Beiträge von Flohzirkus2013

    puuuuh. danke . das beruhigt mich ungemein. er tut so als wär nichts gewesen. ich dachte erst ich spinne, er lag da mit knochen und ich guck fern und dann hör ich ihn laut schluck schluck machen und ich guck ihn an und er schluckt noch drei vier mal und ich denk noch so "nee oder?" renn hin, maul auf, finger rein.. weg. dann hab ich alles abgesucht weil ichs einfach nicht glauben konnte aber er ist tatsache im hund. :muede2:

    :roll: und wieder anfeindungen über anfeindungen .. dabei bin ich doch nur eine ersthundhalterin die sich ratsuchend an ein forum wendet. boah für wen haltet ihr euch mich hier so zu behandeln als wär ich ein idiot?

    ich gehe mit meinem hund drei mal am tag raus und zwar nicht nur die straße runter und wieder hoch

    mein hund hat alle impfungen und ich habe statt ihn zu entwurmen seinen kot untersuchen lassen um heraus zu finden ob die chemiebombe überhaupt notwendig ist

    ich achte auf seine ernährung und sein gewicht

    ich habe ihm spielzeug gekauft

    er hat in jedem zimmer einen gemütlichen platz

    sein fell ist gepflegt

    im moment wasche ich ihn jeden zweiten tag mit grasmilbenshampoo damit er sich nicht aufbeisst und ja ich habe darauf geachtet rückfettendes shampoo zu kaufen mit guten bewertungen im internet

    ich habe meinen letzten urlaub danach entschieden wo es in der nähe einen hundestrand gibt damit ich ihn mitnehmen kann und ja, auch den bösen bösen bösen hundestrand (ist ja vergleichbar mit der bösen fiesen hundewiese) hat er überlebt!

    stellt euch vor er wohnt seit mehr als 2 Monaten bei mir und lebt IMMERNOCH!

    ICH LIEBE DIESEN HUND

    und ihr seit teilweise so richtig ätzend und fies. denkt mal drüber nach ob ihr euren hass nicht lieber bei leuten abladet die ihn auch verdient haben und nicht an jemanden der FRAGT ob er das juckeln seines welpen unterbinden sollte oder nicht


    verdammt nochmal. sorry an die moderatoren aber das musste ich in dieser deutlichkeit mal los werden, die anderen durften ja auch eindeutig mitteilen was sie von mir (einen mensch den sie nicht kennen) so halten.

    :verzweifelt:

    Zitat


    Rein rhetorisch betrachtet war schon das Thema:

    Deckversuche bei nicht läufigen Hündinnen zulassen?


    für manche/n hier ein ´rotes Tuch´,...es geht doch für die anderen nicht darum, ob Du das zulässt, dass Dein Hund unkontrolliert aufreitet, wann immer es ihm und Dir in den Kram passt, sondern darum, dass viele Hündinnen ( die Rhea gehört auch dazu) das nicht ab können.

    deswegen habe ich es ja als frage formuliert. aber gut dass besitzer von weibchen da vielleicht überempfindlich sind wegen vieler nerviger rüden kann ich auch verstehen


    Zitat

    Steter Tropfen höhlt den Stein. Jedesmal, wenn er aufreitet, gehst du hin und schiebst ihn herunter, ein klares " Nein." oder " Lass es." sagend. Das dauert seine Zeit, aber irgendwann hat er es begriffen. Es ist auch nicht abnorm, dass er das tut. Er entdeckt seine Sexualität und dazu gehört auch, dass er lernen muss, dass er nicht immer seiner Lust nachgehen darf. Er wird es lernen.
    Ich meine, du kannst weiterhin auf die Hundewiese gehen, du solltest es auch.
    Wir haben hier das gleiche durch, nach zwei Monaten war das Thema ausgestanden. Mit fünf Monaten haben sie noch bunte Knete im Kopf ;) .

    haha bunte knete..

    gut zu hören dass ausdauer bei euch zu erfolg führte, das motiviert :gut:


    ich freu mich gerade dass sich doch noch ein friedliches gespräch ergeben hat :rollsmilie3:

    also echt. wie ihr hier ausrastet. Der hund wird nicht sterben. ich werde es nicht weiter zulassen, und er ist auch nicht durchgehend nur am rammeln ich habe im ersten beitrag geschrieben dass er das problem bei weibern hat und im weiteren verlauf erklärt dass es auch bei rüden vorkommt. er HAT spaß auf der wiese. mag sein nicht in diesen momenten aber er rennt auch viel mit dem windspiel und rauft (ohne juckeln) mit einem jack russel. wenn ich tatsächlich einen hund hätte der NUR mit juckeln beschäftigt wäre dann könnte ich weder sagen dass er spaß hat noch dass ich spaß habe dann wäre ich nämlich total entnervt und gestresst. Man hier wird man ja dermaßen angeprangert. ich hab schon fast kein bock mehr überhaupt nochmal irgendwas zu fragen. ich finds echt unfreundlich. NICHT ALLE aber viele.

    ich wohne in einer großstadt, soll ich meinen hund jedes mal ins auto setzen und eine halbe stunde fahren damit er auf einen ruhigen acker scheißen kann? .. Ja es gibt viele Hundeschulen aber ich möchte aus finanziellen gründen in den verein (und nun steinigt mich weil ich kein großes geld investiere) .. ich glaube uns tut das beiden gut auf die hundewiese zu gehen. Wir haben beide Freunde gefunden. Er kann sich austoben und ich habe auch meinen spaß

    also die hundewiese ist sehr groß. wenn man schnellen schrittes einmal drum herum läuft braucht man zwanzig minuten. wenn man schlendert und hin und wieder stehen bleibt 30. Wir schnacken zwar viel aber ich lasse meinen Hund nie aus den Augen und pfeife ihn zurück wenn er nach meinem empfinden zu weit weg ist. ich werde die besuche auf der hundewiese ganz sicher nicht reduzieren das macht ja wohl garkeinen sinn. er soll mit hunden in kontakt kommen. ich werde in die hundeschule gehen wenn er 6 monate alt ist, dann kann er in die junghundschule. die welpenstunde kam leider auf grund zu weniger welpen nicht zustande.
    Ja er ist mein erster Hund. Jedenfalls mein erster eigener. Und er hört bis auf das aufreiten sehr gut. Wenn er entfernt ist und ich ihn rufe kommt er sofort. Er kann jegliche Kommandos und spielt mit großen mittelgroßen und kleinen hunden. er hat noch nie gebissen und wurde noch nie gebissen. sprich, er ist auf einem sehr guten weg. Das aufreiten bekommen wir auch noch in den griff, da bin ich mir sicher. Das mit der Schleppleine ist eine gute Idee. Werde mir eine besorgen.

    danke bubuka :gut:

    also, ich lerne: hunde haben nicht aus spaß sex, ich muss gut aufpassen dass er nicht zu doll über die rübe bekommt von den hunden die er bejuckelt und ich muss dazwischen gehen wenn er nicht aufhört. ausserdem lerne ich: besitzer von hündinnen wollen keine juckelhunde auf ihrem hund. mein hund ist wahrscheinlich einfach nur jung und unerfahren und braucht noch viel erziehung und wenns sein muss auch die leine.

    damit habe ich die antworten die ich brauchte, merci