Keine schöne Situation weder für dich noch (und vor allem) für den Hund…
Ich weiß nicht, wie deine Räumlichkeiten sind aber vielleicht kannst du erstmal Katze und Hund räumlich getrennt halten? Sicherlich nicht optimal, aber vermutlich für die Katze schöner als wo anders in eine Betreuung zu gehen. Natürlich geht das nur, wenn du ganz sicher bist das Händeln zu können sonst ist es einfach zu gefährlich.
Wäre aber vielleicht eine Lösung, um zumindest den Hund zu dir zuholen und sie tierärztlich checken zu lassen.
Warum erst Samstag?
Also warum möchtet ihr sie erst Samstag holen? Warum nicht direkt? Grade wenn es ihr schlecht geht und sie keine Medis bekommt zählt jeder Tag ohne… Sie hat scheinbar ja auch schmerzen?
Wir können natürlich hier den Zustand nicht beurteilen und auch nicht, ob Medis & Co ihr noch helfen können aber ein Versuch ist es ja aufjedenfall Wert und grade mit der Aussage des Docs, dass sie soweit ok ist und eigentlich „nur“ Medis bräuchte… Hol sie daraus wenn es irgendwie geht.
Mein Gedanke war ebenfalls, vielleicht kannst du ihm ein bissl Geld zahlen? Wenn er bald kein Dach mehr über dem Kopf hat kann er das sicherlich brauchen und stumpf gesagt spart er so noch Geld für die einschläferung.