Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich war auch am Samstag zum Turnier. Es war das erste Agilityturnier des Vereins. Viele von den Mitgliedern kenne ich von früher. War ein sehr schönes Turnier. Nur meine Emma war im AG nicht sie selbst. War wohl noch im Urlaub die Kleine. Erst ist sie von der Wand abgesprungen, dann hat sie sich trotz Stellung im DäSprung in die andere Richtung gedreht, däam Slalom hat sie den Eingang nicht gefunden und ist dann nur 10 Tore gelaufen und das Außen kannte sie auch nicht. War dann ne Dis.
    Aber: als hätte die Kröte das geahnt, im Jump war es dann ganz knapp Platz 2. Für den AG gab es für die Platzierten einen Pokal. Für den Jump hingegen gab es für die ersten 3 eine Hundewurst und eine kleine Decke. War doch klar, dass die sich im Jumping anstengt. Voller Bauch und warmer Po!!!

    Ich würde von einem Besuch innerhalbder ersten 2 Wochen absehen. Der Welpe deiner Schwägerin sollte erst einmal die Möglichkeit haben zuhause anzukommen und sich an seine neuen Besitzer zu gewöhnen. Wichtig: sucht beim Besuch einer der Welpen Schutz, müsst ihr diesen gewähren. Die Welpen dürfen sich ruhig zwischen die Füße setzen. Eure Aufgabe ist es dann den Anderen fern zu halten. Wird ein Spiel zu wild, dann unterbrecht dieses auf jeden Fall und bringt wieder Ruhe rein. So können daraus bestimmt gute Freunde werden.

    Für mich liest sich das auch so, als könnte da ein hormonelles Problem hinter stecken. Das würde ich auch abklären lassen. Dauerstress ist auf keinen Fall gut für einen Hund. Unter Stress können Hunde weder lernen noch werden sie vernünftig fressen. Das A und O ist nun erst einmal ein ordentlicher Check. Erst danach kann man wirklich gucken wie man an die Sache ran geht.
    In der Wohnung würde ich auf jeden Fall einen ruhigen Rückzugspunkt schaffen. Manche Hunde mögen "Höhlen" sehr gerne. Ich würde also eine Box hinstellen oder eine Decke über den Schlafplatz legen.

    Ich hab früher auch Josera gefüttert und bin inzwischen davon wieder weg. Vom Platinum sind meine beiden trotz Reduzierung leider zu dick geworden. Ich füttere nun das Wolfsblut und bin damit total zufrieden.
    Zur Gewichtsreduzierung würde ich auf jeden Fall weniger Futter geben und ggf mit Gemüse aufstocken. Meine Hunde lieben Möhren.

    Ich gebe Bobby auch Karsivan. Ihr tut dieses Mittel auch gut. Seit er dies bekommt kann er sogar wieder besser hören (wenn er es will). Er wird ja dieses Jahr schon 16, ist aber noch richtig fit. Wir waren mit ihm sogar bis letzte Woche noch in den Bergen zum Wandern. Er hat wirklich gut mitgehalten.
    Zusätzlich zum Karsivan bekommt er noch ein Vitamin B-Komplex. Dadurch hat das leichte Zittern auch nachgelassen.,