Beiträge von Yvonne&Bobby

    Warst du denn auch schon einmal bei einem Spezialisten für Ohrenheilkunde?
    Bobby hatte im Winter eine beidseitige Innenohrentzündung und musste längere Zeit mit Antibiotikum behandelt werden. Hätte das nicht angeschlagen, hätten ihm die Trommelfelle geöffnet werden müssen. Dann wäre er zwar taub, aber zumindest schmerzfrei. Zum Glück blieb ihm das erspart.

    Ich weiß ja nicht wo du her kommst. Aber wir waren hier und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Die Stunde Fahrt war es mir wert.

    http://www.tierarzt-meerbusch.de/leistungen/hal…hren/index.html


    Auf Allergie hätte ich da jetzt auch noch getippt. Das hört man immer wieder, dass Hunde oder auch Katzen durch eine Futtermittelallergie chronische Ohrenentzündungen entwickeln. Leider erkennen viele Tierärzte Allergien sehr selten und behandeln dadurch einfach falsch. Das haben wir auch schon durch (nur, dass mein Hund es am Magen und nicht an den Ohren hatte). Wäre also doch schon interessant zu wissen was du so fütterst. Und das nicht nur beim Futter, sondern auch die Leckerchen. Denn viele im Supermarkt und auch im Zoohandel erhältliche Futtermittel sind für unsere Tiere eigentlich ungeeignet.

    Ich hab heute eine Mail von denen bekommen, dass Taboco leider nicht mehr verfügbar ist. Jetzt wird mir extra noch eine in Island angefertigt. Soll dann eine Leine für Emma werden und da sollte dann schon rot mit drin sein.
    Ich freu mich schon auf die Lieferung und bin mal wegen der Qualität gespannt.

    Den Halter von Kleinmetall kann ich auch nur empfehlen. Den hat meine Mutter am Rad.
    Ich selbst habe dieses Teil von Trixi und bin damit nicht sooo zufrieden. Der dämpft meiner Meinung nach nicht genug.

    Die Wahl des Halters richtet sich aber auch nach dem Fahrrad. Bei mir passt nämlich der Halter von Kleinmetall nicht dran. Der Rahmen ist zu dick und dann hat der Rahmen noch so komische Kabelführungen und oder was immer das sein soll. Leider genau da, wo die Halterung dran müsste. Deshalb musste ich dann das Teil von Trixi nehmen, weil die Halterung, die an den Rahmen kommt schmaler ist und so gerade an mein Rad passt.

    Frag mich mal! Ich hab jetzt schon 3 Nächte nicht mehr rchtig geschlagen, weil der Herr Durchfall hat. Und ich weiß nicht einmal wovon. Seit gestern bekommt er nun Möhrensuppe in der Hoffnung, dass er die nun verträgt.
    Das, was üblich als Schonkost empfohlen wird verträgt er nicht (Reis, Hüttenkäse, Quark).
    Außerdem hat er nachts recht oft Sodbrennen. Das merke ich dann, wenn er viel schmatzt oder leckt.
    Ist leider so. Ansonsten ist er für seine 13 aber noch richtig gut drauf. Geschätzt wird er meist auf ca 8-9 Jahre.

    Ich persönlich finde es sogar besser den Hund mehrfach kleine Mahlzeiten zu füttern. Zum einen haben die den Bauch dann nicht so voll und sind nicht so träge und zum anderen minimiert man so die Gafahr einer Magendrehung. Wenn du das zeitlich gut hin bekommst, dann spricht da mehr für als gegen (finde ich).

    Bobby bekommt immer schon 3 Mahlzeiten am Tag. Die Portionsgrößen sind also immer klein.

    Haferflocken kann ich ihm gar nicht geben, weil er die gar nicht verträgt. Er ist gegen jeglicher Art von Getreide allergisch. Deshalb bekommt er im Moment halt nur leich angekochtes Pferdefleisch.

    Obst und Gemüse ist bei uns auch seit der Umstellung groß angesagt. Wehe ICH esse mal was davon. Außer Bananen, die mag Bobby gar nicht. Emma dagegen frisst die total gerne.
    Meine Hunde mögen nur keine Salatblätter oder Pilze. Denn das schmeckt ja nach nichts :D

    Ich hab auch einen Allergiker, bei dem es mit 10 Jahren festgestellt wurde.
    Eine Allergie kann sich im Laufe der Jahre verändern. Es kann sein, dass dein Hund nun auf Pute oder so reagiert. Es kann aber auch sein, dass dein Hund wirklich nur etwas falsches gefressen hat. Im Moment düngen viele Bauern. Vielleicht hat sie ein wenig Düngemittel mit aufgenommen. Zu dieser Zeit kommt es recht häufig zu Magen- Darm-Problemen. Bei meinem ist das im Moment auch der Fall. Ich füttere jetzt ein paar Tage lang nur Pferdefleisch, weil das einfach leicht verdaulich ist.