Beiträge von Krümel21

    Hey ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. :???:
    Und zwar haben wir seit Anfang Dezember einen neuen Pflegehund, 6 Monate alt und er hat ganz schön große Schwierigkeiten mit dem Alleinsein. Es ist bei ihm aber kein typisches "er ist halt noch jung und muss es erst Schritt für Schritt lernen", sondern eine richtige Verlustangst und sobald ich nicht da bin endet es mit Zerstörungswut.
    Ich habe jetzt versucht das wirkkich ganz langsam aufzubauen, es ist nicht so, dass ich ihn lange allein lasse (ganz allein ist er nie, Liam ist IMMER da und da er nicht allein bleiben kann, auch immer mind ein Mensch ;) ) ihm dann iwann langweilig wird und sich was sucht was er kaputt machen kann.
    Er schläft tief und fest, ich stehe auf und verlasse den Raum ohne ihn und zack springt er auf, sucht sich etwas/findet auch immer etwas (obwohl man immer denkt man hat alles weggeräumt :roll: ) und zerstört es/frisst es auf whatever. Ich kann nicht mal mehr 5min duschen gehen oder auf die Toilette überspitzt gesagt ohne das einer aufpasst. Neulich hat er in den 2 min wo ich Zähneputzen war meinen Wecker zerstört, die Schrauben gelöst und aufgefressen. :verzweifelt:

    Hat da jmd Tipps für mich wie ich das gaaaanz langsam trainieren kann, dass er nicht so auf mich fixiert ist? Ich mache ihm im Haus das ständige hinterherlaufen madig indem ich so oft hin und her laufe bis er sich hinlegt und keine Lust mehr drauf hat...

    Falls ich hier nicht richtig bin, kennt ihr vllt einen passenderen Thread, denn er bellt ja nicht kläglich vor sich hin und bringt damit die ganze Nachbarschaft in rage, aber er leidet eben sehr darunter...und es geht ja auch ums Alleinsein.

    Diese Warterei ist das furchtbarste. :roll: Wenn man nicht weiß, ob es klappt und so.Ich drück dir ganz fest die Daumen.

    Danke. :smile: Ich empfand das Warten auf die Läufigkeit am schlimmsten, dann das Warten ob der Deckakt gelungen ist. :tropf: Jetzt bin uch wirklich sehr zuversichtlich und nicht so besorgt. Wenn der US positiv ausgefallen ist, dann wird's nochmal ein schlimmes Hoffen und Bangen, nicht dass die Welpen resorbieren etc. und wenn sie dann endlich auf der Welt sind, dann bin ich beruhigt, der Rest ist zwar dann ein ungeduldiges Warten, aber man weiß eben mit Sicherheit, dass es was wird. =)

    Wir wollten einem Hund aus dem Tierschutz ein gutes Leben ermöglichen, mit viel Platz, einem hunderudel, Menschen mit reichlich hundeerfahrung und einer großen Portion Toleranz, Humor, liebe und Freude am und mit dem Tier. Zudem noch ausreichend Zeit.

    Wir hätten einem Hund in Not ein schönes Leben bieten können, wird nun nichts und das frustriert mich. Zudem haben wir ja auch immer noch einen tierschutzhund und die Verstorbene Hündin war auch aus dem Tierheim.

    Was ich nicht verstehe und was ich wohl auch nie verstehen werde ist, warum man nach ein paar schlechten Erfahrungen mit Orgas gleich das Thema TS Hund aufgibt und zum Züchter/Vermehrer läuft. Wenn Leute prinzipiell gegen TS Hunde sind habe ich absolut kein Problem damit, das entscheidet natürlich jeder für sich selbst. Was ich aber immer wieder furchtbar traurig finde sind solche 'Fälle' wie bei dir @Gammur, gerade wenn du hier mehrafch betonst wie schade du es findest, weil du sooo gerne einem TS Hund ein schönes Zuhause geben wolltest. Mir ist nicht entgangen, dass du schriebst, dass du bereits Tage damit verbracht hast einen passenden Hund zu finden.
    Aber manchmal dauerts eben bissl länger und TS Orgas gibt es nicht wenige und Hunde die da gut zu deinen Vorstellungen passen auch nicht. Ich würde mich von solchen blöden 'Rückschlägen' nicht runterziehen lassen, wenn ich wirklich einen Hund aus dem TS möchte, dann suche ich weiter und es gibt genug Orgas, die gute Arbeit leisten und nicht so dämliche Erwartungen haben.
    Aber nein, da sucht man sich halt blöderweise die blödsten Orgas aus und dann hat sich der TS manchmal auch für immer, einfach erledigt. Das finde ich so schade. Gerade wenn du schon TS Hunde hast und hattest, du musst doch wissen, dass es auch anders geht. Aber wenn man nicht bereit ist ein bisschen länger zu schauen, gut...das muss dann auch jeder selbst wissen. Du hättest nur wirklich tolle Voraussetzungen wie sich das liest und es gäbe massig Hunde, die sich einfach pudelwohl bei euch gefühlt hätten und in ihrer Aufgabe aufgeblüht wären....

    Ich hatte bisher eigtl. mehr oder weniger Glück bei TS Vereinen, liegt vllt. auch daran, dass ich einfach Leuten die so seltsame Ansprüche stellen den Vogel gezeigt habe und weiter gesucht habe, bin auch sehr schnell fündig geworden.
    Ich habe jetzt knapp 2 Jahre nach einem guten (für mich perfekten) Züchter gesucht, und mind.75 beschissene Züchtererfahrungen gemacht, die ich auch schon öfter mal ausgeführt habe...ich wusste, dass ich meinen TS Verein habe wo ich jederzeit ohne Probleme einen Hund bekommen würde, aber ich habe trotzdem nicht einfach aufgegeben, weil es diesmal eben ein Rassehund sein sollte, also immer weiter gesucht auch wenn es so lange gedauert hat, jetzt habe ich den perfekten Züchter gefunden und es passt alles....

    Das ist etwas was ich wirklich nicht verstehen kann. :ka:

    Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht für @Gammur freue, dass sie jetzt scheinbar einen ehrwürdigen Nachfolger gefunden hat. =)

    Da schließen wir uns doch auch an: FROHE WEIHNACHTEN, genießt die Feiertage mit euren Liebsten. =) :weihnachtsgeschenk_2:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke euch beiden.
    Ja mich hatte das auch etwas verwundert, habe das in einem Buch gelesen. :???:
    Dann würde der kleine Pix später mind 30kg auf die Waage bringen, was ja vllt auch sein kann, aber konnte mir das iwie dennoch schwer vorstellen (gut bei Pix weiß ich auch nicht was drin steckt, aber er ist jetzt schon 49cm groß).
    Dann trifft das wohl eher auf wirklich große Rassen wie Doggen, Neufis etc zu...