2 Jungs sitzen auf der Matzratze und ziehen sich die Socken aus.
Auch süß
2 Jungs sitzen auf der Matzratze und ziehen sich die Socken aus.
Auch süß
Tahlly pinkelt ins Fläche Wasser
Das scheint irgendwie anregend zu sein..
Eigentlich muss aber auch ein erwachsener Hund nochmal grundimmunisiert werden wenn die letzte Impfung 3 Jahre her ist
also 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen....
eben nicht was für einen Sinn sollte das denn haben?
2x geimpft wird beim Welpen nur, weil es sein kann, dass er durch die Muttermilch noch genügend Antikörper inne hat, sodass durch eine Impfung keine eigenen gebildet werden können. (Schließlich sind Antikörper das Ergebnis einer Bekämpfung. Sind noch solche vorhanden, können sich also keine bilden, weil keine körpereigene bekämpfung stattfindet - einfach ausgedrückt)
Das kann bei einem Erwachsenen hund schlicht nicht der Fall sein. Auch unabhängig vom Impfstoff btw.
Man muss aber auch einfach so realistisch sein und einsehen, dass es so gut wie keine Tierart gibt, die nicht vom Menschen beeinflusst wird. Sei es nun durch Zucht, durchs zufüttern oder durch unsere pure Existenz in der Form in der sie besteht.
Vergleiche von der Zucht zum Wildtier zu ziehen, erscheint mir dennoch wenig schlüssig.
Sag ich doch genau da drum, dass ich nicht sinnlos nochmal impfen will, geht's ja^^
Generell SHPPi lt allen Tierärzten hier im Umkreis und nach einer Frage hier im Forum zu urteilen, scheint das fast überall so zu sein. Wie gesagt, geht um das "Grundimmunisieren" wenn die letzte Impfung länger als 3 Jahre zurück liegt.
Hab jetzt mit dem Beipackzettel in der hand das angesprochen und nun wird die Angabe des Herstellers berücksichtigt und nur lepto ist noch mal fällig.
Damit kann ich leben, auch wenn ich so was hasse. Kaum n neuer Job, schon wieder was wo ich einfach nicht anders kann als mich quer stellen
Morgen entscheidet sich dann, ob ich Tahlly nochmal impfen muss ... Ich bin der Meinung nein, denn lt Beipackzettel muss ein erwachsener Hund nicht 2 Mal innerhalb von 4 Wochen (außer lepto) geimpft werden zur Grundimmunisierung..
Mal sehen ob ich das unserem Tierheim Tierarzt auch so verklickern kann, oder ob ich wieder ins stammeln verfalle
Hehe, alle falsche Fraktion gewählt würde ich sagen
Server technisch werden wir vll sogar zum neuen addon wechseln (so ein toter Server machts halt doch unnötig schwerer gescheite Leute zu finden) aber Allianz bleibt Allianz.
Es gibt für mich persönlich auf der Hordenseite einfach zu wenige Rassen, die ich spielen würde. Optisch.
Auf Allianz immerhin (weibliche) draenei und Nachtelfen (jetzt neu auch leerenelfen) und (männliche) worgen (wenn's keine caster sind)
Auf der Horde ist die Ausbeute mit weiblichen Blutelfen und pandaren (die halt auf beiden Seiten, aber nur(!) der Monk) deutlich geringer Trolle sind cool, aber die Füße
Geht gar nicht
Wir haben 2 ele schamis und die sind ultra wichtig für uns im Mythic content, machen den wichtigen Bombschaden für eonar und Oberkommando und Portalhüterin, sind aber flexibel genug um auch Singletarget gut mit zu mischen.
Wie gesagt, das Angebot für unseren Mittwochs Raid steht. Wer Bock hat kann es sich gerne angucken.
Wir nehmen auch immer noch Leute für unseren eigentlichen mythicprogress Sonntags auf, wenn sie halt wollen und mythic tauglich sind und wir gelten idR als sehr angenehme Raidgruppe.
Ja, da müsste schon viel schief gehen, damit wir nicht durch kämen, selbst mit den twinks. Wenn's nicht rund läuft loggen wir bei den Shivas ne halbe Stunde vor ende auf Mains um und machen die +argrammar +Argus eben noch so. Hat bisher gut geklappt.