Beiträge von Krümel21
-
-
Ich hab's getan.
Obwohl ich mich gerade gestern noch dazu entschlossen hatte es nicht zu kaufen, konnte ich heute nicht widerstehen es doch zu tun.
Bei 15% Rabatt und keine Versandkosten-Hallo? Wie soll man da nicht schwach werden? Hab jetzt also das Protect in leuchtorange/braun für 35€ gekauft, ich hoffe sehr es steht Alani und wird nicht zu viel mit dem Gold/Braun/Orange.Aber so ist sie jetzt gewappnet für die tägl Spaziergänge im Dunkeln.
Vor 20 Min bestellt und schon versandt, das nenn ich mal schnell.
-
Ich habe mit keiner Silbe etwas gegen Barf gesagt.
Ich habe mich lediglich kritisch über ungenaues Prozentrechnen, bzw. eine "professionelle" Barflehre geäußert.Das habe ich ja auch nicht behauptet.
-
Und genau deswegen finde ich BARF gerade super.
Alani ist ja ein Golden Retriever, also dasselbe in Grün. Habe mich bewusst für BARF entschieden um ihr (mMn) die beste und gesündeste Nahrung zu bieten, ich kann alles genau auf sie abstimmen.
Auch nicht hochwertiges Fertigfutter begünstigt HD/ED etc.
Bei Fertigfutter bekommt man einfach eine Mengenngabe vorgesetzt, die spanne ist oft wahnsinnig groß, da muss man erstmal schauen wo man sich einordnen muss und dass der hund nicht zu schnell zu viel zunimmt. Dann füttert man meistens weniger als die empfohlene Menge, weil die meistens sehr hoch angesetzt ist und steht dann wieder vor der Frage: Wird der Bedarf meines Hundes gedeckt?Also ich finde Barf genau deswegen super, man kann alles selbst bestimmen und weiß was im Napf landet.
-
Ich finde Barf einfach super und es macht mir unheimlich viel Spass.
Dann bleib dabei.
Manche TA halten nichts von BARF andere schwören drauf, so ist das nun mal, muss man für sich selbst entscheiden. Man kann leider nicht immer blind auf die Meinung eines TA vertrauen, gerade beim Thema Futter, es sei denn er hat entsprechende Weiterbildungen in dem Bereich, ansonsten sprechen die einfach ihre eigene Meinung aus, wie sonst jeder andere auch.
Wüsste jedenfalls nicht warum man einen Welpen nicht schon barfen sollte.Und bei Swanie gibt es ja kaum einen Getreideanteil in der Ration ...
Bei Swanie gibt es sowohl Bsp Pläne mit Getreide, sowie ohne.
Bei einem Labbi wäre ich halt insgesamt mit der Fütterung recht penibel.
Worauf bezieht sich das?
-
Ich habe Alani auch von klein auf gebarft. Das ist kein Hexenwerk, finde wenn man sich stark an der Lektüre von Swanie Simon orientiert und der Hund so wächst und gedeiht wie es sein soll, kann man da nicht viel falsch machen.
Finde deine Angaben oben klingen super.
Wenn du aber wirklich auf Nr sicher gehen willst lass dir einen erstellen.
Bei TroFu/NaFu kannst du auch mit unbedingt davon ausgehen, dass der Hund alles bekommt was er braucht, kriegst aber gratis noch jede Menge Mist dazu, die ein Hund überhaupt nicht braucht.
-
Danke euch, fand die meisten Seiten im Internet sehr unübersichtlich, bei manchen steht bedenkenlos füttern, bei anderen dann noch Zusatzinfos wie z.B. nur überreif und sehr dosiert aus dem und dem Grund, aber bin fündig geworden und beschränke mich dann lieber auf die gänzlich unbedenklichen Sachen.
-
Gibt es einen Thread im Forum in dem aufgelistet wird welches Obst/Gemüse Hunde ohne Bedenken fressen dürfen?
-
Bei Liam und Luigi (beide um die 15kg) ist auch nix passiert. Bei Luigi kam das öfter mal vor.
Kurze Anmerkung, dünneren Kot gab es natürlich schon, aber kein Durchfall im Sinne von Hund muss alle 2 Min raus oder scheißt in's Haus. Wir sind normal Gassi gegangen und dann war der Kot eben etwas flüssiger als sonst, aber wie gesagt sonst nix weiter.
-
Bei Liam und Luigi (beide um die 15kg) ist auch nix passiert. Bei Luigi kam das öfter mal vor.