Claudia, SanSu und ich ebenfalls - ich mit Chris, Claudia mit Bokey
Beiträge von Meeko030
-
-
@Korki übe das auf alle Fälle vorher. Wenn es ein kleiner Hund ist, kannst du den Maulkorb oft auch einfach dabeihaben und ihn bei Bedarf aufsetzen. Das sehen viele Busfahrer lockerer (meine fahren fast jeden Tag Bus und haben nur alle paar Monate mal den Mauli auf) - es nehmen aber eben auch manche ernst und das dürfen sie ja auch. Also auf jeden Fall dabei haben und auch aufsetzen können!
Viel Spaß in Berlin!
-
Wir sind wie geplant dabei
Mit Hundemantel und Heißgetränk
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Betreut.de bzw. Betreut.at? Frag nicht hauptsächlich für mich, sondern eher für ne Freundin, die keinen "kommerziellen" Sitter möchte, sondern eher eine Privatperson... Man muss ja anscheinend Premium-Mitglied kostenpflichtig werden, damit man Sitter kontaktieren kann, und sie überlegt jetzt, ob sie das machen soll oder lieber nicht.
Danke für Meinungen/Erfahrungen :)
Über betreut.de habe ich noch keinen Sitter gesucht, aber ich habe vor zwei Jahren mal über leinentausch,de eine Sitterin für uns gefunden. Dort kann man sich gegenseitig kontaktieren über Nachrichten und dann soll man über das System die Buchung der Sitter-Termine machen - dann gehen X Prozent an leinentausch.de (ich weiß nicht mehr genau wieviel).
Wir haben damals die ersten zwei Termine über die Plattform abgewickelt, damit die auch etwas davon haben, und anschließend dann alles privat geregelt.
-
Wir sagen einfach mal wieder Hallo
Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich musste mir ja auch schon anhören, meine beiden wären viiieeel zu dünn - weil sie eine Taille haben und die Rippen fühlbar sind... Naja, mir gefallen sie schlank besser.
Probleme mit dem Bewegungsapparat kenne ich persönlich fast gar nicht - kommt vielleicht sehr auf die Züchter und Linien an? Die etwa 20 Norfolks, die ich kennen gelernt habe, haben alle gerade Beine, waren sehr agil und gut drauf. Meeko hat da noch mit das schlechteste Gebäude - allerdings stören da auch nicht die Beine, sondern er hat eine schlechte Hüfte und Probleme mit einem Knie. Das kenne ich sonst aber gar nicht, muss ich sagen. Aber man kennt ja auch immer nur einen Ausschnitt... Ich kann mir schon vorstellen, dass es da auch Züchtungen in Richtungen gibt, die ich nicht gut finde: Stummelbeinchen, immer kleinere Tiere und größere Augen gehören in jedem Fall dazu.
Meine beiden sind aber auch wirklich groß geraten (sind aber ja auch beides Rüden) und auch ansonsten züchten die mir persönlich bekannten Züchter eher am oberen Rand des Standards, was die Höhe und das Gewicht angeht. Mir persönlich gefällt das auch einfach besser.
Jetzt habe ich gerade nach Bildern gesucht, auf denen man die Proportionen meiner Hunde sehen kann
aber dank meiner Fotokünste und dem oftmals längeren Fell musste ich doch einen Moment schauen
Meeko im Sommer:
Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und vor vier Wochen
Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwar mit Bademantel und unglücklich, aber hier mal Chris von der Seite
Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich dachte, vielleicht ist das interessant, damit wir nicht von unterschiedlichen Dingen sprechen - die Körperform meiner Norfolks und derer, die ich persönlich kennen gelernt habe, finde ich nämlich recht "normalproportioniert mit eher kurzen Beinen", aber keinesfalls stummelig.
Finde ich aber super spannend - ich finde bei der Suche über Google nämlich auch einige Exemplare, die ich persönlich nicht erstrebenswert finde. Entweder, weil sie zu dick sind (wiesoooo nur ist das so verbreitet?) oder weil mir die Augen zu weit raus kommen oder die Beinchen krumm aussehen.
-
Muss es denn Joghurt sein? Ansonsten wäre vielleicht auch Porridge etwas für kalte Tage oder Overnight-Oats (Overnight-Oats.de: Rezepte für dein gesundes Frühstück)
-
Zählt Chris mit seinen 6,5 Kilo schon als groß?
-
Wir werden im kommenden Jahr genau wie in diesem Jahr die Flucht ins Grüne im Wohnmobil antreten und sind daher nicht dabei. Ich kann aber eine Ferienhausempfehlung beisteuern für den Fall, dass sich mehr Leute finden sollten:
Villa mit beheiztem Pool 28° | FeWo-direkt
Wir waren für ein Wochenende dort im November mit 18 Menschen und vier Hunden und es ist wirklich ein unheimlich tolles Haus.
Es gibt eine große Wohnküche im Erdgeschoss mit riesigem Esstisch unnd dann drei Schlafzimmer mit Bad im Erdgeschoss und nochmal sechs Zimmer jeweils ebenfalls mit Bad im ersten OG. Der Vorteil: Man kann schön zusammensein, aber jeder hat auch einen ausreichend großen eigenen Bereich, in den er sich zurückziehen kann. Das ist sicher auch sehr gut, wenn so viele Hunde aufeinandertreffen.
Es wird sicher nicht komplett ruhig sein, aber sicherlich deutlich leiser als in der Stadt selbst. Es ist außerdem mit der S-Bahn erreichbar - ich denke einen viel besseren Kompromiss wird es nicht geben.
Wir haben unseren Mietpreis übrigens auf die Menschen runtergebrochen und damit 40 Euro pro Nacht bezahlt. Das lohnt sich aber natürlich nur bei entsprechend großer Beteiligung.Ach so: Und es gibt keine Hundebeschränkung - was Hund kaputt macht, muss genauso ersetzt werden wie was Mensch kaputt macht, ist ihnen daher egal.
-
Meine Güte ist das schön bei euch
Ist noch Platz für zwei Terrier und zwei Menschen?
Wir sind in den Spreewald geflüchtet und haben dort Mitternacht verschlafen
Jetzt sind wir wieder in Berlin und hier ist noch ordentlich was los - Meeko ist es egal, aber Chris hat Angst vor den lauten Knallern
Ich hoffe, das beruhigt sich bald wieder.