Beiträge von Jessyschatz

    Zitat

    Mir wurde auch schon öfter von MM abgeraten. Angeblich ist da kein frisches Fleisch drin sonder Aas.

    Auch wurde mri gesagt, das HH, die MM schon lange füttern, auf ein anderes Futter umgestiegen sind und die MM-Rest noch als Leckerchen verfüttert werden.

    Und diese Aussage habe ich in 3 Tierbedarfsläden zu hören bekommen und man wollte mir kein Futter andrehen oder so.

    Ich habe natürlich auch angefangen darüber nachzudenken ob vll. was dran ist an den ganzen Erzählungen.

    Wir füttern MM aufgrund von unerträglich nicht mehr, interessieren würde mich das aber trotzdem.

    Genau so gings mir ein paar male auch schon! habe den kram auch wegen unverträglichkeiten wieder abgesetzt.
    was mich bei MM aber auch total verwundert, dass man nirgends prozentuale angaben zu inhaltsstoffen findet. also wie zB : fleisch 25%, getreide 4%....etc pp. :???: :???:

    Ich koche für meine Mäkel-allergie-Tanten selber.

    Ich bin insofern gegen BARF weil ich finde, dass es eine absolute Modeerscheinung ist.
    Jeder, der meint seinem HUnd einen Brocken Rind innen Napf zu schmeissen und zu glauben, dass das jetzt ernährungstechnisch das nonplusultra wäre, hat für mich einen am Teller!

    Diese Aussage möchte ich jetzt nicht aufs Forum beziehen oder deren User. Sondern viel mehr auf die HH in meinem Umfeld, die einfach zu bekloppt oder blöd sind, sich gescheit zu belesen.

    Wenn ich mich mit diesen "Barfern" unterhalte, stehen mir teilweise echt die Haare zu Berge(natürlich nicht bei allen)!
    Denn entweder heisst es für die einen -Bello bekommt all das in den Napf, was bei uns übrig geblieben ist - oder - ich hab gehört, barf soll im endeffekt billiger sein als Fertigfutter. Deshalb bekommt Bello am Tag ein halbes Kilo Kartoffeln und Möhren mit einer Mini-Frikadelle - oder - ich mansch einfach das zusammen, was wir alles noch so da haben.

    Da tun mir echt die Viecher leid, die ständig Durchfall haben, schuppiges, trockenes Fell, Hautausschläge, Haarausfall und, und, und.....

    Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt, sich informiert und weiterbildet, aus Fehlern lernt und das ganze wirklich mit interesse verfolgt und umsetzt, bekommt von mir 2 Daumen hoch!

    Aber all die Leute, die einfach nur "mal so wat rohes innen Napf packen" ohne sich mit den Bedürfnissen und Notwendigkeiten dieser Thematik auseinandersetzen, die haben für mich den Schuss nicht gehört :zensur:

    Dann lieber dem Hund ein Leben lang die TroFu Hausmarke von "real" füttern, bevor der Hund systematisch durch Barf "krank gefüttert" wird.

    So...ich habe fertig. AMEN! *lach

    LG, Franzi ;)

    Ich hatte die Leber nun angebraten und nach 5 Minuten rausgenommen.
    Angeschnitten - für noch mega blutig empfunden und noch mal genau so lange angebraten.
    Von innen war die Leber aber noch schön rosa saftig.
    Habs dann klein geschnitten und mit Gemüse und Nudeln aufgetischt.
    :igitt: Dat stinkt hier....und ich find Innereien so ekelhaft! (BARFEN wär NIX für mich!) ....aber dat Viehzeug hat das Zeug wie nix gutes inhaliert :yes:

    Hallo @ all

    heute mal eine frage anderer natur ;)

    ich koche für meine beiden biester selber. gestern habe ich von unserem fleischer putenleber (TK) bekommen. momentan taut das ganze auf.

    alerdeings weiss ich so gar nicht, was ich damit anfangen soll bzw. wie ich es zubereiten soll :???:

    anbraten? kochen? dünsten? roh möchte ich es eigentlich nicht geben, weil beide hunde das nicht so wirklich gut vertragen. und irgendwie weiss ich auch nicht, wie ich es am besten verarbeite, dass ich es nicht totkoche oder gar alle vitamine etc. verpufft sind.

    hat jemand tipps?

    LG, Franzi ;)

    Zitat

    Leute nicht ärgern! Aufklären! also jetzt ansetzen, vielleicht kann der Mensch noch lernen

    Dieser Satz sollte so (oder ähnlich) in großen Lettern am Foren Eingang stehen! :2thumbs:

    Wundert mich persönlich nicht, dass die TE schon (zwischenzeitlich) das Weite gesucht hat. :no:

    @ Morrigan: Jaja, immer diese pööösen Pilzsucher :lol:

    @thinha: normal ist dieses gebiet beleuchtet. aber weiss der himmel warum, war diesen abend keine laterne an. also wird dieser typ auch nicht gesehen haben, wie groß der hund nun wirklich ist. :???:
    aber ich bin schon froh, dass ich "nur" Jessy dabei hatte und nicht Baghira (Dobi). Denn Baghira hat leider ein leicht übertriebenen Beschützersinn und ist schon auf 180 sobald sich uns jemand im Dunkeln nur auf 100 Meter nähert.

    Wie ich nun gelernt habe, bringt aber es nichts irgendwelche Prognosen über das Verhalten seiner Hunde abzulegen. Doch bei Baghira wäre die Sache nicht so glimpflich ausgegangen, da bin ich mir schon ziemlich sicher.

    Heute Abend werd ich um die gleiche Zeit mal wieder mit MANN und Hunden rausgehen. Vielleicht haben wir ja das "Glück" diesen Typen wieder zu treffen (auf die Gefahr hin, dass er immernoch nicht genug hat! :zensur: )


    LG

    Würd ich so einen Brif bekommen, würd mir wahrscheinlich schon wieder die Galle platzen :x

    Ich find's einfach immer wieder unfassbar, dass manche Leute sich einfach nicht um ihren Kram kümmern können, sondern ihre Nasen immer in andere Leute Angelegenheiten stecken müssen. :motz:

    Wie schon gesagt wurde: Heb den Brief auf und leb dein Leben normal weiter.
    Super Beitrag, Quebec! :2thumbs:

    Ich bin ja echt gespannt, ob die Polizei irgendwas rausbekommen wird, oder ob die Sache in ein paar Tagen/Wochen einfach fallen gelassen wird :/

    Die letzten Tage war ich abends nicht mehr mit den Hunden draussen. Mein Mann ist so gegen 21:3oUhr das letzte mal gegangen.
    Irgendwie tun die Viecher mir ja leid.... :/ ...sitzen vor mir und fragen sich, wanns raus geht :( Aber momentan muss ich das abends echt noch nicht wieder haben.

    Auch wenn ich jetzt gesehen habe, dass ich mindestens einen Hund habe, der mich beschützen würde...wääh....Schiss hab ich trotzdem irgendwie.
    Gruselig die Situation!

    normal bin ich auch nicht so "verpimpelt", dass ich bei jeder gestalt, die mir nachts begegnet schreiend das weite suche.
    aber ich war echt so überrumpelt von der situation, dass man das hirn sowieso irgendwie ausschaltet und nur noch der "fluchtrefelx" zuverlässig ausgeführt wird. :???:

    das pfefferspray hab ich im übrigen weggeschmissen. was bringt mir so ein zeug, wenn ich im notfall nicht mal in der lage dazu bin, es zu benutzen? und falls doch, benutzt man es bestimmt noch falsch und sprüht es sich selbst in die augen :ahhh: