Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hunde können schon lernen zu unterscheiden wann und wo sie markieren dürfen. Ich kann z.B. mit meinem Rüden durch die komplette Stadt laufen, ohne dass er nur einmal markiert. Er hat gelernt, dass er an Hauswänden nicht machen darf. Ich selbst finde es auch nicht toll, wenn im Sommer alles nach Hundepipi riecht. Sollte er sich mal vergessen wird er mit einem Abbruchkomando abgehalten.

    Meine Hunde bekommen beide die Möglichkeit auch mal ihre Umwelt zu erkunden und auch zu markieren. Das muss meiner Meinung nach aber nicht immer und überall sein. Das ist manchmal einfach nur lästig! Den Hund bringt es nicht um, wenn er mal ein paar Meter laufen muss ohne sich zu verewigen!

    Das Advantix wirst du online nirgens finden, so wie das Exspot. Die sind verschreibungspflichtig und somit nur beim TA erhältlich.
    Das einzige Mittel was du finden wirst ist das Frontline. Das ist "nur" apothekenpflichtig, hat aber den Nachteil, dass die Zecken oft nicht mehr drauf reagieren.

    Chemiekeulen sind diese Spot ons alle! Also wirklich empfehlen würde ich keines von denen, weil allesamt Nervengift enthalten und enorme Nebenwirkungen bis hin zu neurologischen Problemen haben können (hatte ich bei meinem Bobby).

    Hast du dich schon mal über Biologische Mittel informiert und sie probiert? Bei vielen Hunden helfen sie. So nutze ich bei meinen beiden derzeit die Bernsteinkette und bin trotz anfänglicher skepsis überzeugt. Da wir nächste Woche in die Zeckenhochburg fahren benutze ich derzeit zusätzlich das CdVet Abwehrkonzentrat. Dabei musst du nur gucken, ob der Hund das Teebaumöl verträgt. Solltest du zusätzlich noch Katzen halten solltest du hier das Teebaumölfreie Mittel bevorzugen.
    Benutz mal die Suchfunktion, hier gibt es einige aktuelle Beiträge.

    Bei Wurmkuren solltest du darauf achten, dass sie nicht nur die Bandwürmer sondern auch möglichst alle anderen Arten von Würmern bekämpfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Mittel nur in wenigen Versandapotheken erhält.

    Es werden wohl 35,- EUR werden.

    Schlimmer ist es noch, wenn der Hund in einem Landschaftsschutzgebiet mit z.B. brütenden Vögel frei rumläuft oder sogar in solchen See baden geht. Dann sind wir nicht mehr im Bereich der Ordnungwidrigkeit und es können dann sogar bis zu 150,- EUR fällig werden. Richtet der Hund Schaden an sogar noch mehr. Und da wird bestimmt auch keine Versicherung einspringen. Also: immer die Augen auf, wo ihr mit euren Hunden geht!

    Eine Faltbox würde ich schon aus stabilitätsgründen nicht nehmen.

    Was für ein Auto wollt ihr euch denn holen? Ich habe ja jetzt seit gut 3 Monaten einen Opel Corsa und mir zusätzlich noch das Trenngitter von Kleinmetall (ist TÜV geprüft) beim Futterhaus gekauft. So fahren meine beiden sicher im Kofferraum mit.

    Bitte beim Transport im Fußraum auch beachten, dass die "Ladung" dort auch nicht vorschriftsmäßig untergebracht ist. Ich musste dafür auch schon mal zahlen, weil mein Hund dort saß. Er hätte ja während der Fahrt in den Fahrerbereich springen können.

    Also ich habe schon immer 3 x täglich gefüttert und werde auch dabei bleiben. Bobby ist nun schon 9,5 Jahre und fährt gut damit. Er hat einen sehr empfindlichen Magen und muss regelmäßig etwas bekommen. Wenn ich ihn Abens zu früh füttere und es Morgens etwas später wird kommt es bei ihm häufig zum Nüchternerbrechen. Bei 3 Mahlzeiten kommt das nun eher selten vor. Ich schiebe es am WE einfach etwas. Da gibt es die letzte Mahlzeit etwas später, damit ich Morgens nicht so früh raus muss.
    Es gibt einige, die ihren Hunden nur eine Mahlzeit geben. das finde ich gerade bei Extruder-Futteter bedenklich. Dieses Futter (was ja glaube ich die Mehrheit füttert) quillt im Magen noch zusätzlich auf. Da hätte ich dann schon Angst, dass es Verdauungsprobleme geben kann.

    Ich würde einfach gucken, ob es in den Alltag passt mit den 3 Mahlzeiten.

    Zitat

    Also nur weil der Hund 2 Jahre ist und auf HD geröngt, heißt das nicht ab auf's Fahrrad und Yipieeh 10km Tour

    So war das ja auch gar nicht gemeint und wurde hoffentlich auch so nicht verstanden! Natürlich gehört da immer ein gewisser Aufbau zu. Wir würden ja auch nicht von jetzt auf gleich einen Marathon laufen, oder?