Hääää
!
Was ist das denn für ein Futter??? Solche Angaben kenne ich nicht einmal von einen High Engergie Futter!!!
Wenn ich das füttern würde, dann würden meine Hunde nach spätestens 3 Wochen platzen!
Hääää
!
Was ist das denn für ein Futter??? Solche Angaben kenne ich nicht einmal von einen High Engergie Futter!!!
Wenn ich das füttern würde, dann würden meine Hunde nach spätestens 3 Wochen platzen!
Hallo!
Ich verstehe dein Problem. Aber: überlege doch mal welche Motivation dein Hund hat bei dir zu bleiben. Du sagst ihm: mach langsam! Er kommt zu dir und wird gelobt. Was passiert dann? Vielleicht gar nichts? Dein Hund weiß nicht von alleine, dass er bei dir bleiben soll. das muss er erst lernen! Deshalb ist so ein Komando wie bei mir gar nicht so falsch. Jedoch muss der Hund erst einmal lernen, dass er bei diesem Komando auch bei dir bleiben soll und, dass es sich lohnt!!!
Am besten übst du das mit deinem Hund in kurzen Einheiten. Du rufst den Hund zu dir und lobst ihn! Ganz wichtig ist, dass du jedes Komando IMMER aufhebst. Sonst entscheidet dein Hund für dich wann genug ist! Erst, wenn der Hund das Komando vollständig begriffen hat fängst du an die Zeitspanne zu erweitern. Das ist gar nicht soooo schwer, du musst nur konsequent sein!
Viel spaß beim üben!!!
Emma ist momentan ein sehr beliebter Name!
Bei uns auf dem Platz gibt es schon bestimmt 8 davon! Zum Glück sind sie auf verschiedene Gruppen aufgeteilt. Sonst würde es ein heiden durcheinander geben ![]()
Kann man nicht mit dem Hund auch sowas wie Bodenarbeit machen? Ich weiß jetzt nicht genau, welche Muskelgruppen da genau angesprochen werden. Aber, bei Pferden wird das doch auch gemacht! Da kann man z.B. den Hund über Gegenstände steigen lassen, damit er seine Beine anhebt. dann vielleicht noch das Wackelbrett dazu. Da müsste man einfach mal im Netz nach suchen.
Mit der Physiotherapie war ja nur so eine Idee! Ich weiß z.B. dass bei unserer Therapeuthin auch Muskelaufbau von Sporthunden angeboten wird. Außerdem steht denen ja auch ein Wasserlaufband zur Verfügung. Ich hatte jetzt nicht unbedingt den Reha-Bereich gemeint.
ZitatWie sieht das denn aus, wenn die Große damit durch ist... und die kleine vielleicht noch ein paar Tage länger braucht, steckt sie dann die Große wieder an?
Ich denke, dass die Große sich dann nicht direkt wieder anstecken kann. Schließlich hat ihr Imunsystem das Virus ja bereits besiegt und noch die Antikörper im Körper. Den Hundekontakt zu anderen würde ich aber erst wieder zulassen, wenn beide wieder ganz gesund sind. Nicht, dass einer der Hunde noch als Virusträger fungiert und andere Hunde ansteckt!
Leider sind viele HH sehr naiv, was solche Viruserkrankungen angeht! Nicht bei jedem Hund gehen diese Erkrankungen glipflich aus. Gerade bei jungen und älteren Hunden solltet ihr vermehrt aufpassen. Deshalb die Hunde auch nicht unbedingt aus fremden Näpfen trinken lassen!
Das ist eigentlich ganz einfach!
1. Lasse keine Ressourcen rumliegen, wenn fremde Menschen oder Hunde in der Nähe sind
2. Mach den anderen Leuten klar, dass sie den Hund nicht anfassen sollen, wenn dein Hund gerade frisst
3. Warum lässt du deinen Hund im Eingangsbereich fressen wo auch noch andere Hunde hingelangen können? Weise deinem Hund einen sichern Platz zu!!!
4. Würde ich dir dringend empfehlen mit deinem Hund vermehrt zu üben, dass du und dein Freund ihm Futter (egal wie lecker es ist) abnehmen könnt. Das halte ich für das wichtigste, was ein Hund lernen sollte (siehe mein Beitrag "Aus! Rettet Leben!".
Darauf, wo ihr den Welpen her habt möchte ich mal nicht eingehen! Ich halte nicht viel davon Welpen ihm Stall zu halten. Aber wie gesagt, darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen.
Mein Tipp wäre ganz viel mit dem Welpen zu kuscheln. Dann geht der Geruch auf euch über ![]()
Kein Witz!!! Der Welpe einer Bekannten hat auch mal unangenehm gerochen. Nachdem aber jeder mit ihm gekuschelt hat roch er nicht mehr soooo streng!
Nur, wenn es ganz schlimm ist würde ich ihn baden. danach aber auf jeden Fall gut abtrocknen und warhalten. Nicht, dass sich das Würmchen noch erkältet!!!
Hallo!
Was hälst du davon, wenn wir uns am Donnerstag treffen?
Wir können uns auch am früheren Löwenpark treffen, wenn du das kennst. Da ist ja jetzt das Chinesisch-Mongolische Restaurant. Da musst du von Westerholt einfach nur Richtung Buer fahren und kommst da automatisch hin. Da war auch früher mal die Kinderklinik, wenn dir das was sagt.
Nicht böse sein, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du ein bisschen zuviel auf andere Leute hörst. Warum sollst du deinen Hund nur einmal pro Tag füttern??? Es ist für viele Hunde einfach schonender, wenn sie das Futter auf den Tag verteilt bekommen. Man hört und liest doch schon sehr häufig, dass Hunde nüchtern oft erbrechen!
Auf ein Light Futter würde ich nicht unbedigt umsteigen. Ist ja nicht so, dass dein Hund stark übergewichtigt ist. Viele Light Futter besitzen nicht so eine gute Qualität und sind oft nicht Hochwertig genug.
Achte einfach mal darauf, wieviel Leckerchen du zwischendurch noch gibst. Du hattest ja schon geschrieben, dass du das Platinum als LEckerchen gibst. Welche Sorte??? Das Chicken besitz 16 % Fett. Davon hat mein Rüde auch zugenommen.
Hast du die Möglichkeit evtl mit einem Spielzeug zu belohnen? Kommt ja immer auf den Hund an, ob er auf Spielzeug steht. Dann könntest du diese Leckerchen sparen. Oder du suchst dir als Leckerchen eine fettarme Variante.
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht, aber ich würde zu Anfang vielleicht eine Physiotherapeutin zu Rate ziehen. Von ihr würde ich mir Übungen zeigen lassen und den Hund ggf dort auf dem Unterwasserlaufband gehen lassen. Das kostet vielleicht am Anfang ein bisschen was, aber man trainiert wirklich geziehlt die Muskelpartien, die es am nötigsten haben.
Nur ein Vorschlag, weil ich ja nicht weiß wie groß die Probleme wirklich sind.
Hier bekommt man auch ganz oft Übungen zur Dehnung und Entspannung der Muskeln gezeigt. Es ist vielleicht ein bisschen effektiver.