Das ist ihm auf jeden Fall zu klein. Bekommt er noch mehr Masse, wird es gar nicht mehr passen. Ich würde es auch mal mit L probieren und gucken wie es dann sitzt.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
An das Hirschgeweih oder die Torgas Kauwurzel hab ich auch gerade gedacht.
Hin und wieder kannst du auch eine dicke Möhre nehmen.
Oder versuche mal ungefüllte Rinderhufe. Daran knabbern meine Hunde recht lange dran rum ohne davon wirklich viel ab zu bekommen.Die Hündin einer Bekannten hatte zum Schluss wirklich schlechte Leberwerte. Sie hatte dann eine extreme Leber- und Nierendiät bekommen. Diese bestand dann aus so gut wue gar keinem Fleisch. Sie hatte da einige Tage nur Reis mit Quark bekommen.
-
- Wirklich bedenklich sind die Werte nicht. Dennoch würde ich schon ein wenig darauf achten, dass das Eiweis ein wenig runtergefahren wird. Ich würde zunächst einmal die Strossen weglassen. Alternativ könntest du vielleicht auch einen Kong füllen. Dazu könnte man sogar Obst, Gemüse oder Kartoffel mit Quark geben.
2. Würde ich in ein paar Wochen noch einmal die Werte bestimmen lassen. Hin und wieder kann es mal zu erhöhten Werten kommen, die sich nach einigen Wochen dann nicht mehr zeigen.
-
Besorg dir vielleicht mal diese DVD.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es geht hier zwar um Anti-Giftköder Training, der Aufbau zur Vermeidung ist im Training aber der Gleiche.
Über dieses Training lernt der Hund ein Anzeigeverhalten und wird dafür belohnt.Ich würde auf keinen Fall versuchen über Meideverhalten, Strafe oder Wegnahme zu arbeiten. Dadurch kannst du nämlich verursachen, dass dein Hund einfach nur schneller frisst oder vermeidet überhaupt zu dir zu kommen.
-
Also so ganz verstehe ich die Situation nicht. Der Bernhardiener hat dir doch nichts getan. Warum also eine Anzeige?
Beide Hunde (also auch deiner) machen Tamtam an der Leine. Deiner auch. Nur, weil der andere Hund größer ist soll er nun der Dumme sein. Immer wird die Schuld auf die großen Hunde geschoben.
Gut, die Reaktion des Dackelmenschen war nicht toll. Aber so what...
Vielleicht solltet ihr alle mal chillen und eure Hunde dazu bekommen sich nicht gegenseitig an zu machen. Dann kann man auch ganz einfach aneinander vorbei gehen. -
Hallo Paula!
Ich habe selbst einen Hund, der lange Zeit über Probleme mit den Augen hatte. Das jedoch nicht erblich bedingt.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen, dass der Hund VOR dem Kauf noch einmal tierärztlich untersucht wird. Ich würde mich dabei jedoch nicht auf die Aussage eines Haustierarztes verlassen. Wirkliche Sicherheit bekommt man nur von einem Tierarzt, der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat. Diese haben ganz andere Möglichkeiten als ein normaler TA. Ich gehe ja auch nicht zum Hausarzt, wenn ich schlechter sehe.
Eine Spezialisten findest du unterIch würde vor dem Kauf auf eine Untersuchung bestehen und ansonsten wirklich vom Kauf zurücktreten.
-
Liest sich echt richtig super!
Ein Tag ist kein Tag. Und er kann sich ja auch mal einen kleinen Infekt eingefangen haben. Würde ich jetzt nicht sooo eine große Bedeutung geben.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch so bleibt.
-
Das mit dem Trainingsplan kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Vorhaben war es auch für meine Trainingsgruppe eine Art Plan zu erarbeiten. Ich hatte mal nur ein grobes Gerüst und müsste das noch mehr mit Leben bzw den passenden Übungen füllen.
Die DVD von Silvia soll super sein. Ich will sie mir auch noch gönnen.
Weiß von euch zufällig jemand wo ich ein gutes PC Programm her bekomme mit denen ich Parcourspläne erstellen kann und Menschen und Hundeführer (für Laufwege und Körperhaltung) her bekomme? Sonst müsste ich Sarah von Agility2go mal fragen womit sie arbeitet.
Ich will mir ein paar Übungen erstellen als eine Art Trainingshandbuch. Das möchte ich dann meiner Co-Trainerin mit an die Hand geben, damit wir ein Konzept haben woran wir gemeinsam arbeiten. -
-
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der eine vernünftie Mauer oder Viadukt und einen Weitsprung in seinem Sortiment hat. Geräte sollen schon was taugen und FCI-konform sein.
Bei der Suche ist mir gerade aufgefallen, dass bei vielen Weitsprüngen die Seitenbegrenzungen nur in den Boden gesteckt werden. Ist das FCI konform??? Die kippen doch dann gar nicht, wenn da jemand gegen springt.
Was haltet ihr von der Mauer von Rubidog? Die ist aus Integralschaum. Vom Preis her wäre die ja super. Alle anderen Anbieter stellen aus Alu her. Die sind dann aber meist doppelt so teuer.
Bin so froh, dass unser Verein noch mehr Geräte anschaffen will. Echt super!!!