Beiträge von Mia1996

    Ich habe schon wieder eine Frage:
    Kommentar meines Tierarztes heute, als ich Kotproben (über 3 Tage gesammelt) zwecks Untersuchung auf Würmer abgeben wollte: "Ich würde trotzdem entwurmen, egal wie das Ergebnis ausfällt, weil die Kotuntersuchung nicht zuverlässig genug ist."

    Ist das wirklich so? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Ergebnisse ganz zuverlässig sind...

    Zitat

    Was die Rohre am meisten schädigt, ist WASSER SPAREN !!!
    Im Ernst: nach der ausgiebigen Hundedusche den Brausekopf nochmal auf "harter Strahl" einstellen und gut 15 min. direkt in den Abfluss halten. Dann sollten die meisten "Brösel" im Fallrohr angekommen sein.

    Prophylaktisch gegen Ablagerung von Seifen- und Hautpartikeln hilft alle 4 Wochen eine "Kur" mit Kaisernatron (Backnatron; Drogeriemarkt, 5 x 100 g = zwofuffzich oder so):
    5 min. Heißwasser laufen lassen.
    Dann ca. 1 TL Natron auf den Ausguß streuen, ein "Schluck" Heißwasser drauf,
    wieder 1 TL Natron, wieder ein "Schluck" Heißwasser ... bis der Beutel leer ist.
    Dann 15 min. wirken lassen und nochmal 5 min. Heißwasser hinterher spülen.

    Da staunte sogar mein "Handwerkerix", was Frauchen ohne Drahtspirale und ohne hochgiftige "Schimie" alles kann |)

    Supi danke. Das schreib ich mir mal auf. Gut, dass ich nach so einem Spaziergang nach Mia auch direkt in die Dusche kann ;)

    Ich würde auch im Tierheim mal gucken. Allerdings vermitteln einige Tierheime nicht mehr an Leute in dem Alter... Wenn ihr zusammen geht und garantiert, dass im Falle eines Falles (der ja hoffentlich nicht eintritt) ihr den Hund übernehmen werdet, wird das aber sicher.

    Ansonsten: Wenn ich eine Betreuung für Mia suchen würde, wäre deine Oma ideal dafür. Einfach jemand der bei Mia ist, damit sie nicht alleine ist, sie knuddelt und vielleicht mal mit ihr eine kleine Runde geht. Also vielleicht findet sich bei euch jemand in der Gegend, der eine Betreuung für seinen Hund braucht?

    Supi! Mia hat die letzten Tage auch einige nicht so ganz einfache Situationen toll gemeistert.
    Ich finds so klasse wie nervenstark sie geworden ist.
    Beispiel: Wir steigen in den Bus ein. Ich wühl nach der Fahrkarte - bin also abgelenkt - Mia steht vor mir, direkt vor dem Absperrung zum Busfahrer also. Was macht der Busfahrer? Greift plötzlich von oben in Mias Fell, fängt an sie richtig kräftig zu knuddeln und zu belabern.
    Ich: Äh hallo?
    Mia: :???: Wat will der von mir?
    Sie hat noch nicht mal richtig gezuckt. Sah einfach nur etwas verwirrt aus und ist mal lieber ein bisschen auf Abstand gegangen :D

    Dann Fußball. (Ja ja, was schlepp ich den armen Hund mit... ;). Wir haben bei Freunden geguckt, Mia konnte also mit. Nach dem Spiel dann durch die City mit Fahrrad (Mia natürlich im Rucksack) nach Hause. Überall kreischende Leute, Fahnen, Hupen, Raketen, die direkt neben uns hochgegangen sind. Und was macht Mia? Die pennt :D

    Trick: Verbeugen

    Abgabetermin: 27.07.14

    Teilnehmer sicher:
    -donna3112 mit Donna und Johann
    - Lagurus mit Betty
    -Krümel21 mit Mila
    -Mia1996 mit Mia

    Teilnehmer unsicher:
    - Niesy mit Lola (weiß nicht ob ichs mit meinem kaputten Fuß hin bekomme)
    -ruelpserle mit Lolek (ich glaub ich bin zu doof für diesen Trick. Baue jetzt erst mal ein Nasentarget auf, dann schau ich weiter)