Beiträge von Kimba10.10

    Nein,waren wir noch nicht.
    Ich hab zu Schulzeiten mal Praktikum in einer Tierklinik gemacht und wenn ich mich richtig erinnere war da mal ein ähnlicher Fall.Der Hund hatte damals Herzprobleme.
    Die Müdigkeit hab ich auf sein Alter geschoben und auf Langeweile,weil er ja mit den Jahren immer ruhiger geworden ist.

    Unser 6-Jähriger Golden Retriever trinkt in letzter Zeit ungewöhnlich viel.Manchmal müssen wir die Wasserschüssel 4-5x/Tag auffüllen.Früher hat er allerhöchstens 2 Schüsseln am Tag leergetrunken,selbst im Sommer nicht viel mehr.
    Beim Spazierengehn schlabbert er auch in jeder größeren Pfütze oder im Bach rum.
    Mag ja normal sein,aber ich mach mir halt schon Gedanken,weil er ja früher nie so viel getrunken hat.
    Ansonsten wirkt er fit,schläft nur mehr als sonst.
    Lg

    Immer unterschiedlich.Mal warm,dann wieder kühler.Gestern warens glaub knappe 20°C und hat zwischendrin immer mal wieder getröpfelt.
    So lang sind die Spaziergäge auch nicht. ;)
    Kann es aber vllt auch sein,dass es mitunter an den Pferden liegt?Bisher war es glaub immer nur dann wenn ich zu unsern Pferden gelaufen bin.Er ist sehr eifersüchtig wenn ich mich mit den Pferden zuwende und ihn mal ein paar Minuten nicht beachte.

    Kimba wird in 3 Wochen 6 Jahre alt.Also noch kein wirklicher Opi. ;)
    Einen Herzklappenfehler müsste ein Ta doch eigentlich schon beim Abhören erkennen oder?
    Hab manchmal das Gefühl er veräppelt mich,weil er ja nachdem die Leine dann ab ist schwanzwedelnd vor mir her läuft.Ich denke wir müssen morgen eh mal einen kleinen Besuch in der Tierklinik machen,weil er seit vorgestern sich öfter mal erbricht.Werde wenns morgen nicht besser geworden ist da auch mal nachfragen.Wäre aber über ein paar Vorschläge und/oder Erfahrungen trotzdem nicht böse.


    Lg

    In letzter Zeit hat unser Goldi die Angewohnheit beim spazieren gehen einfach irgendwo zu parken und keinen Schritt mehr vorwärts gehen zu wollen.Heute wieder dasselbe Spiel.War auf dem Weg zur Koppel und irgendwann saß er dann mitten aufm Feldweg und bewegte sich keinen Zentimeter von der Stelle.Hab ihn dann mehrmals gerufen und bin weiter gegangen,trotzdem hat er sich kein Stück bewegt.Da er das ja schon ein paar Mal gemacht hat hab ich ihm dann irgendwann die Leine vor die Füße gelegt und bin gradewegs weiter in der Hoffnung er kommt irgendwann hinter mir her.War dann ca. 200m vor ihm und fast um die Kurve,drehte mich um,um nach ihm zu schauen und er lag dann schon mittlerweile im Gras.Also wieder gerufen...Nix...Hab mich dann rumgedreht und bin zurück zu ihm.Hab ihn dann abgeleint,wie immer wenn er das macht,und dann lief er wieder ganz normal vor,hinter oder neben mir her.
    Das hat er mittlerweile schon öfter gemacht.Er geht auch erst weiter wenn er abgeleint ist.Sowas hat er früher nie gemacht,erst seit 2 Monaten oder so.
    Hab schon versucht ihn mit Leckerlies zu bestechen,ihn geschimpft,n bissl fester an der Leine gezuppelt.Nix.Total hartnäckig.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?