Beiträge von HappyVirus

    Nein,leider nicht...
    Ok. Aber wenn er älter ist,reicht doch das "normale Gassi gehen,oder? Also ich mein,dass er dann weiß dass wir bald wieder rausgehen und es zurückhalten kann.


    Ich hab mir über das Thema "BARF" Gedanken gemacht,damit er nicht mehr das Trockenfutter essen muss...Was haltet ihr davon? Ist er noch zu jung?
    Ich schlafe immer neben dem Welpen.
    Auf keinen Fall! Meine Eltern sind bis 12 noch zu Hause und um 1 komm ich von der Schule,und wenn ich Nachmittagsunterricht habe,sind immer Bekannte bzw. meine Oma da. =)

    [quote="Zoeys"]Ich würde Wasser nie wegstellen. Wir geben z.B Abends Trockenfutter und 1 Stunde danach kriegt Madame einen Brand nach Wasser.


    Ja,meiner auch. Abends steht der Kleine sehr oft auf,um zu trinken,aber da er noch total jung ist,ist er nicht stubenrein und macht die ganze Zeit dann ins Haus. Sollte ich in seinem Alter so oft wie möglich rausgehen? Und vor oder nach dem essen? Jeder sagt was anderes. :hilfe:
    Das weiß ich nicht so genau...War normales Trockenfutter. Sie hat uns eine kleine Ration gegeben,die wir die ersten tage mit dem neuen Futter vermischen sollen.

    Hallo zusammen :smile:
    Unser kleiner Golden Welpe verbringt nun die erste Nacht bei uns. Der Züchter hat uns noch ein wenig von seinem Futter mitgegeben,welches wir mit dem neuen,normalen Trockenfutter vermischen sollten. Wir verwenden nun "Select Gold Junior" umd wollte fragen wann ich ihn am besten Füttern sollte? Bald habe ich nmlich wieder Schule,d.h ich muss um 6:25 schon aufstehen,damit ich noch Gassi gehen kann. Ist es ok,ihn so früh zu füttern? Und wann sollte die nächste Portion gegeben werden? Komme um ca. Viertel nach eins zurück,wäre 2 ok? Wenns früher sein muss,kein Problem da immer jemand zu Hause ist. Und abends um 18/19 Uhr? Und wie findet ihrs,dass man nach dem letzten Essen das Wasser wegstellen soll? Mein Welpe ist noch nicht stubenrein,aber in der Nacht ist er schon oft durstig...
    Danke
    HappyVirus :???:

    Hi! Morgen holen Wir unseren Golden Welpen ab(falls alles gut läuft) und wollte fragen,wie Ich mich verhalten soll? Ich sehe sie zum ersten Mal,sie Sind 9 Wochen alt und haben alle Papiere,Impfungen&Sind entwurmt. Es Sind nur noch 2 Rüden. Wie soll Ich mich beim 1.Auftreffen gegenüber den Welpen verhalten? Und wie kann Ich den Welpen während der Autofahrt (3 Stunden...) Beruhigen? Oder verstärkt es ihn nur in seiner Angst wenn ich versuche ihn zu trösten? Und Was soll ich in den ersten Tagen machen? Ich weiß,dass der Kleine Die ersten Tage "weinen" wird und Ich will's ihm so angenehm wie möglich machen,will Aber weder aufdringlich wirken,noch soll er das Gefühl haben,dass man ihn erst von der Familie trennt und dann links liegen lässt... Danke!
    HappyVirus

    [quote="PocoLoco"]Kommt drauf an wie alt die Welpen sind. Unter 8 Wochen ist es gesetzlich verboten Welpen von ihren Müttern zu trennen.


    Sie Sind jetzt 9 Wochen alt und in der Anzeige stand "Abgabe am dem 2.September,Also denke ich mal dass sie ihn dann auch gleich abnhemen,wenn Die Chemie stimmt.(nach mehreren Gespräcgen versteht sich)

    Hallo! In knapp einer Woche fahren meine Eltern und ich zu einem Hobbyzuechter(Golden Retriever) und wollte fragen,wie es beim 1.Besuch so abläuft? Wir würden den Welpen,solang natürlich Die Chemie und alles stimmt,mitnehmen,nach ein paar Stunden. Ist das möglich? Da der Züchter weit entfernt wohnt muessen Wir 2 Stunden hin und zurück fahren,Also 4 Stunden,Was nicht wenig ist. Wir würden gerne nur einmal fahren... Und bald Sind Die Ferien auch vorbei,Also will ich den Welpen in seiner ersten Zeit bei uns erstmal richtig kennenlernen,sodass er sich auch an mich gewöhnt. Wie könnte ich den Züchter am geschicktesten fragen,ob man den Welpen nach dem Besuch gleich mitnehmen könnte,ohne dass es blöd wirkt?
    Danke :)
    HappyVirus