Der ist aber schön!!!!! Ich mag ja auch eher die langhaarigen Katzen. Nee, da würde ich auch nicht wollen, dass er geschoren wird.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Das ist Hunde + Katzenstudio Eggert
Die sind in Gelsenkirchen-Resse!
Bin selbst (d.h. mein Wuffi) noch nicht da gewesen. Haben hier aber einen sehr guten Ruf!!! Ich kann dir jedoch nur aus eigener Erfahrung sagen -bleib auf jeden Fall wärend der "Behandlung" dabei!!! Ich habe bei einem Hundefriseur einmal den Fehler gemacht und meinen Hund dort gelassen. Danach hatte ich über Monate Probleme ihn anzufassen, wenn ich etwas Kammartiges in der Hand habe. Und bis heute (fast 8 Jahre später) lässt er sich noch total ungern bürsten. Habe jetzt eine ganz liebe Dame, die Bobby frisiert. Katzen gehören jedoch nicht zu ihren Kunden, sonst hätte ich dich an sie vermittelt!
-
Hallo!
Bei uns in Gelsenkirchen gibt es einen Hunde- und Katzensalon. Guck doch mal, ob es bei dir in der Nähe auch sowas gibt.
Beim TA kannst du das auch machen lassen. Sieht dann aber nicht so schön aus, weil er das nur abschert. Ich finde das sieht dann irgendwie blöd aus!
-
Hallo!
Ich halte auch nichts davon mir einen Hund vor irgendwo zu holen. Wir haben bei uns in der Nähe gleich zwei solche Anbieter (von denen ich weiß). Sie holen die Hunde entweder aus dem Ausland oder kaufen sie von Bauernhöfen etc ab und verkaufen sie weiter.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich von dem einen einen Hund geholt haben und 2 freundinnen von ihr haben auch jeweils einen. Sie haben bisher Glück, dass die Tiere gesund sind!
Meine Kollegin wollte ursprünglich einen Hund aus dem Tierschutz. Sie hatte sich in die Rasse Beagle verliebt und wollte unbedingt einen haben. Nun ja, es gibt ja auch Rassehunde im Tierschutz. Sie hat sich dann bei mehreren TH und Orgas informiert. Aber irgendwie wollte ihr niemand einen Hund vermitteln. Das Problem war meist, dass meine Kollegin in der 3. Etage wohnt. Ich weiß jedoch nicht, wo das Problem ist! Das Haus hat einen Aufzug, sie wohnt in der Nähe von 2 Parks. Sie geht öfters die Woche mit dem Hund zum Reitstall und hat sogar eine Betreuung, wenn es mal nötig sein wird. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich es schon etwas verstehen wenn jemand dann zum Vermehrer geht. -
Hallöchen!
Ich habe auch eine junge Hündin, sie ist 8 Monate alt. Meine Hündin hat jedoch von Anfang an gelernt, dass sie zu anderen Hunden erst laufen darf, wenn sie mein ok bekommen hat. Egal, ob die Leine dran ist oder sie frei laufen darf, sie muss erst einmal absitzen und darf dann erst spielen gehen!
Übe mit deinem Hund immer wieder das abrufen. Hierbei solltest du zunächst einmal darauf achten, dass die Ablenkung nicht so groß ist. Rufe deinen Hund immer mal wieder zu dir und mach richtig Party, wenn er zu dir kommt. Zur Steigerung kannst du auch mal z.B. Übungen zur Impulskontrolle machen. Du beginnst so, dass du irgendwo auf dem Feld, auf einer Wiese oder auch in der Wohnung einen Gegenstand des Begehrens (Leckerchen, Spielzeug etc) auslegst. Wenn der Hund dort unbedingt hin möchte rufst du ihn zu dir und machst ebenfalls richtig Party! Später kannst du den Gegenstand mal werfen. Erst, wenn dein Hund das ok bekommt darf er hin!!!Sollte dein Hund dir auf dem Feld mal entwischen und spielen gehen, dann ist es an dir dich für deinen Hund interessanter zu machen. Nimm die Beine in die Hand und laufe in die andere Richtung. Dabei rufst du nur 1 mal!!! Kommt dein Hund auf dich zu gehst du in die Hocke und lobst ihn ganz doll. das in die Hocke gehen hat den Effekt, dass ein Hund keine Entfernungen einschätzen kann. Machst du dich also kleiner denkt dein Hund, dass du weiter weg bist!!!
Es ist alles eine Sache der Übung!
