Naja aber man muss sich schon fragen wie es sein kann, das Leute mit entsprechenden Hunden (die in DK auf der Liste stehen ) - die stehen in vielen anderen Ländern ebenfalls auf Listen - just diese Hunde einführen und sich dann wundern warum sie schlimmstenfalls eingezogen werden.
Als Halter muss ich mich über die entsprechenden Regeln im Urlaubsland informieren, mach ich das nicht, kann ich doch nicht den Regeln/Gesetzen des jeweiligen Landes die Schuld für meinen eigenen Fehler geben 🤷♀️
Z. B. weil das Außenministerium im Link oben schreibt, dass der Transfer erlaubt ist.
Ja, aber Transfer ist ja nun was anderes als ich mache da Urlaub/Besuche Verwandte oä.
Nach Norwegen würde ich mit nem Listenhund also eher nicht von DK aus fahren, wäre mir zu riskant weil er da eben aussteigen muss.
Ja es steht drin das sie zum pinseln den Wagen verlassen dürfen, aber eben ohne Gewähr (zumindest lese ich das so), sprich ich würde das Risiko nicht eingehen.
Nach Schweden kann man mit Pause in D gut durch fahren, selbst wenn man Stau ist. Man muss halt ein bisschen nach verkehrsarmen Zeiten schauen, aber macht man ja in der Regel eh wenn man lange Strecken mit PKw unterwegs ist.
 
		