Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zum Kennenlernen der Züchter und deren Hunde kann es gar nicht früh genug sein. Klar werden diese die Würfe jetzt noch nicht zu 100 % timen können. Aber es wird sich nit Sicherheit eine Rendenz ergeben von wem du gerne einen Welpen nehmen würdest und von wem halt nicht.
    Ich würde, gerade bei Züchtern in der Nähe, einfach mal fragen, ob du diese nicht mal besuchen kannst. Im persönlichen Gespräch erfährt man ja sehr viel über die Personen, die Hunde und das Zuchtziel.

    Sorry, aber inwiefern soll das denn dann hilfreich sein?
    Es KÖNNTE auch ein Mangel an Gummibärchen sein... :lepra:

    Doch keine Gummibärchen in den Hund! Dann lieber bei Vollmond nackt im Garten 3 mal um den Hund rennen.

    Nee, Scherz beiseite! Ich hoffe ja ernsthaft, dass solche Tipps hier nicht für voll genommen werden. Einen Hund im Wachstum sollte man ohne tierarztlichen Rat keine Zusätze geben. Je nach Zusatz kann eine Überversorgung durchaus zu Schäden führen. Denn nicht alles an Überversorgung wird auch wieder vom Körper ausgeschieden.

    Ich hab auch kein Quechua, weil mit die inzwischen zu teuer sind. Ich hab ein Zelt von einem Outdooranbieter. Das hat auch Standhöhe. Hat mich 80 EUR gekostet. Nachteil: es ist mit Stangen aufzubauen. Klappt aber auch ganz gut, wenn man alleine ist. Dauert halt nur länger. Hat aber auch nen Boden und ist zu 100 % Wasserdicht. Wenn du willst, dann such ich nachher mal den Anbieter raus.

    Super Brizo!
    Es gibt auch schöne Disq :-)

    Ich werde gleich zum Training fahren. Meine Truppe will ja unbedingt heute schwitzen.
    Für meine Hunde werde ich die Kühlmatte mitnehmen und darauf hoffen, dass wir bisschen Schatten haben.

    Das Turnier hab ich für morgen nun abgemeldet. Zum Einen wegen der hohen Temperaturen und zum Anderen, weil Emma durch das Antibiotikum doch bisschen angeschlagen ist.

    Ich glaube du hast da in Sachen Fütterung was nicht verstanden. Der Rat war hier bei einem bestimmten Futter zu bleiben und nicht ständig X Sorten zu verwenden. Ob du dann Nass- oder Trockenfutter gibst, das bleibt natürlich dir überlassen. Ich würde nur erstmal feste Zeiten einführen um ihn an eine geregelte Verdauung zu gewöhnen. Bei einzelnen Mahlzeiten und dem Zeitraum der Verdauung kannst du den Zeitpunkt zu dem er Kot absetzen muss eher bestimmen.

    Wenn dein Wuffel es schafft zur Stelle des Katzenfutters hoch zu klettern, dann ist die Stelle einfach nicht die Richtige.

    Die Frage zu den Gassierunden bezog sich nicht nur auf die Uhrzeiten. Wichtig ist da auch zu wissen was ihr dann gemeinsam draußen macht. Trefft ihr regelmäßig Hunde, sind dort viele Menschen etc. Es liegt die Vermutung nahe, dass dein Hund einfach Stress hat. Jetzt ist es aber wichtig heraus zu finden wann dieser aufkommt und was ihr im Alltag ändern könnt, damit ihr beide entspannter seid. Also bitte nicht wundern, wenn Fragen gestellt werden, die für dich nicht im Zusammenhang stehen. Oft liegt der Hund ganz woanders begraben und unsere Tiere reagieren auf Aktionen von uns eben unerwartet.

    Warum siehst du das alles so kompliziert? Hunde brauchen klare Regel um ihre Freiheiten genießen zu können. Also: stellt Regel auf! Wenn ihr euch einig seid, dass die Hunde im Betrieb nicht miteinander toben sollen, dann setzt das auch durch. Undzwar alle, die ihr dort arbeitet. Und wenn das mit nem festen Platz nicht klappt, dann heißt das Zauberwort ganz einfach LEINE. Was wollt ihr denn machen, wenn die Hunde erwachsen werden und sich dann nicht mehr leiden können? Wenn ihr JETZT keine klare Linie findet (und das gemeinsam), dann wird das später auch nichts mehr. Oft hilft es schon, wenn man miteinander redet und dann eine Lösung findet. Gerade innerhalb der Familie sollte das doch gehen.