Meine Jungs tragen Anny x Größe M die sitzen super :) Meine Hündin ist noch zu jung, die bekommt erst eins wenn sie älter ist
Beiträge von piaaischa
-
-
Mich würde ein Austausch interessieren bezüglich der Leinenführigkeit beim Welpen/Junghund. Wann startet ihr damit, wie baut ihr es auf wie sind eure Erfahrungen?
Ich finde es immer interessant sich über solche Dinge auszutauschen auch im Hinblick auf Hunde, die inzwischen vielleicht erwachsen sind usw.
Ich habe meine Hunde z.B. bisher ganz unterschiedlich auf gebaut und bei jedem so vor und Nachteile entdeckt :) Meine 16 Wochen alte Hündin muss das natürlich alles noch nicht.
Ich berichte einfach mal und vielleicht wollen sich andere anschließen :)
Bei einem meiner Hunde, habe ich die Leinenführigkeit mit Richtungswechsel aufgebaut wenn der Hund zieht (mein damals erster Welpe Training begann natürlich später). Das fand ich solange gut, bis sie wusste was passiert wenn die Leine stramm wird und sie einfach von sich aus zurück kam und um mich rum lief 😀.
Bei einem meiner Hunde, hab ich es über stehen bleiben gemacht. Also Hund zieht ich bleibe stehen und warte bis die Leine locker wird dann gehts weiter. Das wiederum hatte zur Folge, dass er das irgendwann raus hatte und einfach von sich aus rückwärts gelaufen ist 🤣.
Bei zweien hab ich es so aufgebaut, dass ich generell irgendwann nur noch erlaubt habe nicht ohne ein ok weiter als bis auf meiner Beinhöhe zu laufen.
Das find ich tatsächlich am besten und am entspanntesten. Nachteil hier ist finde ich das die Hunde lange gebraucht haben, um sich auch quasi hinter mir lösen zu gehen ansonsten finde ich das sehr gut.
Erzählt mal, was sind eure Erfahrungen Vor/Nachteile und wann habt ihr damit begonnen. Macht ihr Unterschieden Geschirr/Halsband usw
-
Hier gab es schon nextgard nachdem ich am ersten warmen Tag trotz absammel 2 fest gesaugte hatte.
-
Hier wächst das kleinteil und ist inzwischen 16 Wochen :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und einer meiner Bcs wird heute „schon“ 3 Jahre. Die Zeit rast
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@ dogs with Soul
ich habe die Züchterin und somit auch die Hunde vorher nicht besucht. Ich hab ein paar mal überlegt aber durch Corona nach Österreich zu kommen, war schon für die Abholung ein Akt da hat ich zweimal keine Lust drauf 😀.
-
@dogs with soul bei mir waren es knapp 1000km die kleine hat ich die ersten 4std bei mir im Fußraum/auf dem Schoß. Dann gab es eine kurze pipi Pause und danach hat sie in der Box weiter geschlafen (hätte sie sonst wieder zu mir geholt aber sie war zufrieden). Dann gab es nochmal 4Std Fahrt 1 mal pipi machen und dann die restlichen 3 1/2Std
Zum Welpenpreis erhöhen: (Kriegs mit dem zitieren nicht hin). Ich wäre nicht bereit 500 Euro mehr zu zahlen nur weil ein Kaiserschnitt dabei war. Sollen jetzt 4 Leute 500 Euro mehr zahlen? Gut verdient.
-
Ich denk an euch und drücke kräftig die Daumen für morgen!
-
Welch ein schönes Happy End! Ich hoffe euch bleibt auch noch weiterhin eine so tolle Zeit
-
15 Wochen und 2 Tage ist die kleine Like nun. Die Ohren sind grad kaputt und aus den wunderschönen Stehohren sind Dackelohren geworden. Ich bete, dass sie wieder hoch gehen 😀
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hoffe es geht ihr bald besser. Hör auf dein Gefühl, aber das machst du ganz bestimmt