Okay,danke für deine Antworten. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
Beiträge von zZFabiZz
-
-
Großteil der Welpen war in dem Alter ja. Haben mit 2 Geschwistern auch noch Kontakt. Eine lebt noch beim Züchter,da ist mir nichts aufgefallen,die andere war auch ängstlich an der Straße und geht mit dem Mann nicht,ist allerdings nicht so schlimm wie bei mir.
-
Ich habe mich schonmal mit Clickertraining auseinandergesetzt,weiss also vom Prinzip wie es funktioniert.
-
Muss man das mit einem TA klären? Es heisst dann aber nicht zwangsweise das alle Welpen aus dem Wurf so sind oder?
-
Ja sie war 13 Wochen alt. Und als ich sie Besichtigt habe,war das so. Also gehe ich mal stark davon aus.
-
Die Welpen waren in einer art Scheune,mit Wärmelampe,Körbchen etc. Soweit ich weiss,waren Sie am Tag mehrmals kurz draußen im Garten/Hof. Lag ja auch noch Schnee deswegen nicht alt zu lange.
-
Jaa,sobald der Große dabei ist geht es. Sie würde mit niemandem gehen außer meiner Freundin und bei ihr geht es nach aussagen von ihr besser als bei mir.
Wie kann ich ihr denn am besten helfen Vertrauen aufzubauen? Ich versuche echt schon alles,bin mit meinem Latein echt am Ende.
Trotzdem schonmal vielen Dank. -
Was übrigens auch noch dazu kommt,sobald man das Halsband in die Hand nimmt verdrückt sie sich in irgendeine ecke und reagiert dann auch nicht mehr wenn man sie ruft. Und wenn die Stimme dann etwas tiefer wird oder etwas lauter bekommt sie wieder Angst
-
Ich habe sie von einem Züchter,seit ca 4,5 Monaten.
Das sie Angst vor Autos hat an unserer Straße war von Anfang an. Da wir viel zu viert gegangen sind ist es erst nicht so aufgefallen,aber denke das Problem besteht seit Anfang an. War auch bei einer Hundeschule,aber sobald jemand dabei ist macht sie keine Probleme. Dort war sie im Kurs die "beste". Sobald ich aber allein mit ihr raus will "error" -
Hey, ich habe eine 8 Monate alte Old English Bulldogg Hündin namens Lilly.Allerdings habe ich/wir ein riesen Problem.
Sie geht mit mir nicht draußen,hält immer gegen und hat keine Lust zu gehen. Draußen hat sie vor allem möglichen schiss,am meisten vor Autos,aber sie dreht sich andauernd um,als würde sie unter Verfolgungswahn leiden. Sie ist dann in der Regel so perplex,dass sie nicht mal Pullert. Schnüffeln tut sie grundsätzlich nie und sie läuft auch nicht einfach mal vor bis ans Ende der Leine und erkundet die Welt. Sobald der Hund meiner Lebensgefährtin dabei ist geht es. Ich bin mittlerweile echt am Verzeifeln.
Hoffe irgendjemand kann helfen.