Beiträge von Tahlly

    Ich persönlich bin kein Fan von "erstmal zur Besichtigung und dann vom hund erzählen"


    Es ist ja doch oft vergeudete Zeit, sowohl von mir, als auch vom Vermieter/Makler/whatever.


    Ich bin allerdings auch ein Fan von anschreiben, statt Telefonieren, weil man mich beim Schreiben wenigstens ausreden lässt :pfeif:
    Ich hab meinen Text ja extra so verfasst, das alle Fakten klar ersichtlich sind, bevor derjenige auch nur drüber nachdenken könnte, wegen "hund" nicht mehr weiterzulesen.


    Wie gesagt, bin damit äußerst positiv gefahren. Hab bei 70% einen Besichtigungstermin vorgeschlagen bekommen und die erste besichtigte Wohnung wars jetzt gleich =)


    Für eine einzige Wohnung hab ich telefoniert, nachdem alle Fakten zur Wohnung durch waren, hab ich gesagt "eine Frage hab ich noch, wie sieht es mit Haustieren aus, weil dort nach Vereinbarung steht?" - ja was haben sie denn? "Eine erwachsene ruhige Hündin" haben sie eine Haftpflicht für diese? "Ja natürlich" dann ist es kein Problem.
    Bei der Besichtigung hab ich dann festgestellt, dass es dort vor Hundehaltern nur so wimmelt. Wäre es die erste Wohnung (näher an der Arbeit) nicht geworden, wäre ich auf diese ausgewichen =)


    Ich bin ja nun wirklich oft umgezogen (in den letzten 5 Jahren jetzt das vierte Mal) sonst hab ich immer herum telefoniert und war schon nach den ersten 3 Telefonaten gefrustet und dachte das wird nie was. Hab überlegt wie ich die Frage am besten Stelle und wann.
    Das ist mit anschreiben halt nicht nötig. Man bekommt ja eh eine Eingangsbestätigung, wenn die Anbieter für den Emailservice freigeschalten sind und weiß, wenn da nix zurück kommt, dann wollen die nicht.


    Zur Not nochmal nachhaken, wenn's wirklich ne tolle Wohnung ist ( war bei meiner jetzt der Fall, die Dame war direkt nachdem sie die Annonce eingestellt hat im Urlaub wie sich herausstellte :hust: ) - aber man spart sich die oft flapsigen abfuhren am Telefon.

    Naja ändern kann man das mit der Welpenschule jetzt auch nicht mehr :ka: Der te weiß doch, dass das kacke war und wird's bei einem weiteren hund nicht mehr so machen. Zeit zurückdrehen kann der Te aber wahrscheinlich genauso wenig, wie wir alle hier.


    Das alleine sein neu aufbauen ist denke ich auch eine gute Idee.


    Zum Thema bellen hab ich keinen Ansatz, ich hoffe aber andere können da noch drauf eingehen und es geht nicht komplett unter, dass das eigntl Thema hier ist.

    Ist das denn eine genehmigte Variante? .. weiß auch (noch) nicht inwiefern das möglich ist, bekomme das Auto erst nächsten Donnerstag..
    Hach man.. Tahlly wird min 3x die Woche mit Auto fahren (arbeit) auch wenn's nach Umzug nur noch 7 Minuten Fahrt sind, ich will nicht nur halbe Sachen machen :ka: