Beiträge von oOGiftzwergOo

    Zitat

    Und hat irgend einer der ganzen Therapie zu nem durchgreifenden Erfolg geführt?
    Und wenn nicht hat sich genau die Situation ein Trainer angeschaut?
    Ich kenne das von einem kleinen Rüden, der allerdings auf Frauchens Bett gepinkelt hat! so richtig demonstrativ, mit gehobenem Beinchen und stolzem Blick! :)
    Pinkelt er auch woanders hin wenn z.B. Besuch kommt?


    Also hatte einen ziemlich Ängstlichen Hund,nun einen selbstbewussten kleinen racker da denke ich schon das es in dieser Hinsicht ein Erfolg gab :smile: und ja diese Situationen haben sich Trainer wie auch Verhaltenstherapeuten angeschaut,deshalb kam ich ja an Bachblüten.


    Ihm ist es bei Besuch völlig egal wo er hin Pinkelt,selbst wenn es ans Bein ist :ops:


    Habe bis auf die Pinkelei und die extreme Anhänglichkeit keinerlei Probleme mit Ihm


    Ja und auch Behandelt,da Angsttherapie sehr gut angeschlagen ist

    Nein nicht schon immer,er fing im April damit an...Anfangs in veränderten Situationen,nun macht er es warum auch immer ? Ist ja was ich nicht nachvollziehen kann,er ist Sauber macht wiederum aber trotz das er Stunden lang mit mir unterwegs war,wieder auf seinem Platz oder aber auf Kleidungsstücke meines Mannes,die er sich extra von der Kommode holt

    Zitat

    Hallo! :)
    Wann und wie macht er das denn? Stellt er sich richtig provozierend hin und pinkelt, oder läuft es im Schlaf einfach raus!? Beschreib es doch einfach mal näher!



    Entweder er steht und hebt das Bein,oder beim laufen,oder wie gesagt beim liegen auf seinem platz im Wachen Zustand mit Grinsen mehr oder weniger. Anfangszeit war es noch so als wir Besuch bekamen,dann wenn mein Mann oder einer meiner Kids kamen,und nun so .

    Hallo


    wie schon oben benannt,hab ich das Problem das Sam trotz Stubenreinheit und lange Spaziergänge immer wieder auf seinem Schlafplatz pinkelt,anfangs dachten wir da sei was mit der Blase (ausgeschlossen) dann die Prostata weil er auch extrem im Trieb ist (ausgeschlossen),dann sagte man uns das es Angst pinkeln sei,wir Ihn also Therapiert.
    Dann hieß es Dominanz verhalten oder aber das er jemandem aus der Familie nicht akzeptiert,alles schön und gut :hust: doch egal was wir machten und noch tun,es half alles nicht :hilfe:


    Vielleicht kannte jemand das von euch oder kennt dieses Verhalten noch,und kann mir sagen woran es liegt,denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen :( : bin für jeden Tipp dankbar