Beiträge von piaaischa

    Bei wem machst du das coaching? Find ich ja immer spannend wen man sich so aussucht 😊

    Ich hab gestern mal die R6 beim Regen getestet und mich weiter mit der Bildbearbeitung beschäftigt.

    Vorher/Nachher

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welche „Methoden“ hast du bisher versucht bezüglich des Leinentrainings?

    Und wie viel seit ihr denn so am Tag ca unterwegs? Vielleicht magst du dazu noch etwas genauer was sagen.

    Trainer ist ja leider auch nicht gleich Trainer vielleicht kann hier jemand auch noch einen passenden Trainer für euch nennen, wenn wir wissen aus welcher Ecke du kommst.


    Ich wünsche dir alles Gute auch für dich!

    Ich hatte Anfang/Mitte des Jahres auch 2 meiner Hunde mit schlechten Leberwerten vorallem meine eine Hündin haben wir quasi noch in den letzten Minuten bevor es gelb wird in die richtige Richtung gekippt.

    Sie hatte einen Faustgroßen Tumor, der ihr in einer Not Op entfernt wurde danach Wundentzündungen die einer weitere Op erforderlich machten weshalb die anschließenden schlechten Leberwerte es nicht leichter machten und eine Biopsie wegen der nächsten Narkose nicht im Raum stand.

    Wir wussten auch nicht sicher woher die Werte kommen und hatten sogar das Trinkwasser in Verdacht.

    Lange Rede kurzer sind wir haben Leberspezialfutter von Vet Concept und Mariendisteln gegeben und zum Glück die Kurve gekriegt.

    Wäre ihr genereller Zustand zu dem Zeitpunkt besser gewesen, hätte ich aber eine Biopsie machen lassen einfach auch um Gewissheit zu haben denn wenn die Leber erstmal versagt und der Hund schon gelb ist puh dann wird’s echt schwer.

    Habt ihr neben den „standart“ Blutwerten auch alle Zecken und Reisekrankheiten testen lassen?

    Das wäre sonst noch mein Weg vor der Biopsie.

    Hast du ihn mit Maulkorb gesichert, wenn du ihn in der Wohnung an deinem Bauch mit führst? Bitte auf jedenfall machen. Falls sich da grade was aufstaut bei ihm (was von hier aus logischerweise nicht erkennbar ist) dann kann das bitter böse enden.

    Magst du mal noch was zu euren generellen Dingen erzählen? Wie sind etwa eure Tagesabläufe, wie läuft er an der Leine, was darf er im Haus/wo darf er liegen usw

    Ich mag noch 2 Sachen mit den den „Raum werfen“.

    Also zum einen würde ich verhindern, dass sie dir im Haus folgt/hinterher läuft. Du wirst die Wege gut alleine schaffen ohne sie im Rücken zu haben 😄 Entweder zb durch Kindergitter oder eben durch Leinen.

    Zum alleine bleiben bei deiner Mutter: Ich würde ihre allein bleiben versuche aufkeinenfall wo anders testen!

    Für einen Hund, der Zuhause schon nicht alleine bleibt ist es in der Fremde (ja ihr seid öfter dort aber es ist nicht ihr Zuhause) zusätzlich Stress. Das kann nicht funktionieren.

    Was rät euch aktuell der Trainer/die Trainerin ?

    Wie gut, dass du mit Merlin beim Doc warst! Natürlich ist die Diagnose nicht schön, aber sie ist händelbar.

    Schmerzmittel sind jetzt super wichtig und selbst da wird sein Schmerzgedächnis sicher auch noch zusätzlich mit rein spielen.

    Eine gute Physio habt ihr hoffentlich bei euch? Die kann euch ganz bestimmt sehr sehr viel weiter helfen.

    Irgendwie ist es doch auch „schön“ , dass eine Ursache gefunden wurde. Vielleicht findet ihr zwei jetzt wieder zusammen und vorallem bedeutet es für Merlin ganz viel jetzt behandelt zu werden.

    Klasse, dass du dir den Rat hier zu Herzen genommen hast

    Erstmal zum Thema Maulkorb:

    Der Hund findet den Mauli nur so doof, wie du es tust 😉 Ein gut sitzender Maulkorb ist absolut kein Problem für einen Hund. Ja es ist anfangs natürlich ungewohnt und manche stellen sich auch etwas an trotz positivem Aufbau aber da darf man auch mal klar und deutlich sagen, dass dran rum Schubbern und co nicht gewünscht ist.

    Als aller aller erstes solltest du erstmal in der Lage sein für deinen Hund Verantwortung zu übernehmen denn das wichtigste funktioniert nicht.

    Merlin gehört mit Maulkorb gesichert (draußen) und das immer!

    Was glaubst du machst du denn beim nächsten Herder besser/anders das es nicht genau so ein Problem für dich wird wie Merlin es jetzt ist? Warum noch ein Hund der sicherlich nicht mal eben nebenher läuft und sich selbst erzieht?

    Zur Verträglichkeit niemand hier kennt Merlin aber bei einem Hund der so wie du es beschreibst ja wirklich komplett unverträglich ist kann das so richtig richtig dolle schief gehen. Ja es könnte klappen ABER sorry für die Direktheit nicht in der Kombi mit dir.

    Du wirst das nicht managen können man abgesehen davon, dass es für Merlin noch schlechter/unentspannter wird als bisher.