Beiträge von Tahlly

    Hat jemand von euch auch O2 und in den letzten Tagen ständig Roaming oder gar kein Netz?

    In den letzten Tagen nicht, aber am Anfang als die mit E-Plus fusioniert sind.

    Da haben die mir erklärt das es wohl durch den Zusammenschluss von den Netzen zu Problemen kam. Immer wenn ich nicht im O2-Netz war, also mein Stammnetz, und es auf E-Plus umschaltete kam das mit dem Roaming.

    Vielleicht gibt es bei euch gerade Netzprobleme?

    Da ich zuletzt genau für so einen Anbieter gearbeitet habe (auch wenn ich das echt nicht mehr machen will xD ), hier die Info:

    Die netze Eplus und O² wurden zusammen gelegt, die netzeinstellung muss auf Eplus gesetzt werden. Das Roaming könnt ihr getrost ignorieren, das ist einfach ein fehler, weil die SIM karten natürlich nicht für das Netz gedacht waren. Es entstehen euch keinerlei zusatzkosten oder ähnliches, denn das ist nun euer Anbieternetz. EU roaming ist btw. auch kostenlos ;) Wer noch alte automatische auslandspakete hat, sollte die aber deaktivieren lassen.

    Der Zusammenschluss von den netzten hat übrigens 2016 begonnen und zieht sich in manchen Teilen Deutschlands bis jetzt hin, es kann also gut sein, dass bis letzte woche noch O² erreichbar war und nun auf Eplus umgestellt wurde. Je nachdem wo ihr wohnt.

    @israel danke =) nun darf ich ab 01.03 mit Tieren arbeiten :applaus:

    Jetzt verstehe ich gar nix mehr, weiter zurückgehen? Also Vergangenheit? Ich schaue ja nach Deckmeldungen und aktuellen Wurfplanungen und da sieht's mau aus :ka:

    Ich weiß ja, dass der Vfdsp nicht alle Züchter auf der HP verlinkt - aber auch wenn ich anderweitig suche, bin ich bisher nicht groß fündig geworden. Ende des Jahres gibt's noch ein paar Deckplanungen, kann ich allerdings bisher an einer hand abzählen.

    Ach, doch ein Rüde?
    Hab gar nicht mitbekommen, dass sich das geändert hat.

    Ich hätte ja auch gerne mit Ari die Zuchtzulassung gemacht, aber der ist leider auf ganzer Linie ungeeignet |)

    jaaa, ist einfach vernünftiger und nicht von so vielen Dingen abhängig. :pfeif:

    Wie gesagt, das mit dem ungeeignet kann mir ja auch passieren |) Trotzdem will ich wenigstens die Möglichkeit ergreifen, dass es passen könnte

    Ich möchte auch was für die Zucht und somit den erhalt tun (klar steckt man nicht drin, vll wird's trotz toller Line und Züchter nix), daher wird's auch (doch) ein Rüde, weil ich Eigenheim mit Garten nicht in absehbarer Zeit bewerkstelligt bekomme |) (Zumindest sehe ich das noch nicht)
    Und es soll halt ein Großspitz werden, der möglichst von der Linie her auch was für den Genpool bringt.

    Bei internationalen zuchten darf man im Vfdsp nicht problemlos mitmischen..

    Erst im Nachhinein gruselig:

    Ich war gestern mit Ava und Tahlly noch kurz auf der Wiese, damit sie eben auch zur Not nochmal kackern können.
    Die Wiese ist an einem zuweg zum Feld, an welchem man auch vorbeikommt wenn man das letzte Haus der Reihe hier passiert.

    Jedenfalls gehen wie dort vorbei und Tahlly bleibt kurz stehen und guckt komzentriert aber an lockerer Leine in den stockfinsteren Feldzuweg.
    Ich denke "na toll, kommt ausgerechnet jetzt ein Hund?"
    Tahlly geht aber auf Aufforderung weiter zur Wiese, fängt dann allerdings wie bekloppt an dort hin zu ziehen (wie häufiger, wenn sie wirklich! dringend muss)
    Trotzdem gibt's eine Aufforderung zum contenance bewahren.

    Tja also stand ich dann dort, mit 2 Hunden an der Leine mitten in der Wiese. Ava machte brav Pipi, Tahlly setzte sich hinter! mich und starrte weiter Richtung feldweg.. :muede:
    Da Tahlly vorher ja uuuuuunbediingt nochmal raus musste, gab's einen kleinen Anschiss, dass sie doch endlich ihr Geschäft zu verrichten hat.

    Tat sie dann irgendwann 3 Minuten später auch, also Rückweg eingeschlagen, die kleine ava wollte absolut nicht kackern - also noch einen kleinen Umweg zu ihrem lieblingsgebüsch. Dort hin zogen die beiden wie ein Weltmeister, aber auch der machte klein Ava nix also umgedreht und auf nach Hause - und somit erstmal Richtung feldweg.

    War Tahlly wieder nicht Recht :ugly: Also erneut kleine Standpauke, dass wir um die Zeit keine größere Runde machen und sie Richtung nachhause zitiert. Ich schaute - ohne brille, da vergessen - auch in den Feldweg rein, sah aber nicht wie vermutet einen Hund oder so. Nur etwas was ich für ein bisschen Müll hielt.

    Jedenfalls war das ein Kampf und ich dachte Tahlly spinnt halt..

    Gerade eben kam Männe - dem ich davon nix erzählt hatte, weil's mir unwichtig erschien - mit tahlly zurück und erzählte, dass auf dem Feldzuweg Wildschweinspuren sind :shocked: :lepra: :flucht:

    Ich erzählte ihm von dem Gassi Gang gestern und bei "Tahlly hat sich hinter mich gesetzt und Richtung Feld gestarrt" sah er mich bisschen ungläubig an und fragte "und das kam dir nicht höchst alarmierend vor?"
    Öhm ... |) :pfeif: ich sollte meinem Hund ein bisschen mehr vertrauen, weil mehr als 10 meter von dem Hauptweg den wir lang gingen und wo ich sogar nochmal stehen blieb um hinein zu schauen, waren die Wildschweine nicht entfernt.

    Es ist soooo schwer einen passenden Züchter zu finden :ugly: (ich bin einfach Mal optimistisch was die Arbeitsstelle angeht, sonst werde ich noch verrückt)

    Mensch.. wie kann nur so viel im Argen liegen bei einer einzigen Rasse/Varietät :(


    Momentan verzweifle ich einfach an dem schier endlosen Geröllhaufen, welcher den Züchtern da in den Weg geworfen wird.. und so ganz vorbehaltlos begeistert von der Dissi bin ich dann auch wieder nicht

    Im Idealfall würde ich ja einfach auf eine schwarz / weiß Verpaarung zugreifen, aber da finde ich keine geplante, vermutlich hatten die Züchter das erstmal eingestellt - denn die nachkommen hatten bisher ja Probleme mit der Zzl (was sich ja eeeeeeendlich ändert) und nun? :(