling zu haben. :applaus:
    Er achtet unterwegs toll auf mich, hat einen annehmbaren Radius, hört auf den Pfiff, führt alle Kommamdos ohne zu zögern aus und so kann ich ihm echt viel Freiraum lassen momentan, kommt mir sehr entgegen..so kann ich mit dem Sprössling üben. :dafuer:
    Er ist trotz spannender Hündinnen Pipi gut ansprechbar geblieben und ist nicht völlig irre durch die Gegend gerast. Also Liam so kann's bitte weitergehen. :pfeif:

    Pix hat inzwischen echt den Welpen/Junghundewahnsinn ausgepackt.
    Ich weiß nicht was ihn momentan besser beschreibt "Schni Schna Schnappi das kleine Krokodil" oder "hüpf hüpf wie ein Känguru". :pfeif: Ein Remix würde wohl das Rennen machen. |)

    Er hat jetzt auch die Damenwelt für sich entdeckt der kleine Milchbubi, hat noch Milchzähne, aber will schon ein Mann sein...jaja. :roll: Pipi lecken ist jetzt jedenfalls ganz toll, markieren sowieso...Bein heben überhaupt, waaahnsinn...wenn auch etwas wackelig. xD

    Auf der ToDo Liste steht jetzt jedenfalls die
    Leinenführigkeit ganz oben, nämlich ohne Liam dauernd anzurempeln, ohne wild um mich rum zu hopsen und in die Hände/Leine zu beißen...

    Was ich ja an den Diggyboxxleinen so liebe ist die Leichtigkeit. Das ist echt wunderbar. Di eHunterleinen sind mir zu schwer.
    Habe jetzt Führleinen in der Länge von Doppelführleinen bestellt und sie liegen echt wunderbar in der Hand, es schlafen keine Haken/Ringe gegen Liams Beine und ich merke gar nicht, dass ich einen Hund an der Leine habe...vergewisser mich dann immer ob er denn noch da ist. :lol:
    Die Hunterleine, die ich momentan für Pixie nutze schneidet mir manchmal echt ein, wenn er zieht, das tut schon richtig weh und ich finde sie ist zu rund und glatt...da habe ich nicht so viel Halt.


    Paracord gefällt mir z.B. gar nicht. Ich nutze meistens Doggyboxxleinen, sonst nur Fettleder oder Flexis ;)

    Als Leine finde ich Paracord auch scheußlich und bei HB mag ich den Trilobite "Knoten" echt gerne, ist außerdem super einfach zu flechten. Es gibt noch einen Knoten den ich echt schön finde (weiß gerade den Namen nicht mehr), aber sonst gefallen mir die restlichen auch nicht sooo. ;)

    Bei mir ist diese totale Doggyboxx Sucht auch verflogen...und die 8 Sets die ich jetzt habe reichen mir irgendwie auch voll und ganz. Habe jetzt alle Farben, die ich unbedingt wollte...drum ist jetzt wirklich Schluss.
    Die Sachen an sich finde ich nach wie vor wunderschön und ich habe nichts vergleichbares tolles zu dem Preis gefunden. Paracord gefällt mir auch, die mache ich auch selbst die HB...darum auch sehr günstig, aber dazu gibt's immer die Leinen von DB. Aber für einen Hund sind 8 Sets mehr als ausreichend finde ich. Bei mir weisen die Sets auch überhaupt keine Mängel auf, obwohl die regelmäßig auf dem Boden schleifen und ab und zu gewaschen werden, also ich bin sehr zufrieden mit der Ware. =)

    Wenn mein Welpi einzieht (hab ja schon zwei Sets für sie) und sie etwas größer ist bekommt sie zu 100% auch noch meine Wunschfarben, die jetzt auch nicht wenig sind, aber vorher gibt's nix mehr...außer es kommt DIE neue Farbe raus. |)

    Mich interessiert es einfach, weil die Hunde, die von dem Verein von dem meine beiden Pflegis waren, meist nach 2-4 Wochen vermittelt sind. Da ist selten mal einer länger in seiner Pflegestelle.

    Die Pflegehunde der Pflegestelle wo Liam war sind bis auf einen immer ein knappes Jahr geblieben. :tropf: Sind alles wunderschöne, jumge Hunde gewesen. Der aktuelle ist ein HSH und etwas schwierig...ich denke die genauen Gründe dafür kann man nicht finden.

    Wieso sind die Hunde bei euch so lange?

    Also bei Liam gab es lange lange Zeit das Kriterium, dass bereits (ein) souveräne(r) Hund(e) vorhanden sein muss/müssen, da er sehr ängstlich und unsicher war...die Anfragen blieben aus. Trotz diesem bezaubernden, kleinen, wunderschönen Bub, 1 Jahr jung, 2 komplett negative MMK Tests, als er sicherer wurde, wurde dieses Kriterium gelöscht und dann kamen wir. :applaus:

    Hund muss also nicht immer alt und/oder krank sein um schlecht vermittelt werden zu können. :ka: