Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo Maanu!

    Ich komme ja auch aus dem Ruhrpott. Ich wohne in Gelsenkirchen! Zum gassiegehen gibt es hier doch recht viele Möglichkeiten. Ich fahre am WE auch ganz gerne mal in die Haard. Ist zwar ein kleines Stückchen zu fahren, dafür hat man aber oft glück, dass man nicht soooo vielen Leuten begegnet (je nachdem welche Wege man läuft).

    Von der Pfotenakadimie in Essen habe ich schon recht viel gutes gehört. War selbst aber noch nicht dort. Für Seminare (gerade auch im Bereich Dogdancing und Agility) ist die Hundeschule von Melanie Lehmann (Hundeschule ML) sehr bekannt. Dort haben schon einige aus unserem Verein Seminare belegt.
    Wenn dir die Fahrt bis nach Wesel nicht zu weit sein sollte, dann kannst du auch mal unseren Verein besuchen kommen. Von Bottrop sind das so ca 20 Minuten zu fahren über die Autobahn. Ich bin dort schon seit 7 Jahren und nehme die Fahrt gerne in Kauf!

    Hallo!

    Ich denke schon, dass eine spätere Untersuchung auf jeden Fall sinnvoll ist. So kannst du, wenn doch Auffälligkeiten sind frühzeitig reagieren und deinen Hund nur entsprechend belasten.

    Achte darauf, dass dein hund möglichst schlank bleibt. Wir wissen ja alle, das zuviel Gewicht die Gelenke zusätzlich belastet. Für die Gelenke kannst du zusätzlich auch mal Grünlippmuschelextrakt geben. Das gibt es als Pulver, Pellets oder Tabletten. Damit kannst du hin und wieder mal eine Kur machen. Das "schmiert" die Gelenke!
    Du kannst auch hin und wieder mal etwas Kalk ins Futter geben. günstige Variante sind zerstoßene Eierschalen.

    Mit etwa 1,5 Jahren würde ich ggf mal die Hüfte und Ellenbogen röntgen lassen. dazu wird dein Hund zwar kurz in Narkose gelegt, diese ist jedoch nicht mit der Narkose bei einer OP zu vergleichen!

    Danke Faesa!

    Das hört sich ja echt einfach an! Ich denke ich werde es mal probieren. Spätestens, wenn das Wetter wieder schlechter wird braucht man ja eine Beschäftigung!

    Werde dann demnächst mal Ausschau nach einer Nähmaschine halten. Meine Mutter hatte ihre ja leider irgendwann mal entsorgt. Schade eigentlich, jetzt könnte ich sie nämlich ganz gut gebrauchen.

    Dann werde ich mal gucken, ob ich nicht doch ein bisschen kreativ bin :D

    Kannst du mir da ein Buch empfehlen??? Wie gesagt, ich habe gar keine Erfahrung!

    Werde mir in nächster Zeit erst einmal eine günstige Nähmaschine besorgen. und dann schaun wir mal, ob ich daran Spaß haben werde. Ich lese hier ja immer fleißig mit und bewundere immer die neuen Sachen! Ich wollte mir jetzt einfach auch mal ein Hobby suchen, dass ich auch bei schlechtem Wetter ausführen kann, wenn die Hundis mal vor sich hin dösen. Und ich bin ein absoluter HAlsband und Leinen Fan. Ich liebe das ausergewöhliche, was nicht jeder hat.

    Zitat

    Also das würde ich jetzt nicht glauben, ich bin sonst nicht so leichtgläubig, aber ich glaube die haben es einfach gut gemeint.

    Man weiß es nicht! Ich würde auf jeden Fall nicht drauf vertrauen und die Hunde immer wieder zu mir locken. Beim nächsten mal würde ich dann vielleicht mal das Gespräch suchen. Einfach mal freundlich fragen.

    Ohhhh, das HB würde meiner Emma auch sehr gut stehen!!! Bin gerade dabei mich an meinem ersten zu versuchen. Habe aber leider keine Nähmaschine und muss alles per Hand machen. DAs dauert wohl noch ewig, bis ich da mal zu was komme!

    Hab da aber mal ne Frage: kommt man auch als Laie ohne Vorkenntnisse mit einer Nähmaschine klar? Ich habe ja nicht so den technischen Verstand. Oder sollte ich vielleicht doch mal einen Nähkurs belegen??? Wobei dort ja oft Dinge genäht werden, die mich nicht so reizen. Ich will auch Halsbänder und Leinen und Mäntel machen!!!!

    Hallo!

    Ich vermute mal, dass damit kotrolliert werden sollte in wie weit ihr eure Hunde unter Kontrolle habt. Es hätte ja irgendwo auch z.B. ein Kind mit einem eis stehen können.

    Finde ich aber doch irgendwie unerhört! Die sind ja manchmal noch schlimmer als die von der GEZ!!!

    Hallo!

    Ich hoffe ja, dass du aus dieser Erfahrung 8so qualvoll wie sie für dich war) etwas gelernt hast!

    Es ist nicht böse gemeint, aber du solltest deinen Umgang mit den Hunden von Grund auf überdenken. Einen Rudelchef macht nicht die Tatsache aus, ob ich den Hund gut unterdrücken kann. Das ständige in den Nacken packen und auf den Boden drücken ist nicht hundegerecht!!! Und bitte verbiete deinen Hunden das knurren nicht. So nimmst du ihnen die Möglichkeit ein Wahnsignal abzugeben. Ich sehe es leider immer wieder, dass Hunde quasi aus dem Nichts direkt loslegen, ohne vorher Warnsignale abzugeben.

    Versuche das Vertrauensverhältnis zu deinen Hunden besser aufzubauen. Du sollst ja Rudelchef sein. Dies erreichst du aber nicht, wenn du körperlich wirst. Einen Rudelchef macht seine souveräne Art aus. Du möchtest doch, dass deine Hunde auf dich hören, weil sie dir vertrauen und nicht, weil sie Angst vor dir haben. Beschäftige dich mal mit der Komunikation und Beschwichtigungssignalen von Hunden und du wirst sehr schnell merken, wann du mal wieder zu häftig geworden bist!

    Lass den Vorfall einfach eine Lehre für dich sein und dich vom Arzt mal gut versorgen! Gute Besserung!!!