Schön mal wieder von euch zu lesen. ![]()
Beiträge von Krümel21
-
-
@Gammur Gaaaaaanz viel Spaß mit der
KleinenGroßen.
Bin total auf die Bilder gespannt. 
-
@KasuarFriday Auch dir danke, jeder Tipp ist hilfreich.
Heute hat Pix sich sogar von ganz alleine von mir entfernt und ist in den Flur gelaufen um zu schlafen, dort konnte er mich auch nicht mehr sehen.
Inzwischen ist es auch okay, wenn ich weg bin und andere auf ihn aufpassen/mit ihm Gassi gehen usw.
Ich glaube ich bin da wirklich zu schnell an die Sache rangegangen und das hat uns beide frustriert.
Ich versuche mal eure Tipps umzusetzen und werde bald berichten.
-
@Enie88 Danke für deine Antwort, dachte schon da kommt nix mehr.
Ich werde da ganz fleißig dran bleiben und es wirklich in Mini Schritten zu üben. Sekunden sind wohl wirklich der richtige Anfang.
Danke.

-
Bei mir sieht's halt ähnlich aus wie bei @Jumy14...Liam kennt das Bahn fahren schon, aber nicht mehr als 4-5 Stationen und da war er schon manchmal ungeduldig. Aber das gute ist halt sir brauchen nicht umzusteigen und mit dem Bus fahren...das hat er nämlich noch nie gemacht.
Oh ja, Diva und Liam hätten bestimmt ihren Spaß.

@MaYaL Ich würde mich total freuen wenn du kommst, aber klar ists dann auch doof für Noa wenn sie nicht so wirklich Freude dran hätte.

Also ich schaue mal noch...vllt kann ich mit Liam in der Woche nochmal iwo hinfahren mit der Bahn und schauen wie er das so macht, mir wäre das nämlich super peinlich wenn er 1 Std lang den Zug unterhält.

-
Horrorgeschichten gibt es immer und überall, lies dir lieber die ganzen schönen, geglückten Fälle durch.
Genieße die Vorfreude, genieße die Zeit mit ihr, ich sage nicht, dass alles rosarot werden wird...es werden bestimmt die ein oder anderen Problemchen auftreten, aber die gibt es bei jedem Hund und davor braucht man skch nicht zu fürchten. Sie ist noch so jung, hat bis auf die Beisserei nichts schlechtes erlebt und ist sehr an den Menschen gebunden, das sind prima Voraussetzungen. 
Ich finde 2 Monate jetzt auch nicht wirklich lang.
Unser Liam war damals 9 Monate auf PS in Deutschland, war bei Ankunft auch 5 Monate alt und als wir ihn entdeckten 1 Jahr. Er war ein gesunder, hübscher, aufgeweckter Bub und dennoch wollte ihn niemand. Manchmal ists eben Schicksal und sie haben auf uns gewartet.

-
Dito.
Ach Mensch, manchmal find ich einfach nicht die richtigen Worte. 
Ach quatsch, ich finde wir ergänzen uns doch gut, du hast noch einige Tipps mehr genannt. 
-
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Sie sieht nicht nach einem psychisch labilen Hündchen aus, der damit nicht klarkommt. Ich sehe das ganz genauso wie die Orga/Pflegestelle, da noch eine weitere Pflegefamilie zwischen zu quetschen ist Blödsinn. Hunden macht das bei weitem nicht so viel aus wie sich die Menschen das gerne mal einreden.
Versucht trotz der Hektik und dem Stress ruhig mit ihr umzugehen und den Stress nicht auf sie zu übertragen. Ich würde gleich von Anfang an üben, dass sie weiß wo ihr Platz ist (eine Decke oder eine Box) wo sie weiß dort ist Ruhe...da kannst du sie dann mit was zu kauen ablegen und gut ist.Wenn sie bei deiner Schwiegermama ist würde ich ihr genau diese Kuscheldecke/Box mitgeben, ein Kuscheltier, was zu kauen und für die Kleine wird schon nicht die Welt zusammenbrechen.

-
So es geht mir schon deutlich besser. Danke für die Genesungswünsche.

Ich bin wirklich gespannt wie und ob ich die lange Fahrt mit den Öffis gemeistert kriege. So lange ist Liam nkch nie gefahren, ich hoffe er fiept nicht die ganze S Bahn zusammen.
Ihr schreibt jetzt aber alle, dass eure Hunde so gar nicht spielen!? Wie reagieren sie denn so auf Hunde, die Spielversuche starten?
Wenn Liam Hunde sieht bedeutet das für ihn erstmal Party und im Freilauf wird er wohl auch ein paar nette Spielaufforderungen starten, wenn dann so gar keiner dabei ist der da Freude dran hat, ists natürlich auch schade...ich hoffe er reißt sich dann zusammen, wobei ich denke, dass er nach über einer Stunde Fahrt seine Freude über das Treffen mit Artgenossen nicht verbergen kann.
Was meint ihr? Ist es doof für eure Hundis?
Vllt. warte ich nochmal ab ob noch ein paar dazu kommen, hatten ja doch deutlich mehr abgestimmt oder? -
Wieso findest du ihn denn unpraktisch, @Krümel21?
Unpraktisch ist vllt. das falsche Wort.
Ich finde ihn für einen Hund nicht sooo schön.
Und gerade wenn er eine tiefere Bedeutung haben soll und dann auch noch bei der Vorgeschichte...da finde ich persönlich Coffee nicht ideal. Bei dem Namen denke ich halt einfach an einen guten Kaffee und nicht an eine starke, zähe Kämpferin.
