Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hm, da bin ich verunsichert. Unsere Tierärztin hat medizinische Kohle empfohlen, so lange kein Fieber vorliegt. Die Kohle bindet doch eventuelle Bakteriengifte laut Beipackzettel. Na ja, und Heilerde kann ja eigentlich nicht schaden, oder doch?

    Mir ist das schon mehrfach gesagt worden. Von verschiedenen Tierärzten.

    Bitte bei Durchfall KEINE Kohletabletten geben!

    Der Durchfall ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Dadurch werden die Giftstoffe/Bakterien aus dem Körper befördert. Gibst du einem Hund nun Kohletabletten, verbleibt dies im Körper. Macht die Sache also schlimmer.

    Was dein Hund vermutlich gespritzt bekommen hat war ein Antibiotikum und Buscopan. Das ist eigentlich standart. Das Pulver war sicher das Bactisel. Grundsätzlich auch gar nicht falsch. Aber zuerst einmal muss sich der Darm beruhigen. Aus diesem Grunde solltet ihr einige Tage länger Schonkost geben. Als sehr gut stellt sich da immer Reis mit Hühnchen dar. Wichtig ist jedoch den Reis wirklich tot zu kochen. Also so lange, dass man kaum noch Körner erkennt. Ich koche den 10 Minuten-Reis dafür etwa 1 Stunde.

    Frolic ist wirklich keine gute Ernährung für deinen Hund. Es sei denn, du möchtest Dauergast beim TA werden. Lies dir bitte einfach mal die Inhaltsstoffe durch.

    "

    Frolic

    • Getreide (u.a. 4% Reis)
    • Gemüse (4% Karotten)
    • Öle und Fette (u.a. 1% Sonnenblumenöl, u.a. 0.25% Fischöl)
    • Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% frisches Fleisch, u.a. 4% Rind)
    • Mineralstoffe
    • Zucker
    • pflanzliche Eiweissextrakte
    • Milch und Molkereierzeugnisse
    • Fisch und Fischnebenerzeugnisse
    • pflanzliche Nebenerzeugnisse "

    Da sind soooo viele Sachen drin, die für einen Hund nicht gut sind.


    Im Vergleich hierzu jetzt einfach mal die Zusammensetzung vom Wolfsblut. Ein Futter, dass ich füttere.

    Wildvogelfleisch (28 %) (Rebhuhn, Wildtaube, Wildente), Süßkartoffeln (25 %), getrocknetes Straußenfleisch (22 %), Straußenöl, Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Leinsamen, Tomaten, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannan-oligosaccharide, Fructo-oligosaccharide, Yucca Schidigera Extrakt


    Vielleicht fällt dir der Unterschied da ja direkt auf. Es macht durchaus Sinn einfach mal hinten drauf zu gucken.

    Einen guten Trainer kann man nicht am Verein oder einer Hundeschule ausmachen. Es kommt immer darauf an wie stark er sich engagiert und selbst weiterbildet.
    Durch die Trainerscheine im Verein oder den $ 11 werden nur die rechtlichen Voraussetzungen festgelegt. Das wirkliche Wissen eignet man sich dadurch ja nur bedingt an.
    Ich musste ja im DVG mehrere Seminare besuchen um neinen Trainerschein zu erhalten. Was uns dort vermittelt wurde war mir nicht neu. Das liegt aber auch mitunter daran, dass ich mich bereits eigenständig mit vielen Dingen beschäftigt habe. Ich lese viel nach, habe Kontakt mit anderen Trainern, Hundehaltern etc. Ich beobachte Menschen mit ihren Hunden sehr gerne. Das bringt mich dann auch im Training weiter.

    Was nun letztendlich auf einem Hundeplatz an Training angeboten wird, dass liegt auch an den Leuten, die dort sind. Es muss noch einmal betont werden, dass alle in einem Verein das Training UNENTGELTLICH erteilen. Heißt also, dass man das in seiner Freizeit macht. Und man hält ja nicht nur die Stunde ab, sondern investiert such noch Zeit in den Vor- und Nachbereitungen der Stunden.
    Jeder Trainer hat so seine Schwerpunkte. Bei uns wird z.B. auch "Freilauf und Kommunikation" angeboten. Es gibt aber auch immer mal wieder Workshops, Themenabende etc. Aber, das auch nur, weil einige Trainer sich das zur Aufgabe gemacht haben und Freude daran haben.
    Ein Verein lebt von den Mitgliedern. Jeder darf sich dort einbringen. Sprecht es doch einfach mal an, wenn euch etwas fehlt. Voelleicht kann man sich da in einer Gruppe zusammentun und gemeinsam trainieren. Und vielleicht kommt dann noch ein Trainer dazu.

    Ich bin Mitglied in einem Verein, der dem DVG angehört. Ichhabe dort gerade meinen Trainerschein gemacht. Bestandteil war dort auch das Thema Versicherung und Recht.
    Grundsätzlich ist es so, dass beim Training ein Trainer mit entsprechender Ausbildung (Trainerschein) zumindest anwesend sein muss, damit der Versicherungsschutz besteht. Es gibt aber auch Vereine, die es ihren Mitgliedern erlauben den Platz außerhalb des Trainkngsbetriebs auf eigene Verantwortung zu nutzen. Das würde ich abklären.

    Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich ja als Trainerassistent melden lassen und das Training mitgestalten.

    Es ist doch eigentlich immer so, dass man sich die Dinge zuhause erarbeitet und dann auf dem Platz nur trainiert.

    @Yvonne&Bobby : Trusty Friend von Owney.
    Geht über den Po, ist aus sehr solidem Material, wirklich wasser- und winddicht (Norddeutschland erprobt ;) ) und liegt preislich in deinem Rahmen.
    Viele Taschen, Kapuze abnehmbar und du kannst die Jacke auch als Weste tragen.

    Edit : ich kann dich leider nicht richtig verlinken.

    Die gefällt mir echt gut!

    Ich weiß, dass es mit dem verlinken nicht klappt. Bei der Umstellung des Forums ist was mut meinem Profilnamen passiert. Die Mods können das leider nicht ändern.

    Die Jacke wäre mir zu kurz.
    Es darf auch schon eine richtige Jacke sein. Also nicht sowas Dünnes.
    Ich hab ja eine Jack Wolfskin, aber die ist nach vielen Wäschen jetzt nicht mehr dicht. Imprägnierung und das Spezialwaschmittel nutzen nix. Zudem sieht sie auch nicht mehr toll aus.
    Ich hab gesehen, dass es in Essen eine Filiale von McTreck gibt. Denke mal, dass ich da im April mal hin fahre. Bis dahin müssten ja die Wintersachen raus sein.
    Buget hab ich mir bis 160 EUR gesetzt. Da müsste man doch was für finden.

    Hat jemand einen guten Tipp für eine Regenfeste Jacke für die Sommermonate? Ist zwar noch bisschen hin, aber man kann ja nie früh genug suchen.
    Es geht bei uns ja wieder in die Berge. In den letzten Jahren hatten wir da oft Regen. Ich brauche also was, dass den Regen recht lange abhält und man nicht sooooo sehr drin schwitzt.