Beiträge von Gecksn

    Hallo Leute,

    ich danke euch für eure Hilfe. Leider ist alles zu spät. Wir waren gerade beim Tierarzt, leider wurde ein Krebs festgestellt. Er wurde/wird gerade leider eingeschläfert.

    Ich danke euch!

    In Trauer,
    Lukas!

    #EDIT!

    Was mir bei meinem Hund noch auffällt ist das, das er, wenn er aufsteht ein komische Haltung seiner Beine hat. Das heißt, er steht nicht auf den Pfoten sondern biegt den Fuß so komisch ab (nach innen) und steht eigentlich nicht auf den Pfoten. Was könnte das sein? Ein Hinweis auf etwas?

    Mein Hund liegt mittlerweile fast einen Tag (seit gestern) nur noch herum.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!

    Super, vielen Dank für alle eure Antworten!
    Gestern am Abend war unser THP bei uns zuhause, der hat meinem Hund ein paar Nadeln gesetzt. Mein Hund bewegt sich jetzt wieder ein bisschen mehr als sonst, er meinte es könnte ein paar Tage dauern, darum kommt er heute wieder.

    Buddy war seit gestern nicht mehr draußen um Gassi zu machen, diesmal meinen wir er könne auch in das Haus machen, weil es besser ist als ihn dauernd hinaus zu tragen. Derzeit liegt er bei uns im Garten, wie bzw. was können wir tun damit er Gassi macht? Ich denke er macht es genau aus diesem Grund nicht, weil wir es Ihm so gelernt haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!

    Naja, es klang für mich auch so. Ehrlich gesagt war ich sehr schockiert! Mein Hund hatte nämlich keine Problem von wegen Herz oder ähnlichem, hier ist alles wunderbar in Takt! Das einzige was er hat, er hat ein Problem mit der Luft. Sprich, er zieht öfters sehr nach Luft wenn man weiter weg geht, aber ich denke das hat mit diesem Problem eher wenig zu tun!

    Um 19:00 Uhr kommt der THP, ich werde euch danach berichten was er getan und ob es gewirkt hat!
    Das habe ich mir auch gedacht, wird auf jeden Fall getan, falls es sich damit lösen lässt!

    12 Jahre alter Golden Retriever, ca. 40 Kilogramm schwer.

    --

    Ich weis es leider nicht, als er so geredet hat wurde mir echt anders!
    Also laut Ihm, dürfte es dies sein. Er meinte auch, wenn seine Spritze bis morgen nicht helfen sollte, können wir uns damit abfinden das dies jemals wieder werden sollte!
    Ich versuche soweit es geht von dem Gedanken jedenfalls wegzukommen!

    Ich danke euch für alle eure schnellen Antworten!

    Mit Erbrechen, Fieber, Zittern etc. ist alles ganz normal, da ist nichts ungewöhnliches aufgefallen!

    Gruß,
    Lukas!

    Hallo Francisca,

    ich versuche derzeit echt ruhig zu bleiben, ich merke ja wie mein Hund sonst leicht nervös wird. Ich versuche es eben, so gut es geht! Will ja nicht das mein Hund etwas mitbekommt! Wäre schön nicht daran zu denken, leider hat mir dies der TA die ganze Zeit vorgehalten.

    Ja, ist das nicht das selbe? Ich selbst konnte mir auch keinen Begriff fassen, erst nachdem er es erklärt und ich ein bisschen gegoogelt hatte. Er hat versucht, mein Hund auf die Beine zu bekommen. Seine Meinung sei sicher gewesen das dies mein Hund hätte.

    Er hatte Versucht meinen Hund in die Höhe zu bekommen und gab Ihm eine Homöopathische Spritze die "angeblich" helfen sollte. Seine Worte "Wenn er bis morgen nicht mehr stehen kann, wird es Zeit Abschied zu nehmen".
    Medikamente hatte er mir keine verschrieben, nur gesagt das ich mich morgen Früh melden sollte.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!

    Grüß dich,

    auf jedenfall will ich mir eine zweite Meinung einholen, das ist sowieso klar!

    Der TA war bei mir Zuhause und hat versucht meinen Hund auf die Beine zu bekommen, doch mein Hund ist immer wieder "zusammengefallen" .. ab und zu konnte er mal für eine gewisse Zeit stehen, dadurch meint er, hätte er dies festgestellt!

    Für 19:00 Uhr haben wir einen Tierheilpraktiker zu uns nach Hause bestellt, der es mit Nadeln setzen und anderem versuchen wird.
    Damals hatte er schon Probleme, etwas ähnliches, nachdem der Tierheilpraktiker dies gemacht hatte, lief er allerdings wieder wunderbar!

    Dolagis scheint bei meinem Hund leider nicht zu helfen, gab ihm dies aber hatte leider keine Wirkung in Sich.

    Ich bin aus Österreich/Oberösterreich - wenn es um meinen Hund geht, würde ich überall hinfahren. Für jeden Hinweis dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!

    Grüß euch,

    ich habe echt ein großes Problem. Ich habe einen Hund, Buddy - 12 Jahre alt, seit dem er auf der Welt ist. Er ist wirklich ein wahnsinn's Hund, aber dies tut hier nichts zu Sache. Es geht um folgendes. Mein Hund kann sein heute Morgen einfach nicht mehr aufstehen, er kann seine Beine einfach nicht mehr "koordinieren". Da es mir echt nicht gut geht, habe ich den Tierarzt zu uns geholt. Dieser teilte mir mit, das eine "Rückenmarksdegeneration" vorhanden sei und immer weiter fortschreitet. Ich will mich natürlich nicht auf diesen einen Tierarzt verlassen, ich meine, Buddy ist vor ein paar Tagen noch wunderbar Gassi gengangen. Mir ist es klar, mein Hund ist schon 12 Jahre alt, aber das kann doch nicht von heute auf morgen auftreten, oder?

    Hat jemand Erfahrung damit? Ich will meinen Hund echt nicht einschläfern lassen, dies ist erst der letzte Weg! Vorallem, der Tierarzt meinte ja das er keine Schmerzen spüren würde.

    Bin über jede Hilfe dankbar was ich hier tun kann!

    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibung, aber diese Sache nimmt mich sehr mit!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!