Beiträge von piaaischa

    Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal kurz von uns berichten und vielleicht hat ja jemand ähnliches durch und mag mir seine Erfahrungen mitteilen. Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
    Aktuell geht es im Cloud mein Border Collie Rüde fast 11 Monate.
    Letztes Jahr im November ist er unglücklich gegen ein Tor gelaufen und hat sich dabei einen Bruch im Ellenbogen vorne links zugezogen. Glücklicherweise ist es mit Schonung gut verheilt.
    Ende Januar humpelte er auf einmal stark vorne rechts. Kurz vorher war er unters Bett gekrochen, aber eigentlich war dabei nichts auffälliges. Kein aufjaulen o.ä. Was ich mitbekommen habe.
    Am nächsten Tag, war dann das Caparlgelenk angeschwollen und warm also klare Entzündungszeichen.
    Also ging es zum Tierarzt zum Röntgen, wo nichts fest gestellt werden konnte.
    Trotzdem hielt ich ihn erstmal 2 Wochen ruhig und er bekam Medis.
    Nachdem alles wieder gut schien, fing ich wieder an mit leichter Belastung. Leider stolperte er über eine Leine und wieder schwoll das Gelenk. Nochmal Medis, ruhig halten, Röntgen. Nachdem ich dann im März erneut mit der Belastung begann und er wieder nach dem aufstehen humpelte, ging es nochmal zum Tierarzt. Auf denn Röntgenbild sah man nur die Schwellung der Kapsel sonst nichts.
    Da ich so nicht weiter machen wollte, ging es Mittwoch in die Tierklinik. Tasten und dann ab ins Ct. Die Diagnose war dann alles andere als schön und liegt mir auch jetzt noch im Magen. Fraktur...
    Viele kleine Knochensplitter lagen quasi überall rum plus ein gerissenes Band.
    Für Cloud ging es direkt in den op und per Arthoskopie wurden die Splitter hoffentlich alle entfernt. 7 Stück an der Zahl :( Der Tierarzt war verwundert, dass Cloud sein Bein so gut benutzt hat.
    Nun soll der Jungspund wieder geschont werden bis ungefähr Juli. Im Mai sollen wir nochmal in die Klinik kommen zur Kontrolle. Aktuell trägt er einen stabilen Verband und eine gute Bandage ist bestellt.
    Hatte jemand von euch ähnliches bei seinem Junghund?
    Der Tierarzt kann mir nicht zu grose Hoffnung machen, ob ich je mit ihm Hüten darf und wie gut es alles überhaupt wieder wird.