Beiträge von peanut89

    Boah ne.... Also jetzt hab ich die schnauze gestrichen voll.


    Gerade war ich mit Billy und chuck schön ausgiebig spazieren. Chuck an der Leine, Billy an der schlepp. Nach einer guten Stunde kommt uns ein Kerl entgegen mit nem freilaufenden Großen schwarzen. Meine haben schön brav Sitz gemacht und sich auf mich konzentriert, bis der andere vorbei war. Ich war so stolz :)


    Dann weiter. 2 Minuten später bricht das Chaos aus. Der hund ist uns gefolgt, hat Billy ins hinterteil gebissen, chuck daraufhin den schwarzen angegangen, ich mitten drin in Leinen gewirr. Wollte den hund Abwehren, deshalb hab ich Bills Leine losgelassen. Daraufhin ist er panisch abgehauen, völlig außer sich.


    Und ich konnte nicht hinterher, weil sich chuck un den anderen und andersherum verbissen haben und die erst trennen musste.


    Chuck konnte ich ganz gut abrufen, den andern festhalten, der mich ordentlich in den unterarm gebissen hat. Gab losgelassen ud
    Ihn ziemlich heftig weggetreten. Sein Herrchen war nirgends uu sehen. Also hab ich nen stock geschnappt und ihn damit vertrieben


    Dann konnt ich erst Billy hinterher... Der natürlich schon über alle berge war.
    Also ne halbe Stunde über Feld und Wiesen, mit arg blutenden arm und chuck, der am liebsten zurück gegangen wäre und den fertig gemacht hätte.


    Völlig verzweifelt fand ich ihn dann an einer wegzweigung auf mich wartend

    Kikt1, ich glaube auch, dass ich dem Billy zugemutet hab. Aber nachdem es die ersten tage so gut geklappt hat (erst eine station, - war wunderbar, dann zwei stationen, hat geklappt.. und bei der längeren Fahrt mit 3 stationen ist es dann mit dem Staubwischer eskaliert.) Mit der Tasche geht nicht - da ist er dann doch zu groß. Aber vielleicht ein Kinderwagen? :D (kniehoch ist er nämlich schon)


    Aber viel wichtiger ist es ja erst mal, ein tolles zu Hause zu finden :) an allem anderen kann man immer noch arbeiten.

    Neulich war ich mit Billy Busfahren üben. Ist eh schon schwer die grabschenden Finger von ihm fernzuhalten, die ihn kraulen möchten, obwohl ich sie freundlich darauf hinweise, dass er Angst vor fremden Menschen hat und gerade in dieser angespannten, nervösen Situation nicht noch mehr Aufregung gebrauchen kann. "Aber Meeensch, der arme kleine Hund..., der weint ja ganz viel. Finden sie das denn nicht brutal, ihn in den Bus zu "zwingen"?


    öhm ja. Vor allem weil er ja erst das Jaulen angefangen hat, nach dem die Frau ihn angefasst hat.


    Gestern dann, wir hatten schon richtig Fortschritte gemacht, kam dann so ein Mädel mit nem kleinen Wadenbeißer an. Ich hab nichts gegen kleine Hunde :) aber dieser entsprach schon extrem dem Klischee des kleffenden, aufdringlichen und unerzogenen Schoßhündchens... (ein Shi Tzu).


    Nu war der an der Flexi, das Frauchen heftig am Handy tippseln. Hat gleich den Macker raus hängen lassen, kam auf meinen überangespannten Billy zugerannt, der sich eh schon untern Sitz verkrochen hatte und schnappte.


    Ich wurd laut, hab nach dem Mädel gerufen, null Reaktion. Also hab ich mich mir den Zottel geschnappt, was gar nicht so einfach war, weil er um sich gebissen hat (auuutsch, haben die böse Zähne), und rüber getragen. Mädel angetippt, Hund aufm Schoß gesetzt und mittlerweile schon leicht angep.... gemeint, sie solle doch bitte auf ihren Hund aufpassen.
    2 Minuten später kommt er wieder angerast, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, hatte er den Billy gezwickt. Darauf hat der Kleine aufgejault (ziemlich schrill). Das hat die Tu*** dann schon gehört, kam angestampft und meinte, ob ich mich denn nicht schäme mit so einem aggressiven (!!!!) Hund rumzulaufen. Und dann nicht mal ein Maulkorb. Allmächt, mir hats scho in den Fingern gejuckt... GsD, dass wir eh raus mussten.

    Ich weiß schon Stadtkind. Aber der Kleine hat noch ein langes Leben vor sich, und wenn wir einen Platz auf Lebenszeit finden könnten, wär das ganz Klasse. Immer noch besser wie bei der Familie zu bleiben, die sich nicht um seine Bedürfnisse kümmert.


    Ob ich mich zukünftig um ihn kümmern darf, steht noch in den Sternen. Ich bin ja für die Familie eine völlig Fremde. Aber vielleicht sind sie auch froh, wenn sich jemand kümmert. Er ist ein Mischling und (zumindest ich) könnte nicht genau sagen, was da drin steckt. Allerdings gestehe ich, dass ich von Rassen nicht wirklich viel Ahnung habe.


    Ich hab da eine Freundin, die in einer privaten Tierschutzorganisation mitarbeitet und selber schon ein Rudel (6 Hunde) hat. Vielleicht kann sie mir helfen - falls sie sich nicht selbst verliebt. Werd die Geschichte aber im Auge behalten.


    Mit dem Bus fährt er mittlerweile schon ganz gut :) solange es nicht länger wie 7 minuten dauert. Dann wird er nervös. Wir sind täglich zum Üben gefahren... am Anfang natürlich nur eine Station und während der Fahrt gabs ganz viel Geschmuse und Leckerchen (positive Verknüpfung). Also wenn man sich die Zeit nimmt, lernt er wirklich schnell dazu :)

    Ja hab ich. Und auf die Besi eingeredet. Sie werden Billy abgeben. Genaueres besprechen wir morgen, wenn sie wieder da sind. Ich hoffe nur, dass wir einen schönen Platz für ihn finden. Er soll nicht ins Heim...

    Heute hatte ich die Beiden mal kurz mit zu mir genommen, weil ich Wechselwäsche holen musste. Als billy meine Vögel entdecke (natürlich war er angeleint) fing er mit seinem typischen Gejaule so a lá "was bin ich doch für ein armer, leidender Buuub, darf nicht wohin ich will" weiß nicht, ob das jemand kennt :D


    Vorhin bekomme ich einen Anruf meines Vogelsitters (jawoll, die Sitterin braucht eine Sitterin :D). Mein Junghahn Nymphensittich, der gerade das Balzen lernt, würde gaaaaanz komische Geräusche von sich geben. So also konnte ich live am Telefon einen jaulenden Nymphensittich hören. Mein Paulchen war von Billy´s Gejaule so begeistert, dass er es gleich in sein Repertoire aufgenommen hat.

    Danke kikt 1 :)


    Ja Ja.. mit solchen "spontanen" Aktionen hab ich mir schon so einige "Finger-verbrenn-Erfahrungen" zugezogen :D Allerdings habe ich immer noch nicht dazu gelernt... also was spontane Entscheidungen betrifft :D Hunde sitte ich nicht mehr (zumindest nicht so).
    Ja mit dem Kleinen glaub ichs auch.. ich tät ihn ja so gern nehmen :(


    Nein.. es ist nicht nur die Katze nicht kastriert..... BEIDE Weibchen sind unkastriert -.-