Beiträge von Ronny2013

    Mal ne Frage.
    Ich gehe ja demnächst mit meinem Hund auf Tour und wollte dabei natürlich auch tolle Fotos machen.
    Jetzt die Frage, welche Kamera ist zu empfehlenm, oder reicht die Kamera von meinem Handy ( Nokia 201 )?
    Wenn möglich sollte das Gerät so günstig wie möglich sein aber natürlich trotzdem super Bilder machen. Bei Tag und bei Nacht.

    Zitat

    Ich bin zwar nur im Sommer mit Hund und Pferd in der Freiheit unterwegs, aber lass Dir gesagt sein - Dein Hund wird dieses Leben lieben. Wir sind immer alle traurig und fühlen uns eingesperrt, wenn wie wieder Zuhause sind... Ich würde dem Hund einen "Schlafsack" aus Lammfell nähen, den Du auch als Tragetasche nehmen kannst. Meine Mum hatte uns so eine Tasche aus Leinen mit einem Supersaugfähigen handtuch als Inlay für meine Tour genäht. Nachts Körbchen, tagsüber notfalls Tragetasche...



    Ansonsten hatte ich einen kleinen Faltnapf, ein Geschirr und eine Leine und eine Zeckenzange dabei - mehr nicht...



    Hey cooles Bild. Dummerweise kann ich nicht nähen, jedenfalls nicht gut. Und die Frage ist auch ob es dann Tobis Gewicht halten würde.
    Wie gesagt wir haben eine schöne Schaffelldecke, bzw eig sogar 2. Ich denke ich werde mal in eine Schneiderei reinmarschieren und mir das eine als Tasche/Schlafsack nähen lassen?
    Mit Hund UND Pferd on Tour...hammer....aber wo hat das Pferd denn geschlafen?? Ich hoffe nicht im Zelt, könnte sonst enge werden :lachtot:


    Ich bin echt gespannt ob wir es noch vor Wintereinbruch runter nach Spanien packen, oder ob wir durch schnee stapfen müssen unterwegs.
    Wie schauts denn Temperaturmäßig bei euch auf dem Continent aus. Bei uns hier auf der Insel ( Irland )ist es noch sehr mild.
    Ich denke das ich 2 bis 3 Monate wenigstens einplanen muss bis nach spanien, da wir wohl das meiste der Strecke laufen werden. Voallem Frankreich. Mir wurde gesagt das das Trampen dort mit Hund extrem schwer ist, aufgrund von irgendwelchen Gesetzen.
    Hat da wer erfahrung? Trampen mit "Herr von und zu Wuff" in Frankreich oder Frankreich-Spanien?

    SO Plan steht fest. Ich gehe mit Hund auf Tour in 2 Wochen. Vorher noch schnell alles besorgen was benötigt wird ( von meinem Hungerlohn) und sowie ich alles habe, und auch zusammengepackt habe geht es los.
    Ich gebe dem ganzen 2 Wochen, so habe ich gemütlich zeit.


    Ausserdem muss ich noch zusehen das ich mir vorher nen Tablet Coputer besorge. Da ich meinen Lappi nicht noch mitschleppen will, ist einfach zu schwer das Ding.


    Jetzt nur die Frage, da wir ja auch im Winter unterwegs sein werden und es zu fuß etwas dauern kan bis wir i Spanien sind...sollte ich mir ne Hundejacke oder sowas Kaufen? Oder reicht es auch wenn es aklte Kinder/Babykleidung ist?
    Denn wie ja schon einer der Vorredner gesagt hat auch bei Strassenmusik muss mein Wuff ja im Kalten neben mir sitzen ( natürlich auf seiner Wolldecke). Aber halt auch um den Körper warm zu halten. UNd vorallem für Nachts, da die Temperaturen nachts ja doch mal auf sehr kalt abfallen könnten. Und ich weiß nicht ob mein Hund in meinem Schlafsack eingesperrt sein will über nacht, denn wen es kalt wird....ziehe ich für gewöhnlich die Halskrause ( Kaputze ) oder was das ist zu. So das ich vom Hals abwärts kommplett Eingepackt bin.

    ...wenn du grundsätzlich immer meckerst wenn jemand deine Hose versehentlich beschmutz, aber du dich riesig freust wenn dein Hund dich begrüßt und mit schmutzigen Pfoten anspringt. :hust:


    ...wenn du nachts städig auf den Queetscheball trampelst und dir denkst. "Mist er ist wach und dein Hund sofort rutewedelnd vor dir steht und den Ball anstarrt. Du aber bei Kindern rummeckerst wenn die nur eine Socke auf dem Boden liegen lassen

    Zitat

    Alles Gute für euch.


    Danke, noch sind wir nicht Weg. Und werden aus so für euch auch nicht sein. Wir haben einen Blog auf den ihr uns (ver)folgen könnt und natürlich werden wir auch hier immer berichten, und schreiben wie es uns ergeht.
    Start wird noch angekündigt. Montag geht es erstmal zu TA, einmal Checken und noch Reisepass besorgen für den Hund. Und dann müssen wir uns ja auch vorbereiten. Also ne Woche oder 2 sind da wohl noch bis es los geht.


    Ist nicht wirklich eine Option, da die Joblage hier echt besch... ist. Und ausserdem bräuchte ich nen Job wo ich nach 4h wieder heim bin für Mittag. Und das wird schwierig.
    Ich denke wir brechen bald auf. noch einige Vorbereitungen und dann geniessen wir das Leben in vollen Zügen und machen wasuns gefällt.

    Zitat

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich euch sofort anschließen :smile: Outdoorleben, Wildnis, Natur pur, keine Verpflichtungen.....traumhaft! Vielleicht traue ich mich irgendwann mal einfach loszuziehen und alles hinter mir zu lassen, aber derzeit....leider nicht :( : wenn dein Gefühl dir sagt: "los!" dann geh ;) soll der Geizkragen doch sehen wer jetzt die Arbeit für einen Hungerlohn macht.....sein Pech.



    Wünsche euch eine gute Reise!!!


    Danke, ja wie gesagt hab auch schon dran gedacht. Um alles soweit vorzubereiten brauch ungefär ne woche.
    Dann bin ich und der Hund aber auch versorgt.
    Die Frage ist nur was braucht der Hund unterwegs??


    Also abgesehen von Fressen, Wasser und einer Leine.
    Und dann auch die andere Frage, auf Feldwegen oder waldwegen, ableinen? oder dann lieber flexi und oder Schleppleine?
    Der Rückruf sitzt zwar nicht perfeckt aber normalerweise bleibt er eh imer in sichtweite.
    Und was und wieviel unterwegs Füttern?
    Trockenfutter oder doch lieber Dosenfutter?
    Oder einfach meine Salami und Käsebrötchen?
    Fettreich oder Fettarm??
    Ich bin halt nie mit Hund gereist, bzw getrampt. Und wenn dann wären wir ja wirklich einige Monate wenn nicht Jahre on Tour.
    OOOOHHHHHHHH Gottt, sooo viele Fragen.....jetzt denken bestimmt alle ich bin dumm :headbash: :headbash: