Beiträge von meeresstrand

    Ach so, das mit den 3 Tierärzten ist mir wohl entgangen, Entschuldigung...

    Ein Vizlas ist das? Da kenne ich hier auch jemanden, der einen hat, aus einer Zucht aus den Niederlanden... der ist jetzt ein Jahr.

    Also, Ihr habt echt alles gemacht, was Ihr tun könnt, jetzt irgendwie 10 Tage durchstehen bis zum Ultraschall, da wünsche ich Dir angenehme Tage und keine Überrraschungen mehr:-((

    Vielleicht weiß jemand hier noch etwas, was Dich weiterbringen könnte, aber wenn schon 3 TÄ's dran sind und auch nur den Kopf schütteln....

    Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, weiß schon, das bringt Dich auch nicht weiter, sorry...

    Hi Dark Angel,

    das klingt wirklich alles richtig schön für Hund und Besitzer... kann mir also auch nicht vorstellen, dass da was schief läuft.

    Stell doch mal alles zusammen (einfach als Überblick), was bisher untersucht wurde und mit welchem Ergebnis und wo es evtl. Abweichungen gab. Da muss doch was sein, das gibt's doch nicht. Jetzt musst Du noch 10 Tage auf diese Ultraschalluntersuchung warten, Warten ist immer blöd...

    Wenn Du mal alles beinander hast, könntest Du auch eine Zweitmeinung bei einem anderen TA oder Tierklinik holen. Dass es Bowie im Wasser sehr gut geht und außerhalb nicht, das muss doch irgendein Hinweis sein, ich bin wie gesagt keine Medizinerin, würde Dir so gerne helfen. Ohne hier abwerben zu wollen, es gibt noch ein Forum, bei dem eine TÄ mitmacht, das ist
    http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=4084&snr2=1413

    Da kriegst Du sicher besseren Rat als von mir:-))

    LG und alles Gute von Babs

    Also, 37,3 ist ja schon wieder Untertemperatur bei Hunden...

    Das tut mir leid, dass man keinen gescheiten Angriffspunkt hat bei Bowie, das ist ja höchst unangenehm und nervig, wenn eigentlich alles ok ist, aber trotzdem diese Beschwerden bzw. Anfälle.

    Und diese vielen TA-Besuche sind natürlich auch totaler Stress für den Hund, weiß ich noch von meinem Muckl, die hat sich einen abgezittert, so dass das Herz gleich noch viel schlimmer war... die letzten Monate habe ich sie im Auto gelassen bei meinem Mann, und erst, wenn wir definitiv an der Reihe waren, rausgeholt...

    Wie alt ist denn Bowie? Die Symptome könnten auch Stress oder Überforderung sein, aber da gibt es wohl keine Ursachen bei Euch? Wenn organisch alles i.O. ist, muss man ja gezwungenermaßen an die Psychoschiene denken.

    Vlg und Kopf Hoch von
    babs

    Hallo,

    ich mache derzeit auch so eine Art Test seit 2 Wochen, immer nur Lamm+Reis (Nassfutter) und als Leckerli nehme ich Bröckchen vom TRofU von RC Sensitivity Control, das Du ja auch bekommen hast. Seitdem alles bestens, kein Durchfall mehr. Ins Futter gebe ich Bactisel, das ist wie Actimel für Hunde, die Darmflora muss ja wiederhergestellt werden... dann wird bei vielen diese Olewo Karottenpellets als Wunderwaffe gg Durchfall beschrieben. Habe ich schon gekauft, verfüttere ich dann, wenn 4 Wochen Bactisel vorbei sind.

    Habe als Leckerli seit paar Tagen auch so komische Knackdinger von real nature gekauft, Black Angus & Menhadenhering, die verträgt sie auch, frisst sie allerdings nur sporadisch...

    Nicht verzweifeln, es gibt schon was für unsere Sensibelchens...

    Liebe Grüße von babs

    Hallo,

    das finde ich gut mit dem Ultraschalltermin fürs Herz, es sieht schon nach Herzproblemen aus, wie Du das so beschreibst. Das Röntgenbild hatte da gar nix ergeben? Vergrößertes Herz oder so?

    War denn später die Temperatur wieder normal? 41,1 ist schon richtiges Fieber und behandlungsbedürftig.

    Du hattest was von einer Urinprobe geschrieben vor einer Woche, gab es denn da ein Ergebnis, was einen weiterbringen könnte?

    Hat denn Bowie ein helles Zahnfleisch? Das dürfte dann auf Kreislaufprobleme hinweisen..

    Ich bin nur Laie, hatte selbst einen herzkranken Hund, (Hecheln, Herzhusten usw.), dem ich mit Medis noch fast 2 Jahre gute Lebensqualität schenken konnte.

    Alles Gute von Babs

    Super, das klingt doch schon wieder sehr gut:-))

    Da kommt ja meine Geschichte schon fast zu spät: Unsere Cocker-Hündin hatte auch Durchfall mit Blut, das war alles so eher geleeartig und wir sind auch total erschrocken. Der TA damals in München meinte aber nur, dass Blut bei Durchfall bei Hunden öfters vorkäme und man sich da nicht gleich extrem beunruhigen müsste... das wollte ich Dir als Aufbau schreiben, aber nun scheint ja alles wieder gut zu sein.

    Unsere Cocker-Dame war dann auch dank Schonkost, Elektrolyte bald wieder fit, es war eine Infektion, nicht mehr und nicht weniger.

    Alles Liebe aus der gewitter- und regenlosen Zone in Norddeutschland!
    babs

    Hallo liebe Anette und liebe Petra,

    tausend Dank für Eure Hinweise, ich werde nächste Woche sofort aktiv werden, damit Krümel auch mal was anderes hat....

    Bis jetzt ist ja noch alles ok mit ihr, eine Woche geht das jetzt schon ohne Durchfall. :D

    Aber Ihr müsst doch echt zugeben, dass das für einen "Hundefutteranfänger" gaaaanz schön kompliziert ist und soooo viele Marken und sooo viele Meinungen... :???: :???:

    Was konnte ich bisher quasi unwissend vor mich hinleben mit Krümels Vorgängerin Muckl.

    Ich melde mich wieder und sag nochmal ein dickes Dank! :bussi:
    Eure babs im krümelglück und muckl im herzen

    Hallo,
    was haltet Ihr davon?

    Straußen-Sticks

    Zusammensetzung: Getreide, Backnebenprodukte, Melasse, Straußenfleisch, Vitamine, Mineralstoffe

    Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat

    Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,0 %, Rohfett 2,0%, Rohasche 3,1%, Feuchtigkeit 6,9%

    DOGREFORM-Straußen-Sticks basieren auf einem hochwertigen Mais-Gebäck-Teig. Die tierischen Zutaten sind ausschließlich vom Strauß. Straußenfleisch is besonders kalorien- und cholesterinarm, leicht bekömmlich und wird auch von Hunden mit Allergien und Magen- und Darmproblemen bestens vertragen.

    Klingt natürlich gut, Papier ist ja geduldig, aber soll ich mal probieren??

    Danke!
    Babs, sicher schon ganz schön lästig für Euch, sorry