Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat


    Frontline Combo hat bei uns letztes Jahr noch sehr gut geholfen. Ohne hatten wir bis zu 25 Zecken nach einer Stunde im Wald. Mit Frontline Combo warens dann meistens nur noch zwei oder drei, welche aber schon tot drin steckten.

    Nach Bernsteinhalsbändern hab ich schon geschaut, aber mal ehrlich. Hier gibt es so wahnsinnig viele Zecken (und wir sammeln auch noch alle auf) dass ich nicht wirklich an das Halsband glaube und dafür sind mir 20 € dann ehrlich gesagt zu viel. Zumal ich es nichtmal zum "schön aussehen" verwenden kann, sollte es nicht wirken.

    Wir wahren 2 JAhre hintereinander in der Rhön im Urlaub. Im ersten Jahr war Emma wirklich dick voll von Zecken, trotz Frontline. Im nächsten JAhr haben die Hunde die Bernsteinketten getragen. Sie hatten nicht eine. Und Zecken waren genug da, so viele wie ich immer an der Hose hatte.

    Formel-Z benutzen welche vom Hundeplatz. Soweit ich weiß sind sie zufrieden!

    Von welchen Globolis sprichst du, Ledum?

    Also, mein Hund darf auch das Scalibor Halsband nicht tragen. Man kann die Wirkung durch Abnahme zwar unterbrechen, amer mal ehrlich: möchtest du den Wirkstoff durch Streicheln aufnehmen? Gerade wenn jemand Kinder hat finde ich das schon bedenklich! Dieses HAlsband würde ich nur nutzen, wenn ich in südliche Länder fahre (und mein Hund das verträgt).

    Frontline soll ja auch gar nicht mehr so richtig gegen Zecken helfen. Die Meisten nehmen deshalb Exspot oder Advantige. Das hilft wohl besser und in der Versandtapotheke habe ich das letztens für 16,- EUR für 4 Stück gesehen.
    Meine Hunde kommen mit Bernstein gut klar. Die Wirkung muss man einfach probieren!

    Wenn ihr Chemie benutzt, dann bitte ich euch nur eure Hunde gut zu beobachten und es bei Problemen schnell abzuwaschen. Ich wünsche keinem, dass er solch einen Anfall bei seinem Hund erleben muss. Das war wirklich richtig schlimm! Zum Glück hat er aber keine neurologischen Probleme zurückbehalten.
    Vorher war ich von Spot on auch überzeugt. Nur leider geben die Hersteller selten Nebenwirkungen an, leider!

    Zitat

    Hallo,

    bei uns gibt es nur Scalibor, problemlos und zeckenlos!

    @Yvonne&Bobby: frag mal einen Hund/Besitzer mit Borreliose, was sie zu verlieren hatten.


    Ein Risiko daran zu erkranken gibt es immer. Unabhängig davon, ob der Hund nun Chemie trägt oder nicht. Schließlich kann der Besitzer die Zecken auch selbst einsammeln und daran erkranken. Aber, muss ich nur weil mein Hund Zecken nach HAuse bringen könnte Chemie nutzen, wenn andere Mittel genau so wirksam sind? Meine Hunde haben wirklich, seit sie die Bernsteinketten tragen jeweils eine Zecke gehabt. Und diese hatten sie wirklich an Tagen, wo sie die Ketten nicht getragen haben (Agilityturniere). Warum also nicht einfach mal probieren?

    Kokosöl habe ich auch mal gekauft und meinem Hund aufgetragen. Bei LAnghaarhunden nicht zu empfehlen. Jetzt nutze ich es zum kochen.

    Die Programm Tabletten bekommt man bei Tierarzt oder auch in einigen Versandapotheken. Diese Tabletten hemmen den Entwicklungszyklus des Flohs. Die Flöhe können sich also nicht vermehren. Sollte ein Hund einmal befallen sein, gibt es eine andere Sorte an Tabletten. Die hab ich aber bisher nie gebraucht. Diese Tabletten sind zwar auch nicht ganz ohne, aber immerhin besser als Nervengift.