Beiträge von piaaischa

    2018 habe ich meine Seelenhündin gehen lassen Zuhause… Da sie mit fremden ein Problem hatte und große Angst vorm Tierarzt hatte, bat ich um eine Beruigungsspritze (zugegeben die hätte sie gar nicht mehr gebraucht es war der erste Tag, Anden sie jemand fremden ins Haus gelassen hat) dann haben wir einen Venenkather gelegt die Narkose gegeben und dann die letzte Spritze. Es verlief eigentlich alles super friedlich nur der letzte Atemzug kam so extrem deutlich dass es etwas gruselig war. Durch die Beruigungsspritze dauerte alles recht lange weil man danach ja noch wartet. Klingt irgendwie blöd aber mir hat es zulange gedauert, ich wollte es schnell hinter mir haben… Danach hab ich meine Hündin dann noch eine Weile im Wohnzimmer auf ihrer Decke gelassen, damit alle Hunde sich verabschieden konnten und sie anschließend in den Rosengarten gebracht zum einäschern.

    Im Januar diesen Jahres, habe ich meinen Senior Bolle gehen lassen tatsächlich ganz anders wie „geplant“. Die Tierärztin wollte mir erst noch Medis mitgeben und dann am Abend zu uns kommen da er aber mit Tierärzten nie ein Problem hatte und ich es ungefähr gefunden hätte ihn noch Stundenlang in dem Zustand zulassen, habe ich ihn vor Ort gehen lassen in meinen Armen… Es verlief ganz ruhig und schnell und er war friedlich eingeschlafen. Danach hab ich ihn ebenfalls zum Rosengarten gebracht.

    Im Juli diesen Jahres war es dann ganz unerwartet mein Kater den ich gehen lassen muss auch ihn hab ich beim Tierarzt gehen lassen weil ich nicht wollte, dass er sich noch stundenlang quält.

    Bei ihm war es nicht ganz so „einfach“. Narkose i.m. dann wollte meine Ärztin den Venenkather legen aber sie hatte keine Chance (ich weiß sie konnte da nichts für). Daher gab es dann die Spritze ins Herz. Aber er war ja friedlich am schlafen!

    Ich finde übrigens einschläfern beim Schaf ganz furchtbar (vielleicht war es auch schlecht gemacht das weiß ich nicht) als ich mein Schaf gehen lassen musste hat es sich ganz furchtbar lange gequält das hat man total gemerkt. Jeder Bolzenschuss der richtig gesetzt wird, geht schneller… fand ich richtig richtig schlimm

    Wir hatten vor ein paar Wochen eine ähnliche Nummer und hätten meine Ärztin und ich nicht direkt reagiert und Röntgen und Ultraschall gemacht, wäre mein Hund wohl jetzt nicht mehr hier…

    Natürlich muss das nichts dramatisches/lebensbedrohliches sein aber das würde ich mehr als dringend empfehlen wirklich abzuklären.

    Suppenkelle find ich für solche Fälle auch super bzw nehm ich auch gerne einfach eine alte Tupperdose mit Deckel kann dann direkt si zum Doc😀

    Ich wünsche gute Besserung und eine ruhige Nacht

    Achje Man ist einfach immer mit krank, wenn die Vierbeiner es sind. Ungewissheit dazu macht es auch nicht leichter.

    Der Magen/Darmtrakt kann natürlich auch durchs AB angegriffen sein. Ich würde ggf. Auch fragen wie es mit einer Darmaufbaukur aussieht.

    Hier sind weiterhin Daumen&Pfoten gedrückt