Naja jeder Hund kann irgendwie alleine bleiben. Kenne viele andere Beagle die auch alleine bleiben können!!!
Beiträge von Natta91
-
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben ein rießen großes Problem. Unsere Beagle Dame (8 Monate) möchte einfach nicht alleine bleiben. Es ist jetzt aber nicht so das wir noch nichts probiert haben, ganz im Gegenteil wir haben alles ausprobiert was man uns gesagt hat ( Hundeschule) und was ich selbst aus meiner Kindheit noch mit dem Umgang mit Hunde wusste.
Wir haben den Prozess mit langsamer Aufbau von Minute zu Minute gemacht. Hat super funktioniertSie war bis zu 4 Stunden alleine ohne zu Bellen oder irgendwie die Wohnung auseinander zu nehmen. Doch das hat sich dann geändert und es hat nicht mehr funktioniert. Als wir das wieder und wieder probiert haben hat sie schon kurz nach dem wir die Wohnung verlassen haben schon gejault und das Typische Beagle Bellen an den Tag gelegt. Also haben wir es mit der Verwirrung versucht. (jacke anziehen wieder ausziehen, Schlüssel in die Hand wieder hingelegt, in jedes Zimmer gelaufen Türe zu wieder raus usw.) das hat am anfang auch sehr gut funkioniert wir hatten sie wieder auf knapp 4 Stunden .... doch dann hatte ich den Dackel meiner Eltern bei uns 3 Tage. Und diese Dackel Dame hatte unser Maus mal gezeigt was sie alles so anstellen kann wenn sie Alleine ist. (Damals wusste ich nicht das dieser Hund nicht alleine bleiben kann... leider!) Danach war die ganze Arbeit wieder kaputt... Also haben wir es mit einem Halsband versucht das vibrationen und lautsignale ausstößt versucht. Vergeblich. Jetzt hatten wir sie so weit das sie ruhig ist wenn wir im Schlafzimmer sind und sie nichts macht außer in ihrer Box zu liegen. Also haben wir die Methode an die Hand genommen. Wir sind aus dem Schlafzimmerfenster ( ja wirklich.. klingt doof aber was macht man nicht alles für den Hund) gestiegen. Das hat jetzt auch 2 Wochen super funktioniert... Doch jetzt hat sie wohl irgendwie herausbekommen das wir doch gar nicht mehr da sind... und fängt jetzt wieder an zu bellen und zu jaulen.Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte nicht das der Hund die ganze zeit unter Trennungsangst leidet oder denk er müsste uns beschüzten. Die Stunden die wir nicht daheim sind leidet sie und das tut mir weh.
Ich hoffe ihr habt noch einen tollen hinweis..
Würde ein zweiter Hund für Ruhe sorgen oder wäre das eine Katastrophe mehr?
Jemanden kommen lassen der Pfessionell das irgendwie Regeln kann?Die Nachbarn machen das auch nicht mehr lange mit habe schon 3 mal beschwerden gehört. Und habe echt jedes mal Angst wenn man sie wieder alleine lässt das sie wieder Bellt.
Wenn sich das nicht ändert sind wir gezwungen sie weg zu geben und das ist das LETZTE was wir wollen...
