Beiträge von XHerder

    Hac h ja, sind schon ein paar echt gut Namen dabei. Naja ich werd wohl eh abwarten müssen, wie das Welpi denn wird. Kiara hat ihren Namen erst 2 Wochen nachdem sie bei mir war bekommen. Vorher hieß sie Kyra, aber sie war einfach keine Kyra :D Aber so hab ich schonmal ganz viele tolle Anregungen, danke euch dafür :)

    Bei Q hätt ich glaub spontan an Quincy und Quintus gedacht. Alternativ Quatschkopf :D

    AM liebsten wär mir schon ein einziger Name, sonst krieg ich in der Prüfung schon schiss wenn ich uns melden muss, dass ich was falsches sag :DDD

    Also ich hab die Liste mal vervollständigt, danke für die vielen Vorschläge

    Weiblich
    (Jakira)
    (Jayla)
    Junshi
    Jun
    (Jona)
    Janey
    Jazz
    (Jet)
    Justice
    Journey
    Joy
    Julay
    Joyride
    Joice
    Jelly Bean
    Jeanne d‘ Arc
    Joena
    Jersey
    Java
    Jandra

    Jette (hab ich nen Dackel vor Augen)
    Juno
    Jule (Kenn ich ne verrückte Magyar Viszla Hündin.. Assoziationen sind vorprogrammiert)
    Jill (Heißt meine kleine Schwester mit zweitem Namen)
    Jadzia
    Jelte

    Janice (kennt ihr das Prob, wenn ihr Menschen mit den Namen kennt? Kann ich mir dann nich für nen Hund vorstellen)
    Jade

    Männlich
    Joker (bei nem Rüden wärs definitiv ein Joker bei mir :) )
    Jack Daniels
    Jim Bean
    Johnny
    Jamie
    Jet Lee

    Bei mir wird nächstes Jahr ein zweites Herdertier aus einem J-Wurf einziehen.
    Es wird zu 85 % eine Hündin werden und ich werd mir einfach nicht einig bei der Namenswahl. J ist ein gaaaanz doofer Name, zumal der Name möglichst nicht auf "A" enden sollte oder sich sonst ganz deutlich von Kiara unterscheiden muss.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche tollen Vorschläge für mich?
    Das ist bisher meine Liste:
    (Jakira)
    (Jayla)
    Junshi
    Jun
    (Jona)
    Janey
    Jazz
    (Jet)
    Justice
    Journey
    Joy
    Julay
    Joyride
    Joice
    Jelly Bean
    Jeanne d‘ Arc
    Joena
    Jersey

    Name sollte nicht zu niedlich/kitschig sein (Jelly Bean ist hart an der Grenze :D)
    Derzeitiger Favorit ist Joy
    Ich hab auch nur noch fast ein dreivierteljahr Zeit *hust*

    Ach du scheiße.. das ist allerdings echt übel o0 Ich hatte als Jugendliche mal so ne typische Punkerratte.., die hatte ich oft auf der Schulter unterwegs dabei. Damals fanden das noch die meisten süß und die anderen haben sich wenigstens net so extrem echauffiert.. Hauptsache dein Frettchen hat alles gut überstanden. :)

    Zitat

    Ich kenne Leute mit diversen Holländischen Schäferhunden, die dieses Erkennungsproblem haben ^^"
    Und da steht meist fest, dass es sich entweder um einen Riesenschnauzer-Deerhound-Mix (Rauhaar), Mali-mit-irgendeinem-gestromten-Kampfhund (Kurzhaar) oder ganz simple um eine Hyäne (Langhaar bei windigem Wetter) handelt. Es gibt zumindest immer viel zu lachen, wenn man mit denen unterwegs ist :D

    Als ich mit der Bordeauxdogge und der Englischen Bulldogge meiner Freundin unterwegs war, wurde ich gefragt, ob man "sowas" überhaupt ohne Maulkorb rumlaufen lassen darf.. Vielleicht ist "sowas" ja auch bald eine neue Rasse..

    Aber solche Verwechslungen gibt es nicht nur bei Hunden.. Als ich mit meinen Frettchen vom TA kam (in einer Transportbox), fragte mich ein älterer Herr, was das denn für eine neumodische Hunderasse ist. Ich: "Das sind keine Hunde, sondern Frettchen." "Frettchen?" "Ja." "Merkwürdig.. Von dieser Hunderasse habe ich noch nie etwas gehört.." O_o
    Oder bei meinem Albino-Frettchen (mit flauschigem Winterfell): "Darf man Eisbärenbabys privat halten?"
    Und last but not least; mein Favorit:
    In einer Tierarztpraxis mit meiner Freundin (zusammen mit 7 Frettchen da; teilweise in der Box, teilweise an der Leine und teilweise auf dem Arm); ein Kind völlig begeistert zu seiner Mutter: "Guck mal, Mama! Schildkröten!!". Da war ich dann doch etwas schockiert.. :lepra:

    LOL.. hab mich grad weggeschmissen. Sowas erlebt man mit Frettchen?? Heftig.. wie naturfern die Menschen mittlerweile geworden sind ist zunehmend erschreckend.. Das mit den Herdern kann ich nur bestätigen ;)

    Na dann hoffe ich, dass er dir gute Tipps geben kann. Übers Internet ist sowas immer blöd. Man sieht halt nicht wirklich wie der Hund sich zeigt. Vielleicht berichtest du mal, wie es war?

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    P.S.: Solltest du dich fürs Maßregeln entscheiden.. Schlag den Hund nicht und bleib ruhig und sachlich. Zeig ihm, dass das nicht ok ist. Pflück ihn von dir runter und setz ihn hin, solange bis er es verstanden hat. Unterbricht er sein Verhalten wird er sofort bestätigt. Aller wichtigste ist absolut ruhig zu bleiben. Merkst du, dass du sauer wirst brich sofort ab und geh. Dann wirst du ungerecht dem Hund gegenüber. Halt dir vor Augen, dass er noch ein Baby ist, der net weiß, was richtig und was falsch ist. Durchatmen und neuen Versuch starten.

    Das wird schon :)