Zitat
Also erstens mal: bitte, bitte mach mehr Absätze!!!
Wenn du nur selten bei deiner Schwester bist, dann nimm doch deinen Hund mit aufs Klo! So kleine Kinder und Hund sollten eh nicht alleine sein! GAR NICHT! - Meine Meinung.
Natürlich verstehen so kleine Kinder das nicht, deshalb eben nicht alleine lassen! Und ich würde dem Hund ein bombensicheres "Geh auf deinen Platz und bleib da" beibringen und dann würd ich die Kinder einfach nicht da hin lassen. Kinder kann man auch "blocken" o.ä.
Oder evtl. wär auch ein Türgitter was, dass Hundi einen "eigenen" Raum bekommt, wo die Kinder nicht rein können.
Das mit den Absätzen tut mir leid ich werde jetzt mehr darauf achten - versprochen

Im Prinzip sind die beiden auch nicht alleine. Ich sage meiner Schwester ja vorher sogar bescheid, damit sie eben kurz aufpasst. Spike mit nehmen ist auch doof, weil das Bad so extrem klein ist. Einen eigenen Raum für den Hund schaffen geht auch nicht, weil die Wohnung zu klein ist.
Da ist ja nur Das Kinderzimmer, Schlafzimmer (in beide Räume darf er nicht rein) ein kleiner schmaler Flur, das Wohn-/Esszimmer und die Küche. Die Küche ist für ihn auch zu klein also bleibt nur noch das Wohnzimmer.
Der einzige Platz den er da bekommt ist mitten im Raum auf dem Teppich wo seine Decke rauf kommt bzw. vor der Terassentür.
Wenn ich die Kinder blocke fangen die an zu weinen/meckern und meine Schwester meint dann immer ich soll sie doch einfach zum Hund lassen immerhin müsse er lernen, dass die Kinder da sind und um ihn rum wuseln.
Aber ich weiß, dass er das nicht schafft und sage ihr das dann auch aber dann heißt es ich würde das mit der Erziehung nicht hin bekommen.
Bei uns zu Hause ist er total lieb. Er belästigt niemanden und hört sofort auf Kommandos.
Aber meine Schwester kommt mit ihren Kindern nie zu uns. Da gibt's halt so ein paar Probleme mit unserer Mama...
Bei uns ist es halt nie stressig und laut. Deswegen denke ich, dass Spike evtl auch mit der Situation überfordert ist. Ich weiß auch nicht so richtig was ich da noch tun soll. Ich weiß ja, das Spike auch noch Erziehung braucht aber sie kann doch echt nicht verlangen, dass das von jetzt auf gleich klappt sobald sie die Kinder einfach "auf ihn los lässt"
Ich denke einfach, dass ich Spike jetzt wirklich nicht mehr mit zu meiner Schwester nehme, bis ich mir sicher bin, dass er es schafft entspannt zu bleiben.