Eine Sache nur noch: wenn du mit Spielzeug arbeitest solltest du darauf achten, dass dein Hund kein Spielzeug bei sich hat, wenn er Kontakt zu anderen und vor allem Fremden Hunden hat. In manchen Fällen kann es zu bösen Auseinandersetzungen kommen, wenn es um Beute geht!!!
-
Ohhh, da ist ja eines schöner als das andere!
Hab da spontan 5 Stück gesehen, die ich sofort kaufen würde! Damit bist du bestimmt der Hit und machst eine Menge Umsatz!
Welcher Verein ist denn das? Vielleicht kommt ja jemand hier aus dem Forum aus der Ecke und hat Lust dort mal vorbei zu schaun. Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn es bei mir in der Nähe wäre!
-
Also ich kann nicht sagen, dass sie sonderlich aufgedreht ist. Sie ist ein typischer Junghund!
Sie wird in unbekannten Situationen schneller nervös und lässt sich von fremden Personen ungern anfassen. Anfangs hatte sie Probleme mit der Nähe von Kindern. Die Züchterin hatte 3 Kinder wovon das jüngste (3 Jahre) Emma wohl ständig rumgeschleppt hat. Aber mit hilfe meiner Cousine und einem Sack voll Leckerchen haben wir das gut in den Griff bekommen.
Sie ist in der Wohnung recht ausgeglichen. Sie weiß genau wann ihre Ruhephasen sind und schläft dann auch in der Regel. Ansonsten hüpft sie mit ihrem Spielzeug oder einem Knochen oder sonst was durch die Wohnung und spielt wie eine Katze. Die Sachen werden regelrecht durch die Wohnung gepfeffert und wieder aufgefangen. Ist sie draußen, dann scheint sie unermüdlich zu sein. Als wir jetzt im Urlaub in der Hessischen Rhön waren habe ich immer gesagt, dass sie wie ein Duracell-Häschen sei. Sie läuft und läuft und läuft! Sind wir dann zuhause ist wieder Ruhe!
Und wie ist das bei euch???
-
Wenn dein Welpe Obst und Gemüse mag, knnst du ihm gerne mal was davon geben. Aber bitte nur in Maßen.
Nur bitte keine Weintrauben oder Zwiebelgewächse füttern. Das kann bei Hunden böse enden.Wenn du mit deinem Hund üben möchtest solltest du schon etwas besonderes zur Hand nehmen. Achte dabei nur darauf, dass es nicht zu salzig (wie z.B. Salamie) ist oder zu viel Fett enthält. Ich nehme ganz gerne mal Puten- oder Hähnchenfleisch (oder Innereien abgekocht). Oder auch mal die Pansensticks aus dem Supermarkt. Die schneide ich in ganz kleine Leckerchen. Ab und zu sollte man die Leckerchen mal wechseln, das macht die Sache interessanter.
Achte nur bitte darauf, dass du die Leckereien vom normalen Futter abziehst. Gerade bei einer großen Rasse wie den Berner Sennenhund ist es ganz wichtig auf das Gewicht zu achten.
Meine kleine frisst fast alles an Obst und Gemüse. Du kannst gerne mal ein Stück Apfel oder Möhre zum knabbern geben. Emma frisst sogar Pfirsich und Nektarinen. Davon bekommt sie natürlich nur ein Stück. Achte nur darauf, dass dein Kleiner keine Blähungen bekommt

-
Wobei manchmal tut Bobby mir auch echt leid! Emma lässt ihn manchmal einfach nicht in Ruhe. Gut, der Altersunterschied beträgt bei den beiden 8 Jahre. Das sind bei Hunden echt schon Welten!
Bobby hat am Anfang schon eine Weile gebraucht um sich mit der Situation zurecht zu finden als Emma dazu kam. Aber seit etwa Anfang April sind die Beiden ein Herz und eine Seele! Sie liegen manchmal echt eine ganze Weile nebeneinander und Emma lässt sich genüsslich knutschen. Sie knabbert dann ganz liebevoll auf seinem Waschlappen herum. Zu süß!
-
Klärung der Rangfolge hat nichts damit zu tun, ob der Hund aufs Sofo oder ins Bett darf und wer zuerst durch die Tür geht. das sind veralterte Ansichten mit denen moderne Hundetrainer schon längst nicht mehr arbeiten.
Was genau vor dem Biss vorgefallen ist wird wohl nur die Halterin wissen. Vielleicht hatte der Hund schmerzen oder fühlte sich extrem bedroht. Man weiß es nicht. Es kann viele Gründe geben!