Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo!

    Bei diesen Strucktur-Stoffen solltest du vorsichtig sein. Ich habe auch so eine aus Cheneele (schreibt man das so?). Das Problem an meinem Sofa sond jedoch nicht die Hundehaare. Ich ärgere mich sooo dermaßen, dass ich dieses Sofa gekauft habe! Ich habe bereits nach ein paar Monaten festgestellt, dass der Stoff an der Stelle wo ich immer sitze aussieht als würde er verschleißen. Er ist ganz platt geworden. Ich habe dann den Hersteller angerufen, welcher mir einen Gutachter rausgeschickt hat. Der meinte nur, das wäre kein Fehler im Material. das würde man Sitzspiegel nennen und das ist nun mal so. Das Sofa ist eigentlich schwarz, an diesen Stellen erscheint es jedoch silber/grau. Das Sofa ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ich würde es am liebsten entsorgen!!!

    Mir wurde zu Mikrofaser oder Leder in Longlife Qualität geraten. Diese Materialien seien sehr strafazierfähig!

    Ganz ehrlich: sei froh, dass deine Kleine nicht so schnell wächst! Das ist so viel besser für Gelenke, Knochen und Muskeln. Sie wird schon noch ihre richtige Größe erreichen. Bei einem Goldi im Wald hieß es auch immer, dass er zu klein für sein Alter war. Er hat das später alles noch nachgeholt und ist nun ein stattlicher Rüde. Lass dich nicht verrückt machen, sie ist ja noch jung!

    Meine Emma (Australian Shepherd) ist mit fast 10 Monaten noch viel kleiner als alle anderen Aussies die ich kenne. Das ist mir aber völlig egal. Sie ist zwar klein, aber oho! Die werden sich alle noch umgucken!!!

    Zitat

    Ach das ist aufregend. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn Interesse besteht und vorallem wenn es soweit ist, werde ich euch mit Fotos versorgen

    Welch eine Frage! Natürlich wollen wir Fotos!!!!!!!

    Oh ist das schön! iCh kann mich noch genau an die Zeit des wartens erinnern. Es waren verdammt lange Woche! Wir hatten aber das Glück, dass wir die Welpen ab der 5. Woche regelmäßig besuchen konnten. Es war soooo schön die Kleinen aufwachsen zu sehen! Hoffe, du hast diese Möglichkeit dann auch!

    Nein, sie hat in letzter Zeit nichts bekommen. Sie hatte vor gut 14 Tagen husten. Im Moment geht ja überall der Zwingerhusten um. Dafür hat sie ein paar Tage nur einen Schleimlöser bekommen.

    Im Moment fühlt sie sich nicht schlecht oder so. Sie hatte halt letzte Woche wenig appetit und hat 2 Tage lang gebrochen. Sie läuft rum, spielt, kuschelt alles ganz normal. Sie hat die Augen ein wenig entzündet wofür ich Euphrasia gebe.

    Ich denke ich werde sie noch ein paar Tage beobachten und zur Not mal zum TA gehen, damit sie dort mal einen Vitamincocktail oder sowas bekommt. Ich möchte aber nicht gleich mit den harten Geschützen auffahren.

    Zitat

    Ich hab das irgendwie ganz anders aufgebaut.

    1. Ich stelle mich direkt vor den Hund und bringe ihn von dort ins Sitz indem ich das Leckerlie zwischen Daumen und Mittelfinger habe und den Zeigefinger nach oben halte.
    Wenns klappt:
    2. Ich gehe einen Schritt zurück, mache die selbe Handgeste mit immer noch einem Gutti in der Hand. (Die Hand schaffts auch noch zum Hund ohne das ich mich bewege)
    Wenn das klappt:
    3. Ich gehe zwei oder mehr Schritte vom Hund weg. Selbes Spiel nur ohne Leckerlie. Aber die Hand halte ich genauso. Wenns klappt gehe ICH den Weg zum Hund um ihn zu belohnen.


    Genau so habe ich das meiner Gruppe auf dem Hundeplatz auch erklärt. Klappt bei allen super!

    Wichtig ist, dass der Hund seine Leckerchen nicht bei mir abholen soll! Er hat sonst die Tendenz zu einem zu kommen. Das Leckerchen also lieber geziehlt zum Hund werfen oder ihm bringen und das komando dann erst auflösen. Tendieren Hunde dazu vorher schon angelaufen zu kommen, muss man das Leckerchen grundsätzlich hinter den Hund werfen (an die Stelle, wo er zuvor gelegen hat).

    Danke für deine Antwort!

    Propolis wollte ich ursprünglich gestern kaufen. Hatten die in unserem Reformhaus leider nur als Tinktur da. Nützt mir ja nichts.

    Emma bekommt das Josera Kids. Damit fahre ich glaube ich ganz gut. Obst und Gemüse frisst sie regelmäßig. Sie liebt es und kann davon gar nicht genug bekommen. Wenn wir sagen, dass es "alle" ist läuft sie zum Obstteller und zeigt uns, dass dort doch noch was ist :D

    Ich weiß nicht, woran es liegt, dass sie im Moment so anfällig ist! Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich mit ihr zum TA müsste. Aber sie hat dann mal die Augen etwas entzündet, dann mal husten und auch schon mal ein bisschen Durchfall. Nie wirklich schlimm, aber es macht mich schon ein bisschen unruhig.

    Hallo!

    Warum denn keinen Retriever aus der Arbeitslinie? Es gibt u.a. auch Labradore und Golden Retriever aus der Arbeitslinie. Sie sind meist noch aktiver, als die aus der Showlinie. Sie lieben die Arbeit mit dem Menschen und sind oft richtige Kindsköpfe.

    Aus der Gruppe der Retriever gibt es ja auch noch andere Rassen wie den Flat Coated oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Sie können auch aktiv im Hundesport, Rettungshundearbeit etc geführt werden.

    Schön finde ich auch den Dalmatiener und den Deutschen Pinscher. Optisch entsprechen sie ja euren Beschreibungen. Ob sie vom Wesen her zu euch passen würden müsstet ihr natürlich noch heraus finden.

    Hallo zusammen!

    Emma hat zur Zeit ein bisschen Probleme mit Ihren Abwährkräften. Sie ist im Moment sehr anfällig. Vor 2 Wochen hatte sie Zwingerhusten und ist heute auch wieder nicht so gut drauf. Heute Morgen hat sie schon gebrochen. So möchte ich jetzt ein bisschen ihre Abwährkräfte stärken ohne gleich zum TA rennen zu müssen. Dort würde sie bestimmt wieder irgendein Hammermittelchen bekommen. das halte ich jedoch für übertrieben.

    So, jetzt habe ich gerade Blütenpollen gekauft. Ist mir empfohlen worden! Leider weiß ich jetzt nicht genau wieviel sie davon bekommen soll. Es handelt sich um Granulat wovon ein Mensch täglich 3-5 TL nehmen soll. Nun hat Emma ja nicht die Körpermasse eines Menschen. Sie ist etwa 46 cm hoch und hat 17 kg. Reit es, wenn ich ca 2 TL pro Tag gebe???