Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder im Stall. Das Gefühl ist unbeschreiblich, alles ist noch so wie wir es vor 2 Monaten verlassen haben, nur sie war nicht mehr da.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir sind dann noch mit einem anderen Pferd vom Stall spazieren gegangen, welches seit mehreren Monaten nicht mehr im Gelände war und dementsprechend wild und flott war, irgendwann konnten wir sie trotz doppelter Sicherung nicht mehr halten und sie düste davon. Liam ist gleich hinterher und wollte sie zurücktreiben. Gott sei Dank kam sie dann aber von alleine zu uns zurück. Ich dachte mir nur "ich will meine Hetja zurück". Meine coole Socke, mein absolutes Verlasspferd.
Ich bin seit letztem Mittwoch wieder Einzelhundehalter. Und vermisse das Chaos ganz schön, aber die Ruhe hat natürlich auch was. In 5 Wochen kann ich mich hier dann wieder 'offiziell' einreihen.
@Krümel21 nee, du verwechselst uns nicht. Du warst auch pro. Lou benimmt sich wie Newton in etwas extremer vermutlich. Weil er von Grund auf hibbeliger und schlechter erzogen ist. An geschätzt drei Tagen im Jahr fiepst er zu Hause etwas. In geschätzt drei Wochen im Jahr (sehr entzerrt und verteilt in unterschiedlichen Längen) ist er draußen ekelhaft und nicht mein Hund. An manchen Tagen schlimmer, als an anderen.
Hmm...komsich. Also ich weiß, dass ich bei ihm pro Kastra war um ihm wenigstens diesen Stress zu nehmen, er ist ja wie du sagst eh schon so hibbelig draußen...aber so wie du das jetzt schilderst, scheint das euch ja nicht wirklich zu belasten, also sehe ich auch keinen Grund für eine Kastra.
@Juliaundbalou Ich kann jetzt nicht exakt sagen wieso, aber ich hatte es iwie schlimmer im Kopf bei Balou, also dass er deutlich mehr Stress dadurch hätte. So wie du das jetzt schreibst, klingt das ja schon sehr harmlos, vllt. habe ich euch auch verwechselt... Aber wenn ihr damit kaum Schwierigkeiten habt, würde ich auch nicht kastrieren. (Nur mal so nebenbei, weil ich glaube ich auch mal pro Kastra bei Lou war!?)
Ich kann sonst noch Nachtkerzenöl empfehlen.
Ich als normalerweise absoluter Kastra Gegner, wenn es nicht medizinisch notwendig ist, beschäftige mich momentan mit der chemischen Kastration, fehlt nur noch ein beratendes Gespräch beim TA und je nachdem wird dann der Chip gesetzt/nicht gesetzt...hab lange genug "zugesehen",
@Krümel21 dankeschön! Ich hab jetzt tatsächlich bei Ebay eine Box gefunden, die 122 cm breit wäre. Das müsste ja dann wohl lang und schmutzig reichen. Notfalls verkaufe ich sie wieder, wenn er irgendwann keinen Bock mehr auf Box hat.
Es gibt ja unendlich viele verschiedene Faltboxen Modelle, ich würde schauen, dass sie in der Höhe mind 60cm und in der Länge mind 90cm hat. Faltbox Hier könnte Gr. L bspw. knapp werden, wenn er ein großer Rüde wird, wobei es sich dann auch "nur" um 1-2 cm handelt, wo man sagn könnte, der Hund liegt ja nur drin, aber ich würde dann die XL nehmen.
Faltbox 2 Hier dasselbe, mir ist es lieber, dass der Hund schön Platz hat, als dass er sich da irgendwie reinkringeln muss, also würde ich zur XL tendieren.