Warst du denn auch schon einmal bei einem Spezialisten für Ohrenheilkunde?
Bobby hatte im Winter eine beidseitige Innenohrentzündung und musste längere Zeit mit Antibiotikum behandelt werden. Hätte das nicht angeschlagen, hätten ihm die Trommelfelle geöffnet werden müssen. Dann wäre er zwar taub, aber zumindest schmerzfrei. Zum Glück blieb ihm das erspart.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst. Aber wir waren hier und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Die Stunde Fahrt war es mir wert.
http://www.tierarzt-meerbusch.de/leistungen/hal…hren/index.html
Auf Allergie hätte ich da jetzt auch noch getippt. Das hört man immer wieder, dass Hunde oder auch Katzen durch eine Futtermittelallergie chronische Ohrenentzündungen entwickeln. Leider erkennen viele Tierärzte Allergien sehr selten und behandeln dadurch einfach falsch. Das haben wir auch schon durch (nur, dass mein Hund es am Magen und nicht an den Ohren hatte). Wäre also doch schon interessant zu wissen was du so fütterst. Und das nicht nur beim Futter, sondern auch die Leckerchen. Denn viele im Supermarkt und auch im Zoohandel erhältliche Futtermittel sind für unsere Tiere eigentlich ungeeignet.