Beiträge von derkleinepasa

    Das wir beim Kauf nicht aufmerksam genug waren, haben wir bereits eingesehen -.-
    Wir wollen dennoch einen glücklichen gesunden Familienmitglied in unserer Familie behalten.
    Und dafür sind wir bereit uns Wissen anzueignen.
    Wir sind meistens min. 30 min unterwegs und fast direkt nach der Ankunft uriniert er.
    Zu der Frage mit Zuschnappen. Es ist schon mit Absicht, wenn er z.B auf unserem Schoß sitzt oder sein Leckerli sofort haben möchte schnappt er schon zu.

    In seinem Impfpass war bereits ein Eintrag. Wir haben ihn nach zwei Tagen entwurmt und haben ihn am 03. September beim TA vorgezeigt. Er wurde von dem TA untersucht, geimpft und gechipt. Seine Impfungen sind bis nächstes Jahr vorerst vollständig. Und der TA hat auch keine gesundheitliche Einschränkungen oder Defizite feststellen können...
    Nein er hatte keinen Blauschleier auf seinen Augen gehabt.
    Zu erwähnen wäre noch, dass er sehr unterernährt war ( seine Rippen konnte man fast abzählen) Nach unserem Kauf hat er 2,5 kg zugelegt

    Hallo an alle,
    meine Cousine und ich sind zum ersten mal Hundebesitzerinnen.
    Unser kleine Pasa ist ein 12 Wochen alter Rüde ( reinrassiger Labrador Retriever)
    Wir haben den kleinen aus einer 400 km entfernten Stadt für 270€ gekauft. Stutzig waren wir von vorne herein, doch wir dachten wir hätten einfach Glück und könnten so mehr für ihn an Bedarf zur Seite legen.
    Als wir bei dem " Züchter" waren, war unser kleiner mit seinen zwei Brüdern im Garten. Wenig grünes,eine mittelgroße Hütte, 2 Fressnäpfe (eins mit wasser und eins mit Futter), die Eltern waren nicht vor Ort. Wir haben uns für unseren Entschieden, weil er uns beiden am meisten Aufmerksamkeit geschenkt hat. Wir bekamen einen Impfpass und etwas Futter. Er hat uns nicht mal Fragen gestellt. Nachdem wir seinen Impfpass zu Hause unter die Lupe nahmen, ist uns aufgefallen, dass der kleine in einer anderen Stadt geimpft und entwurmt wurde. (NICHT von dem Züchter, wo wir ihn her haben) Das heißt, dass der angebliche "Züchter" den kleinen selber angekauft und anschließend weiter verkauft hat.
    Uns wurde gesagt, dass er am 06.06.2013 geboren wurde, am Tag des Kaufes war der kleine bereits 10 Wochen alt.
    Die Fragen häuften sich auf dem Rückweg. Doch bereits am zweiten Tag hat der kleine Würmer erbrochen.
    Kommen wir zu dem "eigentlichem" Problem:
    - Pasa schläft ungern in seinem Bett, weder Weich noch gepolstert. Er schläft gern vor dem Fenster auf dem Laminatboden und wechselt des öfteren seinen Platz.
    - Er kuschelt ungern. Morgens wenn er uns begrüßt wedelt er zwar immer mit seinem Schwanz und man sieht ihm die Freude an, doch es bleibt in Grenzen. Bereits nach einem kurzen Moment dreht er uns seinen Rücken zu
    - Er hat am Anfang sehr oft zugeschnappt, was sich aber nach ca. einer Woche gelegt hat. Jetzt also nach 2 Wochen fängt er wieder an zu zuschnappen.
    - Er knurrt uns beim spielen an
    - Er uriniert in sein eigenes Bett und auch nachdem wir lange genug Gassi waren uriniert er zu Hause


    Wir haben uns bereits für die Welpenschule angemeldet und am kommenden Dienstag geht es auch schon los. Doch wir wollten euch alle nochmal um Rat fragen, was wir tun können und worauf vor allem zu achten ist.


    Wir danken euch schon im Voraus
    MFG
    Kübra & Ayse