Beiträge von Jessyschatz

    ich hatte mir bestellt:

    "Naturnahe Ernährung für Hunde" - Birgit Frost
    "Hundegesundheit und -ernährung für Dummies" :D M. CHr. Zink
    und das andere hiess glaub ich "Koch mal was für Bello"??? weiss ich gerade nicht so genau. ist auf jeden fall ein kochbuch für hund und mensch. auf dass wir alle das gleiche futtern :D


    bin zur zeit aber gerade am rumknobeln, wie ich die tgl. leckerlie-rationen vom futter abziehe :gott:

    jaaaa!!! pööööses Inet! :motz:

    wie hat Paco sich dennbei euch eingelebt und wie gut ist eure Bindung zueinander?
    Wir hatten anfangs ein ähnliches prob mit jessy. hinzu kam, dass andere menschen ihr schnurzpiepegal waren und somit lob oder tadel ihr gleichermaßen am ar....vorbei gingen.

    leider wusste ich es damals nicht besser :gott: und hab den hund mit der nase in den haufen getaucht. geholfen hats auf jeden fall. auch wenn ichs heut nimmer machen würde :ops:

    Zitat

    der meiste mist im futter, zb ummengen getreide, tiermehl, farbstoffe etc ist doch auch gar kein geheimnis und steht auf denn tüten drauf

    es geht auch eher darum, dass manche leute behaupten, dinge wie urin, fäkalien allgemein, schlamm, dreck und was weiss ich nicht noch alles wären darin enthalten. :roll:

    Am besten hat's bei uns geklappt, den Hunden nicht die ganze Bude zur freien Verfügung zu stellen. Nachts oder auch wenn wir nicht da sind sind ALLE Zimmer zu. Natürlich bis auf den Flur wo die Körbchen stehen und die Küche, damit sie was schlabbern können.

    Falls es sich um keinen "Notfall" handelt, würde ein Hund auch nie in die Nähe seines "Nestes" kacken. Das müsst er dann ja selbst ertragen. :igitt:

    naja, aber wie war das noch?
    seit irgendeinem zeitpunkt (irgendwas mit 2007) müssen gewisse dinge nicht mehr angegeben werden.

    mir ist dieses ganze theater um "guttes futter - schlechtes futter" einfach zu blöd geworden und deshalb koch ich lieber selber.

    Auch wenn ich von Hummel nun einen guten Buchtipp bekommen habe und mir dieses buch auch mit sicherheit demnächst zulegen werde, bin ich den "gerüchten" um die inhalte des "schlechten futters" immer noch skeptisch gegenüber.

    bin halt der typ von mensch, der alles selber sehen und gesehen haben muss um es zu glauben ;) (rein nach dem motto: ich glaube nur statistiken die ich selber gefälscht habe *gg)

    Zitat

    Da kann ich nur neidisch gucken
    :gott: ich hab leider nur so ein kurzhaariges Wesen - da ist nix mit Frisur :kopfwand:

    Ja ich ja auch. Meine kurzhaarmonster haben nicht mal im nassen zustand sowas wie "frisur". drum musst ich zum "fremdhund" greifen. ;)

    Bobby hat ja auch nen scharfen Iro. Den hat er sich doch bestimmt von unserer Dackel-Oma abgeguckt! :D

    Ein Kirschkernkissen haben wir nicht, aber wir hatten (Betonung liegt auf HATTEN) mal ein Dinkelkissen. Das hat Baghira, nachdems in der MIcro aufgewärmt wurde, übernacht auseinander genommen und die hälfte davon gefressen.

    Ich weiss nicht wie's bei Kirschkernen ist, aber aufgewärmt riecht ein Dinkelkissen wie Honig-Cornflakes und ist für Hunde nicht geeignet! :lol:
    Das hielt im übrigen so ca 2 Std warm.